Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Downies.de soll die vergütung senken !

  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    326
    @Bonzai,

    lege mir nie wieder etwas in den Mund was nicht stimmt...
    Wo habe ich geschrieben das das VMS 2 für mich nur 13 €uro wert hat, welche rechnung nimmst Du eigentlich, meist sicherlich in dem Thread wo einer Downies gegen Euros kaufen wollte oder?

    Da habe ich genau geschrieben was mir für das VMS 2 geboten wurde in Euro und das waren 90 €uro und nicht einen Cent weniger.

    Lesen bildet und wenn es nur etwas ist:
    Kaufe Euro Downies für 10 Euro!

    Wo habe ich geschrieben das es da 13 €uro Wert ist oder auch wie da geschrieben 22,** Wert hat. Komm mir nicht so und sage nicht das ich das gesagt habe, meine Aussage ist da wohl vollkommen eine andere oder etwa nicht. Ich rechne immer
    noch nicht in lose und werde es auch nicht in lose rechnen.

    Zitat aus einem anderen Thread
    Und gleich werde ich böse!

    Warum wird immer gesagt was bei Klamm.de Lose kosten und das dann als Berechnung genommen?

    Ich habe heute eine Anfrage per Mail bekommen wo jemand das VMS 2 für 90€uro kaufen wollte, weil der keine Downies hat, dann ergibt sich für mich eine Rechnung von folgendes.

    75.000 Downies = 90,00 Euro (wegen dem VMS 2 - EquinoX²)
    90,00 Euro / 75 = 1,20 Euro je 1.000 Downies
    1,20 Euro * 30 = 36,00 Euro je 30.000 Downies

    Und dieses habe ich nur über das Script ermittelt, weil wenn jemand 90 €uro ausgeben will für ein Script was 75K Downies kostet dann hat man eine Rechengrundlage, aber nicht sowas wie Forced-Sponsor, Klamm.de oder sonstiges!

    @Olli78,
    Und nach deiner Berechnung hat das VMS 2 selber nur einen Wert von 22,50 Euro und das sprengt jede realität oder etwar nicht, wer setzt sich dafür hin, weil dann sind ja andere Scripte richtig Wucher

    Also was muss ich dann wohl machen, ich sollte einfach das VMS 2 für 400.000 Downies anbieten, oder per AGB den Tausch in andere Währungen verbieten.

    Ich sage es hier nochmal, wenn jemand Klamm, Funcoins usw. als Grundlange nimmt um für sich selber einen Wert zu berechnen dann werde ich für diese User den Preis vom VMS 2 so anpassen das es in Klammlose min. 90 Euro abwerfen würde

  2. #32
    Benutzer Avatar von Bonzai
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    68
    Original von Nebulus
    Original von Dynastik
    andere Frage, lohnt es sich jetzt noch sein VMS 1 für 50 € optimieren zu lassen?
    Mein Antwort dazu:
    Nein, es lohnt sich nicht...

    Bedenke für 50,00 €uro bekommst Du im Forum bei Klamm.de ca. 92 Millionen Klammlose. Hier werden im Schnitt die Downies zu Klammlosen 1:100 getauscht was dann ca. 920.000 Downies machen würde.

    Wenn das VMS 2 online geht wird dieses sicherlich nicht für soviel Downies über den Tisch gehen selbst wenn es 250.000 Downies kosten sollte (ist nur eine Rechnung) dann sind es in Klammlose ca. 25 Mio. was ca. 13 €uro entspricht.

    Also sparst Du dir mal eben 37,00 €uro und kannst mit deiner Freundin ins Kino gehen.


    Weiter kommt noch dazu wenn das VMS 2 online ist, kaum noch einer was am VMS 1 machen wird (Addons usw.) und das Script wird irgendwann aussterben, vielmehr habe ich schon von Proggern erfahren das diese dann mehr auf das VMS 2 eingehen werden und dafür dann Addons schreiben und anpassen.

    Wie du sicherlich schon weiter oben von mir gelesen hast, ist die Optimierung am VMS 2 voll in gange, da habe ich auch einen Auszug drin mit der Tabelle die ich abfrage.

    Aber es sei Dir überlassen, war nur ein Gedankenanstoss von mir
    Ich lege hier niemanden etwas in den Mund!

    Der Post stammt aus dem Thread VMS 2 [Equinox*] – Statusanzeige

    Bevor du mir Sachen schreibst wie lesen bildet, lies deine eigenen Posts.

    Ich geh jetzt Arbeiten, schönen Tag noch.
    Bonzai

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    326
    Also wenn du schon sowas schreibst dann schaue dir mal das Posting an von wann es ist (29.12.2006 17:46), da war das Script noch nicht mal online und der Kurs zu Klammlosen ist da wohl auch sehr verkehrt. Also versuche mal einen zu finden der dir 250.000 Downies für 25 Millionen Klammlose gibt, also finden wirst Du niemanden und nur weil es damals so war ist es noch lange keine Preisvorgabe von mir.

    Bitte tue mir mal einen Gefallen und suche nicht postings raus die schon sehr lange in der Zeit zurück liegen oder kosten bei dir die Mio. Lose noch 180 €uro...

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    14
    Kinnas, müsst Ihr euch jetzt ständig anpissen?

    Ich muss Nebulus zustimmen ... wenn man wirklich den damaligen Losekurs, sowie Lose-Downie-Tauschkurs nimmt ...

    Das VMS 2 ist VIEL ZU BILLIG ... Schaltet doch mal euer Gehirn ein und rechnet selbst ein wenig! Wie oben gesagt sind Lose nicht das Maß aller Dinge, zumindest nicht als Umrechnungswert! Nehmt doch, für die wirkliche Ermittlung des Downie-Wertes lieber den Euro! Downies sind NICHT an Lose gekoppelt, nicht abhängig vom Losekurs! An dieser "Abhängigkeit" seid Ihr selbst Schuld!

    Wenn ich jetzt die 75000 Downies haben wöllte müsste ich ca. 150.000.000 Lose investieren (1 Downie = 2000 Lose) ... wenn ich dies nun mal auf Euro umrechne komme ich auf 63 Euro ... das VMS 2 ist meiner Meinung nach durchaus diese 63 Euro wertt, jedoch bin ich derzeit nicht gewillt soviel zu investieren!

    Wie oben gesagt nehmt doch lieber EURO-SPONSOREN als Umrechnungsgrundlage! Ich kenne zwar die Vergütungen NICHT, aber bin mal so frei zu behaupten das 1000 Forced Klicks 1,00 Euro einbringen.

    Dies würde bedeuten:

    3000 Downies = 1,00 Euro
    1.000.000 Downies = 3.333,33 Euro

    Dies wäre also ein ziemlich exakter Downiewert mit dem JEDER gut rechnen könnte ...

    Das VMS 2 würde, unter diesen Bedingungen, 25,00 Euro kosten .... von daher denke ich mal Detlef sollte den Preis fürs VMS 2 mal schnellstens anheben! Ich würde einen preis von 210.000 Downies fürs VMS 2 Equinox für angemessen halten! Dies würde wiederrum 70 Euro entsprechen, welches dieses Script wohl problemlos wert sein dürfte!

    Erst denken, dann posten! Und nicht irgendwelche alten Postings zitieren und sich darauf berufen ohne das Hirn eingeschaltet zu haben! Es ist der größte Schwachsinn das hier immer alle nur in Lose umrechnen! Ich selbst arbeite mit Losen, sogar recht erfolgreich .... dennoch rechne ich die Downies NICHT in Lose um! Is schwachsinnig!

    Also dann ... schaltet mal endlich euer Lemminghirn ein und werdet wieder zu normalen Menschen!

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    326
    @Headshot,

    mhhh so habe ich es ja noch garnicht gerechnet also wenn ich so rechne mit den Klicks und was dann bei 1.000 Klicks bei rauskommt muss ich dir wirklich recht geben.

    Also denke ich mal das 210.000 Downies doch ein recht guter Preis ist jedoch bin ich nicht gerig und sage mal 50 €uro für so ein Script sollte auch reichen, also rechne ich jetzt mal durch...

    Rechnung:
    3000 Downies = 1,00 €uro * 50 = 50,00 €uro entsp. 150.000 Downies

    Also wird das VMS auf 150.000 Downies erhöht was ja dann gerade mal 50 €uro sind und das ist dann nun wirklich nicht gerade viel, also gehen wir das mal so an

  6. #36
    dennis79
    Gast
    Original von Headshoot
    Moin,

    ich sehe das Problem ganz wo anders! Ist es wirklich Detlef´s Schuld das externe Seiten derzeit keine Chance haben groß zu werden?

    Ich denke nicht! Er hat mal geschrieben (ich habs jetzt nicht gesehn, beziehe mich also auf einen Post weiter vorne) das dass VMS 2 Equinox nichtmal 13 Euro kosten wird .... Er hat also INDIREKT einen Downiewert festgelegt ... Was kann er dafür das alle den Downiepreis derzeit unnötig nach oben schnellen lassen? Vielleicht entsprechen 75.000 Downies ja 12,50 Euro, in seinen Gedanken?!?!?


    Ich sehe hier eher das gleiche Problem welches es wohl anfangs bei Klamm gab ... Eine neue "Währung" ist geboren, jeder will diese haben, die Nachfrage ist groß, also kann der Preis sehr hoch angesetzt werden. Dann kommt der böse Crash, der Preis fällt, von 300 Euro pro 1 Mio Klammlose auf 10 Euro ... Lukas Klamm soll Schuld gewesen sein ... das war alles bevor ich zu klamm kam, wesshalb ich mir nicht erlaube dies zu beurteilen, aber ich denke das es schwachsinn ist! Ich befürchte bei Downies derzeit einen ähnlichen Kurscrash wie es Ihn bei den losen gab! WER gibt denn den Kurs vor? Wer bestimmt den Wert von einem Downie? Detlef NICHT! Er sagt nur das 1 Bannerklick 3 (ok, jetzt nurnoch 1,5) Downies wert ist .... Also nehmt doch nicht den Tauschkurs zu Losen als Maßgebend, sondern denkt gefälligst selbst mal nach!

    Wieviel bezahlt ein Eurosponsorennetzwerk für einen Forced Klick? Sagen wir einfach mal das die pro 1000 Forced Klicks 1 Euro zahlen, somit wüssten wir, wenn wir selbst denken KÖNNTEN, dass 3000 Downies 1 Euro wert wären ... aber soweit können die Klamm- ähhh Downie-User ja nicht denken .... Klammlose sind NICHT das Maß an welchem sich irgendetwas, werttechnisch, messen sollte!

    Weder Detlef, noch die normalen User hier bestimmen den Downiewert ... es sind diejenigen die viele Donwies haben, und die die viele Downies kaufen ...

    Ich hätte auch gerne das VMS 2 ... jedoch sehe ich NICHT ein 75000 Downies für 150.000.000 Klammlose = ca. 60 EURO zu kaufen! Ich kann abwarten bis es diesen Kurscrash gibt ... ich wette drauf das dieser Crash kommen wird! Wie gesagt, bei Klamm habe ich angefangen als die Mio noch ca. 10 Euro wert war .... ich habe viel gelesen, wie teuer die Mio mal gehandelt wurde zu den Anfängen .... und hier wird es wahrscheinlich ähnlich ablaufen! Erstmal ist jeder gierig und gibt HÖCHSTPREISE für Downies aus .... und wenn die Downies sich erstmal etabliert haben wird der Kurs drastisch fallen! Und genau DANN werde ich mir überlegen etwas auf Downies aufzubauen! Dann wird es sich vll. lohnen! Die, die am Anfang unmengen an Geld investiert haben sind pleite und geben auf, die User brauchen neue Seiten und dann wird es sich auch lohnen, jedoch JETZT noch nicht!

    So, im Klammforum würde ich jetzt auf rote Popel warten, aber die gibbet hier ja nicht ... also dann, viel Spaß beim weiteren Kursanstieg!

    Ich würde mir zwar wünschen das sich downies schnell etablieren, ohne großen Kurscrash, jedoch dürfte jedem halbwegs klardenkenden Menschen klar sein das dies so nicht klappen wird! Und jetzt freue ich mich auf eine schöne Diskussion welche ich hier los getreten habe!

    wie sollen denn bitte externe Downieseiten rechnen wenn nicht nach Klammlosen ? schliesslich zahlen unsere Sponsoren in Klammlosen und nicht in downies also müßen wir uns schlicht und einach nach dem Losepreis richten ! Da wir in Klammlosen ausgezahlt werden, die user aber downies wollen, müßen wir downies ankaufen und was hat ne downieseite fürn sinn, wenn sie XXX Downies verluste macht ? wenn mehr sponsorennetzwerke die währung downies anbieten sieht das ganze sicherlich anders aus, denn dann verdienen wir ja auch downies und haben diese umrechnungsgeschichte nicht mehr ;-)

    das der kurs derzeit so hoch ist , liegt denke ich schlicht und einfach daran, daß so viele jetzt das vms² haben wollen, aber auch das wird sich eines tages normalisieren und der kurs wird sich dann einpendeln.

    @ detlef ich finde es absolut in ordnung wenn du den preis erhöhen würdest, daß script ist absolut top und ich würde die nächsten vms² scripte auch für 150K downies kaufen , dass isses mir wert ;-)

  7. #37
    BassHammer
    Gast
    @Headshoot

    Downies mit Klamm zu vergleichen, kann so nicht passen. Es handelt sich um völlig verschedene Dinge. Detlef gibt den Kurs nicht vor, Angebot und Nachfrage regeln hier das Preisvoloumen.

    Hinzu kommt noch das hier kein "Downiebug" auf merkwürdige und geheimnissvolle Weise die Downies mal eben nebenbei verhundertfacht. Bei Downies hast Du die nötige Transparenz. Das im Moment sich die User selber an den Umrechnungskurs zu den Klammrubeln orientieren, ist eine Sache die so nicht mehr lange erforderlich sein wird.

    Letzendlich seid Ihr User jene die den Preis bestimmen

    Gruß
    BassHammer

  8. #38
    Benutzer Avatar von Bonzai
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    68
    Original von BassHammer
    @Headshoot

    Downies mit Klamm zu vergleichen, kann so nicht passen. Es handelt sich um völlig verschedene Dinge. Detlef gibt den Kurs nicht vor, Angebot und Nachfrage regeln hier das Preisvoloumen.
    Durch eine künstliche Verknappung z.B. Vergütungsanpassung steuert er indirekt auch den Kurs. Denn die Nachfrage hat sich nicht mit der Vergütung halbiert.


    Original von Nebulus
    @Headshot,

    mhhh so habe ich es ja noch garnicht gerechnet also wenn ich so rechne mit den Klicks und was dann bei 1.000 Klicks bei rauskommt muss ich dir wirklich recht geben.

    Also denke ich mal das 210.000 Downies doch ein recht guter Preis ist jedoch bin ich nicht gerig und sage mal 50 €uro für so ein Script sollte auch reichen, also rechne ich jetzt mal durch...

    Rechnung:
    3000 Downies = 1,00 €uro * 50 = 50,00 €uro entsp. 150.000 Downies

    Also wird das VMS auf 150.000 Downies erhöht was ja dann gerade mal 50 €uro sind und das ist dann nun wirklich nicht gerade viel, also gehen wir das mal so an
    Vielleicht klickst du aber auch mal irgendwo für Downies und rechnest dann aus wie lang ein "normaler" User braucht, um an das Grundscript zu kommen. Aber ich weiss es gibt keine normalen User. Wer stundenlang am Rechner sitzt und wie ein ferngesteuerter Banner runterklickt ist ganz sicher nicht normal.

    Original von Nebulus
    Also wenn du schon sowas schreibst dann schaue dir mal das Posting an von wann es ist (29.12.2006 17:46), da war das Script noch nicht mal online und der Kurs zu Klammlosen ist da wohl auch sehr verkehrt. Also versuche mal einen zu finden der dir 250.000 Downies für 25 Millionen Klammlose gibt, also finden wirst Du niemanden und nur weil es damals so war ist es noch lange keine Preisvorgabe von mir.

    Bitte tue mir mal einen Gefallen und suche nicht postings raus die schon sehr lange in der Zeit zurück liegen oder kosten bei dir die Mio. Lose noch 180 €uro...
    Nur nochmal zur Erklärung:
    Das Posting ist aus der Zeit als ich anfing mir Gedanken zu machen ob ich mein Projekt überhaupt noch auf VMS1 umstelle und dann auf VMS2 oder ob ich warte und dann direkt auf VMS2 umsteige.

    Damals habe ich auf Grund solcher Posts die Seite mit dem VMS1 mehr so als Übergangsvariante angesehen und natürlich auch so zusammen gebastelt.
    Viele Sachen im Adminbereich weggelassen, bzw. bei der Planung nur so ausgeführt, das es erstmal läuft.
    Hätte ich gewusst was jetzt kommt, dann hätte ich meine Seite gleich vernünftig aufgebaut. Naja nun saniere ich halt mein VMS1 anstatt die 2 anzupassen.

    Zu guter letzt
    Es ist deine Währung und dein Script, niemand kann dir vorschreiben wie du das handhabst. Meine Posts sollten nur Denkanstösse sein, bzw. auch mal einen anderen Blickwinkel zeigen.

    Sorry für meine bösen Posts. Ich habe nach reichlich Schlafmangel wohl einfach den ganzen Seitenbetreibermist zu Ernst genommen.
    Kommt nicht wieder vor. Das war mein letzter Post zu irgendwelchen Diskussionen hier, versprochen.

    [edit] Die Verwarnung habe ich jetzt erst gesehen.
    Da ich nichts behauptet habe, sondern einfach nur ein gutes Gedächtnis wäre es wohl fair die Verwarnung wieder rauszunehmen.
    Den ich habe nur Sachen wiedergegeben die so geschrieben wurden, wenn es auch lange her ist.[/edit]

    Gruß
    Bonzai

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    543
    Auch wenn ich nicht mehr im Team bin, liegt mir Downies doch sehr am Herzen. Daher drei Dinge hierzu:

    1. Kompliment Bonzai, das bringt nicht jeder fertig. Finde ich sehr sehr gut.
    Original von Bonzai
    Sorry für meine bösen Posts. Ich habe nach reichlich Schlafmangel wohl einfach den ganzen Seitenbetreibermist zu Ernst genommen.
    Kommt nicht wieder vor.
    2. Solche Diskussionen sollten die Sache auch weiterbringen. Ich habe das schon mehrfach erlebt. Man streitet sich (Streit kann dabei positiv oder auch negativ sein, je nachdem) und schleppt dann ewig Groll mit sich herum. Das muss wirklich nicht sein. Einfach das Positive herausnehmen und auch umsetzen. Das bringt die Sache weiter und darum sollte es gehen! Deshalb meine ganz persönliche Bitte an Bonzai:
    Original von Bonzai
    Das war mein letzter Post zu irgendwelchen Diskussionen hier, versprochen.
    Mach das nicht! Jede Idee zählt! Gerade kontroverse Meinungen bringen doch auch Impulse.

    3. Eine solch große Sache wie Downies aufzuziehen ist sicher nicht einfach. Dass es nicht jedem Recht gemacht werden kann, ist wohl klar. Und sicher liegt es in der Natur des Menschen, dabei nach seinem persönlichen Vorteil zu sehen. Daran ist ja auch nichts Verwerfliches. Nur sollte wenigstens versucht werden (von allen Seiten), dabei konstruktiv vorzugehen.

    Streitet euch (siehe oben) aber zankt euch nicht!

  10. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    2
    Ich finde es wirklich nicht gut,wie hier täglich der Kurs geändert wird.
    Vorgestern hiess es der Bettellink fällt weg,es gibt dafür Ersatz.
    Fein denken sich alle user,alles in Butter werben wir kräftig weiter refs( und geben dafür zum Teil auch Geld aus).
    Heute dann wieder Verdienst wird mindestens halbiert.

    Ich finde sowas sollte einfach vorher angekündigt werden,damit sich die Leute darauf einstellen können.

    Desweiteren kann ich keinerlei Verbesserung an der Seite feststellen,ich bekomme nur weisse Seiten beim bannerklicken und brauche mindestens 1 Minute um von der Startseite auf die Kontoseite zu wechseln.

    Zu guter letzt finde ich es recht witzig,dass einer der Preistreiber so einen thread eröffnet.Erst Preis drücken kräftig einkaufen und nun hoffen man verdient die dicke Kohle damit.
    Hat wohl einer Angst auf seinen downies sitzenzubleiben.

    schönen Abend noch.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2te Ref ebende soll abgeschaft werden
    Von DimpleX im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 19:25
  2. OpenOffice 2.4.2 soll kritische Lücken schließen
    Von Newsbot im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:01
  3. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 07:18
  4. Error 500 Meldung häufen sich.Umbedingt Abfragen senken!
    Von Hardy im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 02:53
  5. Was soll das ?
    Von dr_duetz im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 08:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •