Moin,

ich sehe das Problem ganz wo anders! Ist es wirklich Detlef´s Schuld das externe Seiten derzeit keine Chance haben groß zu werden?

Ich denke nicht! Er hat mal geschrieben (ich habs jetzt nicht gesehn, beziehe mich also auf einen Post weiter vorne) das dass VMS 2 Equinox nichtmal 13 Euro kosten wird .... Er hat also INDIREKT einen Downiewert festgelegt ... Was kann er dafür das alle den Downiepreis derzeit unnötig nach oben schnellen lassen? Vielleicht entsprechen 75.000 Downies ja 12,50 Euro, in seinen Gedanken?!?!?


Ich sehe hier eher das gleiche Problem welches es wohl anfangs bei Klamm gab ... Eine neue "Währung" ist geboren, jeder will diese haben, die Nachfrage ist groß, also kann der Preis sehr hoch angesetzt werden. Dann kommt der böse Crash, der Preis fällt, von 300 Euro pro 1 Mio Klammlose auf 10 Euro ... Lukas Klamm soll Schuld gewesen sein ... das war alles bevor ich zu klamm kam, wesshalb ich mir nicht erlaube dies zu beurteilen, aber ich denke das es schwachsinn ist! Ich befürchte bei Downies derzeit einen ähnlichen Kurscrash wie es Ihn bei den losen gab! WER gibt denn den Kurs vor? Wer bestimmt den Wert von einem Downie? Detlef NICHT! Er sagt nur das 1 Bannerklick 3 (ok, jetzt nurnoch 1,5) Downies wert ist .... Also nehmt doch nicht den Tauschkurs zu Losen als Maßgebend, sondern denkt gefälligst selbst mal nach!

Wieviel bezahlt ein Eurosponsorennetzwerk für einen Forced Klick? Sagen wir einfach mal das die pro 1000 Forced Klicks 1 Euro zahlen, somit wüssten wir, wenn wir selbst denken KÖNNTEN, dass 3000 Downies 1 Euro wert wären ... aber soweit können die Klamm- ähhh Downie-User ja nicht denken .... Klammlose sind NICHT das Maß an welchem sich irgendetwas, werttechnisch, messen sollte!

Weder Detlef, noch die normalen User hier bestimmen den Downiewert ... es sind diejenigen die viele Donwies haben, und die die viele Downies kaufen ...

Ich hätte auch gerne das VMS 2 ... jedoch sehe ich NICHT ein 75000 Downies für 150.000.000 Klammlose = ca. 60 EURO zu kaufen! Ich kann abwarten bis es diesen Kurscrash gibt ... ich wette drauf das dieser Crash kommen wird! Wie gesagt, bei Klamm habe ich angefangen als die Mio noch ca. 10 Euro wert war .... ich habe viel gelesen, wie teuer die Mio mal gehandelt wurde zu den Anfängen .... und hier wird es wahrscheinlich ähnlich ablaufen! Erstmal ist jeder gierig und gibt HÖCHSTPREISE für Downies aus .... und wenn die Downies sich erstmal etabliert haben wird der Kurs drastisch fallen! Und genau DANN werde ich mir überlegen etwas auf Downies aufzubauen! Dann wird es sich vll. lohnen! Die, die am Anfang unmengen an Geld investiert haben sind pleite und geben auf, die User brauchen neue Seiten und dann wird es sich auch lohnen, jedoch JETZT noch nicht!

So, im Klammforum würde ich jetzt auf rote Popel warten, aber die gibbet hier ja nicht ... also dann, viel Spaß beim weiteren Kursanstieg!

Ich würde mir zwar wünschen das sich downies schnell etablieren, ohne großen Kurscrash, jedoch dürfte jedem halbwegs klardenkenden Menschen klar sein das dies so nicht klappen wird! Und jetzt freue ich mich auf eine schöne Diskussion welche ich hier los getreten habe!