Es geht darum, ein neues Produkt am Internet-Markt zu etablieren. Dazu ist es nötig, einen Anreiz zu bieten, um den Usern das Produkt "schmackhaft" zu machen.

Welchen Grund sollen die Leute haben, auf den Downies-Seiten zu klicken? Eine Senkung der Banner-Vergütung auf der Hauptseite, dürfte nicht dazu führen, die Masse der Leute für Downies zu begeistern.

Ich hoffe für Downies, daß ich mit meiner Vermutung daneben liege aber ich schätze, daß sich diese neue Währung so nicht etablieren wird und die wenigen Downies-Seiten die es bisher gibt, früher oder später auf Lose umschwenken werden.
Downies dürften dann nur noch vor sich hindümpeln, ähnlich wie Fucos, Nickeys oder sonstige nicht relevante Währungen. Die Senkung der Vergütung, kommt eindeutig zu früh. Bevor das System nicht 100%ig Rund läuft, es 2 oder 3 Downies-Sponsoren gibt und mindestens gut 500 Seiten damit arbeiten, sollte nichts geändert werden.

Aber wie ich oben schrieb, hoffe ich für Nebulus und alle Anderen, die soviel Arbeit in dieses Projekt stecken, daß ich mit meiner Vermutung daneben liege!!