Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Erledigt: Fehler beim Download?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    11

    Erledigt: Fehler beim Download?

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich für downies.de zu klein und zu dumm bin. Gestern ist mir doch folgendes passiert:
    1. 1000 Downies auf die Forenseite transferiert,
    2. Downloadbereich betreten, wollte das VMS1 in der Loseversion "kaufen" (ich hatte vor, mich in Sachen PHP "zu bilden" und wollte am Beispiel lernen")
    3. Firefox unter XP erkennt einen ZIP-Download, bietet aber nur "Öffnen" an, Speichern auf Festplatte ist grau und funktioniert nicht,
    4. Fenster weggeklickt, 1000 Downies futsch und Dateidownload nur gegen Gebühr weiterer 1000 Downies.
    5. Dateidownload fehlgeschlagen, Dateisuche auf eigenem Rechner erfolglos
    6. Mail an Betreiber geschrieben, keine Reaktion.

    Mir gehts ja nicht unbedingt um die Downies (waren ja nur 1000, also etwa 30 Cent ), sondern eher um das Prinzip. Vielleicht kann mir ja einer der sachkundigen User in diesem Forum erklären, was ich falsch gemacht haben könnte.

    Vielen Dank
    19matt57 - Losemonster und Motzerking

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Vielleicht kann mir ja einer der sachkundigen User in diesem Forum erklären, was ich falsch gemacht haben könnte.
    Du solltest keinen Downloadmanager nutzen, da diese oftmals Probleme verursachen, dies hat jedoch nichts mit DSN zu tun, sondern mit dem Browser. Für Downloads empfehle ich dir den Internetexplorer
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    11
    Downloadmanager benutze ich eigentlich nie, ging bisher immer ohne .

    Der IE ist eigentlich ganz brauchbar, aber FF ist für die Klickerei viiiiieeeel geeigneter und daher im Moment mein Standardbrowser. Sollte der Download hier wirklich nur mit dem IE richtig funktionieren????

    Wie komme ich nun eigentlich an mein Skript, für das ich ja bezahlt habe???
    19matt57

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Hmm, also der Download sollte auch Problemlos mit dem FF gehen !

    Wenn der "OK" Button bei dem Popup bei auf Festplatte speichern grau ist, dann klick einfach mal das Popup an, den der Button bleibt grau wenn das Fenster nicht "aktiv" ist. Ist bei mir auch immer so !

    Wegen dem Script das du gekauft hast:

    Mach bitte einen Screenshot von der Kontobuchung aus deiner Transaktionsliste und speichere diesen ab. Unter Vorweis dieses Screens wirst du von einem Administrator sicher dein Script erhalten !

    Ich würde es dir ja gegen Vorweis auch geben, nur weis ich nicht ob ich das so einfach darf !!

    cu, Swinxx

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    11
    @swinxx: Danke für die Tipps. Hilft mir erstmal weiter.

    Die Fragen, die ich jetzt stelle, bringen mich sicher in die Nähe eines Banns:
    1. An den Betreiber habe ich schon geschrieben. Kann der nicht auf die Transaktionsdaten zugreifen?
    2. Wie lange braucht eine Direktmail bis zur Beantwortung?
    3. Es kann ja immer mal was schiefgehen: Wieso wird nicht ein Downloadlink für eine bestimmte Zeit freigeschaltet, damit ich bis zum erfolgreichen Download auf mein gekauftes Produkt zugreifen kann?

    Ich weiß, ich bin nun mal ein richtiger Motzer. Aber wenn mir was nicht gefällt, dann muss ich das auch loswerden.

    Viele Grüße
    19matt57

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Hmm, ich denke mal Nebulus wird den Thread lesen beim nächsten mal wenn er reinschaut, er is nur immer bisschen im Stress...aber ich denke mal er wird dich nicht ganz links liegen lassen !

    cu, Swinxx

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    damit ich bis zum erfolgreichen Download auf mein gekauftes Produkt zugreifen kann?
    Das PHP Script erkennt ja nicht, wenn der Browser Probleme macht, und das Script nicht oder nicht richtig runterlädt. Sobald das Script eine Abfrage auf der php Datei erhält, wird abgebucht und es kann gedownloadet werden.

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    326
    Werde mich morgen drum kümmern, denke mal das es noch einen Tag Zeit hat.
    Muss heute noch etwas für die Arbeit vorbereiten und dann schaue ich mir das morgen Mittag inruhe mal an, bekommen da schon was geregelt...

    Mfg

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    11
    Klar, das eilt nicht so sehr, aber wenn ich zu lange warte, vergesse ich sowas auch mal schnell. Hab ja schließlich auch einen Job, so ganz nebenbei >grins<.

    Meine Nickpage habe ich aktualisiert, also kein Problem, mich zu erreichen.

    Schönen Abend noch. Oder besser: Guten Morgen

    19matt57

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    11
    Jetzt bin ich aber mal gespannt, welche Lösung sich Nebulus einfallen lässt. Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben und was sehr lange währt, wird sehr gut ???

    Viele Grüße
    19matt57

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Öffnen der Seite / DB-Fehler
    Von skipper im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 19:22
  2. Download Fehler
    Von brummhummel im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 00:47
  3. Anscheinend Fehler beim Download
    Von st.pauliblau im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 19:34
  4. Download Bereich - Fehler bei Download
    Von Coinsrapper im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 13:11
  5. Fehler beim Schatzslot
    Von kiko im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 01:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •