so dann mal nenn beispiel.
merzedes benz hat vor einigen jahren die A klasse auf den markt geschissen.
MB steht für höhste qualität und doch hat die a klasse, den sogenannten "Elchstest" nicht bestanden und musste nachgebessert werden.

wenn du also zb den neuen golf kaufst, kann vw auch nciht garantieren, daß der wagen zu 100% okay ist, denn fehler kommen meistens nach einer gewissen zeit ans tageslicht

wo menschen arbeiten, passieren fehler. allerdings sollte man auch mal zu herzen nehmen, daß nebulus die gemeldeten fehler sehr ernst nimmt und versucht ,alle bekannten fehler schnellstmöglichst auszuräumen.

die optimierte klick.php wurde auch kostenlos als update zur verfügung gestellt.
dadurch ist das script schon viel weniger datenbanklastig als vorher.

da aber die klick4.php nicht von nebulus, sondern von wem anders opitimiert wurde, soll der jenige auch für seine mühen entlohnt werden.

es ist bei allem scripten (egal ob vms,fwx,usw.) so, daß man games und addons zukaufen muss ! jetzt kommt wieder bla bla fwx hat so viele addons und games im grundscript......, aber ich hab schon einmal erwähnt, daß wenn jemand wirklich interesse hat, ein paid4 projekt auf die beine zu stellen, was sich auch noch über jahre hält und gewinne abwerfen soll, man sich von der masse abheben muss , in dem man exclusive games und addons einbaut, damit die seite für user interessant wird. die leute , die nun das vms2 für nenn apfel und nenn ei verkaufen, daß sind meistens genau die user, die über die kosten der erweiterung ihres projektes nicht vorher nachgedacht haben, oder aber die nötigen lose,€ oder downies nicht haben, um es zu erweitern

ich habe 6 vms2 projekte und denke ich weiss wo von ich rede ! das vms2 ist mit dem vms1 nicht zu vergleichen, ja es gibt bugs , aber die kann man schnell beheben und dann haste nenn 1a paid4 script !

wer allerdings der meinung ist , dass 60 € für das script zuviel ist, sollte sich kein paid4projekt aufziehen sry.

meine erste seite (vms1) hat auch nur 1000 downies gekostet , allerdings habe ich innerhalb von 3 monaten zusammen mit meinem partner etwa 4 milliarden Klammlose in die seite investiert , dagegen war das grundscript nenn witz ^^

nebulus hat nur einen einzigen fehler gemacht und das vms1 damals für fast umsonst heraus gegeben, wie dankbar manch ein user ist, läßt sich in diesem thread ja bestens nachlesen !

mfg
dennis