Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Was sind das bitte für Wechselstuben?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844

    Was sind das bitte für Wechselstuben?

    Hallo!

    Ich habe einmal eine grobe Liste angefertigt über die Wechselstuben. Ich finde das ehrlich gesagt dreist, was manche "Webmaster" (!) für Kurse nutzen. Teilweise sind Betreiber-Gewinne von über 50% (!) bei manchen Tausch-Seiten vorhanden.

    Hier meine persönliche Liste (es ist meine eigene Meinung!):

    Folgende Wechselstuben sind, so finde ich, vollkommen in Ordnung:
    [list=1][*]http://www.totaltoll.de/ --> 100 Lose differenz[*]http://scriptshop.org/downies/ --> 200 Lose differenz[*]http://www.torpeda.de/wechselbude/ --> 200 Lose differenz[/list=1]

    Und diese hier sind meiner Meinung nach Wucher! Teils Betreibergebühren (Gewinn) von ÜBER 50%!
    Somit werden von jedem Downie-Kauf oft über 50% des Downie-Wertes nur für die Betreiber als gewinn abgeschüttet!

    [list=1][*]http://klick4monsterlose.de/ws/ --> 667 Lose differenz[*]http://union-community.de/wechsel/ --> 450 Lose differenz[*]http://www.die-losepost.de/downieswechsel/ --> 400 Lose differenz[*]http://www.wechselmarkt.de/ --> 300 Lose differenz[*]http://123webservice.at/ --> 300 Lose differenz[*]http://www.fuco-kreisel.de/ --> 252 Lose differenz[*]http://www.nickey-change.de/ --> 252 Lose differenz[/list=1]

    Also irgendwie kein Wunder, dass die Wechselstuben so einen schlechten Ruf erhalten sowie dass die Downies.de-Währung nicht mehr so gefragt ist (mitunter).
    Denn wer hat schon Lust, sich ein Haus zu kaufen, wo sich der Immobilienmakler über 50% des Geldes netto in die eigene Tasche steckt?

    Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Hoinkes


    Fehler und Irrtümer vorbehalten.
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Dem kann ich nur zustimmen, die eine Sache ist aber auch das was man von aussen nicht sieht, und zwar für wieviel angekauft wurde. Es könnte doch sein das ich bei mir in der Bude jetzt noch downies drin hätte, die ich mal für 800 pro Stück gekauft habe. Wenn der Kurs dann plötzlich sinkt, dann kann ich die ja auch nicht so billig verkaufen, möchte aber auch nicht gleichzeitig weiterhin teuer aufkaufen, was mache ich dann also? Ist schon das Risiko das der Kurs plötzlich sinkt, und das gehen halt manche Webmaster nicht ein, und denken sich: "Verkaufe ich erst noch für XXX Lose und dann senke ich"

    Man muss auch mal auf Risiko gehen.

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    naja, aber dass der kurs, wie auf einer wechselstube so ist, von 550 auf unter 100 sinkt, ist eher unwahrscheinlich. zumindest wäre es überschaubar über einen längeren zeitraum und man hätte genug zeit zu reagieren.

    Bezüglich:
    Original von Gremlin
    Man muss auch mal auf Risiko gehen.
    zudem bin ich der meinung: wenn der kurs mal unter den einkaufspreis sinkt, kann man doch wohl auch "mal" ein kleines bisschen minus machen? man hat doch davor schon zig gewinn gemacht, da ist es doch nur nen peanut einmal ein wenig verlust zu machen?


    also ich find nich, dass die faulheit ein guter grund ist, weshalb die wechselstuben-betreiber gleich so eine differenz nehmen. soll man halt 1-2mal / woche die kurse anpassen. die betreiber die solche wucher-kurse haben, sind sehr unseriös und nicht akzeptabel meiner meinung nacht - frechheit - also ich würde mir selbst als user meine gedanken machen, dem betreiber soviel gewinn zu bereiten für unverschämte sachen.
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  4. #4
    dennis79
    Gast
    also ich muss auch sagen, es ist nenn witz ! wenn der kurs fällt, dann auch wegen der wechselstuben, die sich ja ständig unterbieten müßen . wenn eine wechselstube teuer eingekauft hat , muss sie damit leben , auch mal verlust zu machen , denn sry. wenn der kurs wieder anzieht, kommen diese wechselstuben den usern auch nicht entgegen

    mfg
    dennis

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    Ich würde es schön finden, wenn hier auch einer der Betreiber von den o.g. Tauschseiten auch mal seine Meinung schreibt.

    Weil ich verstehe es einfach nicht, wieso die alle so abgehen. ?(
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  6. #6

    RE: Was sind das bitte für Wechselstuben?

    Original von SebbyPHM
    Fehler und Irrtümer vorbehalten.
    Hier ist einer der Seitenbetreiber,
    also das du jetzt schnell deine Wechselstube so anpasst, das du jetzt hier als Held der Wechselstuben da stehst, ist aber nicht die feine Art !
    Deine hatte lange Zeit, besonders nach dem Start von Downies, einen Kursunterschied von 700 - 900 Lose.

    Was willst du wieder allen Usern sagen ? Nur deine Wechselstube ist die richtige ?
    Ist aber eine billige art werbung zu erschleichen.

    Wenn du auch richtig geschaut hättest, hättest du auch gesehen, das bei Nickey-Change der Ankauf bei 400 liegt und der Verkauf bei ca. 550, also ein Unterschied von 150 und bei Fuco Kreisel stimmt, da hatte ich den neuen Kurs noch nicht angepasst.

    Wenn ein User sowas vergleicht finde ich das in Ordnung, aber ein Betreiber der durch Manipulation von Toplisten und schnellen Kursanpassung, das ist unfair !
    Denke das ich nicht der einzige sein werde, der so denkt, sowie hoffe das auch andere WS Betreiber dir auch was zu sagen.
    Gruss dr_duetz

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von halk
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    559
    hallo

    Teils Betreibergebühren (Gewinn) von ÜBER 50%!
    also von gewinne erziehlen kann ich aber nicht reden, bis jetzt habe ich nur ausgaben (eine menge bis jetzt). ja ja downie in lose tauschen macht doch jeder (nennt man auch schnelles geschäfft ,weil klamm sehr begehrt ist)aber lose in downies macht selten einer momentan, weil es noch neu ist. oder ?

    Also wie gesagt habe, bis jetzt nur ausgaben.


    mfg halk
    Mfg Halk


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    Also 700-900 Lose differenz bei mir? Bei mir das noch nie so hoch. Bei mir war die Differenz immer höchstens 250 Lose (einmalig für ein paar Stunden vor langer langer Zeit auch mal 300 Lose), jedoch meistens max. 200 Lose.

    Und ich habe nicht erst neulich meine Differenz gesenkt. Da gibt es viele User, die das auch bezeugen können.

    Das bezüglich Nickey-Change und so, falls ich etwas falsch geschaut habe, so entschuldige ich mich auch dafür. Jedoch bist du auch nicht einer der ganz Schlimmen (gewesen), denn es gibt ja auch welche, die noch eindeutig viel mehr Differenz haben als wie du.

    Und bezüglich nur Ausgaben. Das einzigste an Ausgaben an einer Wechselstube ist doch eigentlich nur die einmalige investition des Scriptes. Selbst bei mir werden mehrmals täglich viele Downies gekauft - Zwar auch viel verkauft, aber wenn man seine Kurse gut hält und fair den Usern gegenüber dann kaufen die auch gerne. Also ich habe ebend noch nachgerechnet: Bei mir wurden zum Kurs 1:500 heute 170.000 Downies verkauft, also gehen die Downies nicht wirklich schlecht weg. Denn Verkauf&Ankauf ist +/- 0 jetzt. Also keine Downies mehr übrig. Kurse anpassen und dann passt das alles.
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    macht selten einer momentan, weil es noch neu ist. oder ?
    Am Anfang wurde noch mehr getauscht,wo jeder das Script braucht. Im Moment wird jedoch auch noch sehr viel getauscht.

    Das einzigste an Ausgaben an einer Wechselstube ist doch eigentlich nur die einmalige investition des Scriptes.
    Das kann ich bestätigen das man eigentlich nur Einnahmen hat, abgesehen von Webspace etc. aber den haben die meisten ja sowieso
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    326
    Persönlich halte ich mich komplett raus was die Kurse in den Wechselstuben angeht, doch wenn ich mir so einige Kurse ansehe sage ich wirklich das ich froh bin das es jetzt bald die neue API gibt und dazu dann auch gleich eine neue AGB.

    Ich habe doch gestern oder vorgestern einen HAMMER-Kurs gesehen!

    1 Downie = 50 Klammlose (Wenn man Downies in Lose tauscht)
    1 Downie = 750 Klammlose (Wenn man Lose in Downies tauscht)

    Und dieses ist mehr wie nur daneben, wenn ich mir so vorstelle das einige Betreiber der Wechselstuben mich anschreiben und sagen ist soll was gegen den Kursverfall machen soll, dann kann ich nur lachen. Die Wechselstuben haben am Anfang sich eine Goldenenase verdient und denken das es dann einfach so weiter geht.

    Doch gerade die, die am Anfang wirklich massig verdient haben hätten helfen können den Kurs weiter oben zu halten. Die hätten nur mal einige R4E-Lizenzen kaufen müssen und diese dann anpassen an das VMS2 und diese dann für Downies verkaufen. Aber nein es werden Gewinne eingestrichen und dann am ende gemeckert.

    Doch sage ich es auch mal hier ganz deutlich:
    Mir ist der Kurs egal, weil mich der Kurs nichts angehen darf und kann!

    Und dann noch was die Wechselstube von Sebby angeht, da gab es noch nicht solche Kurse wie es hier schon geschrieben wurde. Weil ich jeden Tag seine Wechselstube mal besuche um zu sehen wo der Kurs steht und seine WS ist da für mich recht gut ein Pendel!

    Jedoch mit der neuen API werden auch einige WS verschwinden weil dieses dann durch die AGB der API geregelt wird, damit nicht nochmehr Wechselstuben kommen. Damit werden die Anzahl der Wechselstuben limitiert!

    So, das dann mal von mir zu diesem Thema!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Wechselstuben Script
    Von Sam2004 im Forum Scripte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 10:44
  2. [V] WechselStuben Script
    Von Koki12 im Forum Scripte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 20:34
  3. Wechselstuben Topliste
    Von ittcom im Forum Non VMS Seiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 16:25
  4. Verkaufe Wechselstuben Script
    Von halk im Forum Scripte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 11:53
  5. [V] Wechselstuben Script
    Von Koki12 im Forum Scripte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •