Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Was sind das bitte für Wechselstuben?

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von halk
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    559
    hallo

    Es ist ja noch nie eine Währung entstanden sdie von Anfang an gleich stabil war

    ja ,aber dann stelle ich mir die frage?? wieso ist das so??? ich weiß wieso.weil hier in der sache keine einigung ist. (rauf &runter mit dem kurz)da wirt man doch irre. man sollte sich hinsetzten oder diskotieren und sich ein paar gedanken machen was der downie wert ist sein kann oder könnte und dann sollten alle an einen strang ziehn mit entlich mal ein richtiger kurz zustande kommt. oder sehen ich das falsch. und nicht immer schuldige suchen.( der hat das, der hat dies und so weider)

    ich höffe und wünsche mir das es eine einigung gibt in der sache.



    Mfg halk
    Mfg Halk


  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Naja, mit zusammensetzten un düber den Kurs spekulieren hat da wenig Sinn da der Kurs von der Nachfrage bestimmt wird und somit davon was man für Downies bekommt...

    Wenn man mit Downies nichts anfangen könnte, dann wären sie auch nichts wert, da sie niemand brauchen kann !

    Wenn das Angebot der für Downies erhältlichen Dinge wie Addons, Scripte usw. sich vergrössert wird auch die Nachfrage grösser womit auch wieder der Kurs steigt ! - und umgekehrt !

    cu, Swinxx

  3. #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    23
    So nun auch mal einen Kommentar von mir. Ja ich betreibe auch eine Wechselstube.
    Ja auch meine Kurse sind teilweise jenseits von Gut und Böse.
    Aber 1. Man nimmt den Kurs für den Einkauf wo noch verkauft wird.
    2. Man muss einen Kurs nehmen wo man die Downies noch los wird.
    3. Manchmal braucht man die Downies auch selber und anstatt die dauernd in den Tresor zu legen kann man auch den Preis anheben um sich dann seine Lizenz vom Equinox zu kaufen.

    Und ich meine Konkurrenz belebt das Geschäft.

    Gruß bettaboom

  4. #44
    dennis79
    Gast
    ich finde das echt lustig. kaum ist dieser thread entstanden, haben die meisten ihre kurse angepasst , so das es schon ganz anders ausschaut.

    ich habe heute mal einige wechselstuben besucht und siehe da, es gab bei einigen keine downies mehr zu kaufen , also scheint es ja doch so zu sein, daß user durch aus bereit sind, die ws zu nutzen, wenn das preisleistungsverhältnis auch stimmt.

    über die aussage an dem poster über meinem post kann ich nur den kopf schütteln sry

  5. #45
    Pitti
    Gast
    Der Betreiber einer I-netwährung, der wechselstuben limitiert, schießt sich selbst vom markt, wenn nur "bestimmte" Betreiber eine WS betreiben dürfen und somit die währung "Downies" wo anders nicht mehr gehandelt wird. somit gerät sie in vergessenheit der user und dies konzentrieren nsich auf die währungen, die zu haben sind und auch handelbar.

    Eine währung ist solange interessant, solange der use was als Gegenleistung dafür erhalten kann.

    Es ist doch jedem user selbst überlassen wo er tauscht und zu welchem kurs.

    Wenn nur eine bstimmte anzahl an WS auf dem markt geben darf, die dem Betreiber Nebelus wohl gesonnen sind, wer legt dann den kus fest?? Die WS-Betreiber oder der Betreiber der I-netwährung "Downies".

    Ich hatte es schon mal in einem anderen Thread geschrieben @ nebulus, mache dir deine währung nicht kaputt durch nicht überlegte Entscheidungen.

    Es gibt genügend Konkurrenz auf dem I-net Markt, die mehr bietet als "Downies".

    Du hast User und deine Währung hat potential, aber deine währung ist ganz schnell kaputt, wenn du dich in externe Projekte einmischst, du hast nicht die größe von Klamm.de, um dir das zu erlauben.
    Und selbst bei klamm.de hat man schon vor langer zeit erkannt, sich nicht in externe Webprojekte zu mischen, da "Klammlose" nicht mehr die einzige währung ist im Internet.

    Wenn deine Währung weiter runter rutscht, liegt das nicht am User, sondern an der Attraktivität einer währung, also schiebe nicht uns immer vor, sondern versuche deiner währung eine stabilität rein zubringen, so das der user was bekommt, wenn er aktiv ist.

    Du fährst alle paar tage eine neue Rally und bringst immer mehr "Downies" damit in den Umlauf, nur damit die user auf Deiner(!!) Seite klicken gehen.

    Was soll also eine limitierung der WS`s am Markt, wenn einzelne Wechselstuben überlaufen mit Downies und keine andere Währungen mehr zum einwechseln haben, denke mal darüber nach.....

    Gute Nacht.

    Pitti

  6. #46
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    23
    Original von dennis79
    ich finde das echt lustig. kaum ist dieser thread entstanden, haben die meisten ihre kurse angepasst , so das es schon ganz anders ausschaut.

    ich habe heute mal einige wechselstuben besucht und siehe da, es gab bei einigen keine downies mehr zu kaufen , also scheint es ja doch so zu sein, daß user durch aus bereit sind, die ws zu nutzen, wenn das preisleistungsverhältnis auch stimmt.

    über die aussage an dem poster über meinem post kann ich nur den kopf schütteln sry
    Und warum schüttelst du den Kopf????
    Was ist daran verkehrt???

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    Hui die Disskusion gibbet ja immernoch

    Sorry wenn ich die WS von Gremlin vergessen hatte das das die erste war. Ändert aber nichts daran das ich den Thread immer weniger Beachtung schenke. Wenn sich jetzt einer Fragt wieso, das steht auf Seite 1 in meinem Post.

    Also ich als Betreiber einer Stube entscheide ja wohl selbst was ich für nen Kurs nehme / gebe.
    Zwischenzeitlich deaktiviere ich sogar mal die eine oder andere Währung wenn ich z.b. eine Kursentwicklung abwarten will.

    Nur was wirklich nicht die feine Englische Art ist - denke ich mal wissen wir alle.

    Auch blicke ich den Downies mit einem freundlichen und mit einem Misstrauischen Auge gegenüber.
    Klar ist doch das es anfangs einen Kursverfall gab nachdem die ersten VMS2 lizenzen verkauft wurden und jeder das Script haben wollte.
    Auch klar ist doch auch das es am Betreiber der Währung selbst liegt wie attraktiv eine Währung für den User ist.

    Ich für meinen Teil werde die Entwicklung des "Downies" und des Equinox weiter beobachten und mir mein eigenes Urteil bilden.


    In diesem Sinne einen schönen Sonntag


  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Original von MrRomeobln
    Ich für meinen Teil werde die Entwicklung des "Downies" und des Equinox weiter beobachten und mir mein eigenes Urteil bilden.
    Genau das sollte auch jeder so machen...

    cu, Swinxx

  9. #49
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    5
    An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.

    Ich hatte vor einiger Zeit in einem anderem Thema geschrieben, dass ich nach dem Erwerb des VMS2 Probleme hatte mit einigen Wechselkursspekulanten. Ich biete Downies und Klammlose an. Besonders wurde ich von einem User geschröpft, der immer den für sich besten Kurs genommen hatte, um in Wechselstuben einen Gewinn zu erzielen. Am Anfang konnte man im VMS2 keine Margen einstellen, d.h. ein Kurs war immer zu Lasten des Betreibers bzw. zu Gunsten des Users, je nachdem wie man es sehen möchte.
    Erst nachdem ich ein Addon installiert hatte, mit dem sich die Kurse besser anpassen lassen, habe ich dieses Problem nicht mehr.
    Ich wollte von Vornherein keine Wechselstube betreiben, da ich mich exakt diesem Problem gegenüber sah. Ich habe leider auch keine konkrete Lösung, wie man das WS Problem in den Griff bekommen könnte, ohne gleich radikale Maßnahmen zu ergreifen. Mir fällt nur auf, dass auf meiner Seite die Auszahlungen fast auschließlich in Klammlosen erfolgen und kaum in Downies. Das finde ich sehr schade, denn ich sah (und sehe) ein großes Potential in den Downies und hoffe immer noch, dass sie zu einer ernst zu nehmenden Alternative für Klammlose werden.
    Klar, man sollte die Wechselstuben nicht alle verteufeln. Sie haben u.a. gute Gründe für diese heftigen Kursunterschiede, aber sie unterliegen halt auch nur kaufmännischen Aspekten. Eine Lösung wäre, dass man sich untereinander einigt, welche Kurse angebracht sind und sich auch daran hält. Es würde aber analog auch bedeuten, dass es dann erst recht schwarze Schafe geben wird, die es sich zunutze machen und dann erst recht die ehrlichen Mitbewerber vom Markt verdrängen.
    Wie ich es bereits erwähnte: Ich habe die absolute Patentlösung auch nicht. Aber ich wurde bereits unfreiwillig als Wechselstube missbraucht und verstehe beide Seiten.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Suche Wechselstuben Script
    Von Sam2004 im Forum Scripte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 10:44
  2. [V] WechselStuben Script
    Von Koki12 im Forum Scripte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 20:34
  3. Wechselstuben Topliste
    Von ittcom im Forum Non VMS Seiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 16:25
  4. Verkaufe Wechselstuben Script
    Von halk im Forum Scripte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 11:53
  5. [V] Wechselstuben Script
    Von Koki12 im Forum Scripte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •