Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Downies.de soll die vergütung senken !

  1. #21
    Original von plopp
    Naja, wenn man überlegt, das downie.de die Hälfte der Laufzeit der letzten Tage off war oder massiv Probleme hatte, finde ich die Senkung der Vergütung zu diesem Zeitpunkt zu früh.

    Ich klicke wie doof mit schon krummen Knochen auf den Downie-Seiten rum, habe mit meinem Co zusammen gerade mal die Hälfte der 75K zusammen. Ich habe beim Betteln nicht gefakt, habe die Downies ehrlich erkämpft.

    Jetzt, wo die Vergütung runter ist, wird das Erarbeiten noch schwerer. Rechnet doch mal aus, wie lange man mit den Seiten ausser downies.de braucht, um die 75k zusammenzubekommen. Oft ist ein Klick nur 0,01 wert und es sind nur sehr wenige Banner auf der Seite. Nur mal paar Beispiele, andere Seiten werden davon nicht gross abweichen
    downie4u.de Ø Verdienst pro Klick 0,20 Downies
    downies4u.de Ø Verdienst pro Klick 0,14 Downies
    downies24.de Ø Verdienst pro Klick 0,13 Downies

    Viele Seiten kämpfen auch noch mit Problemen. Verbindung zur Datenbank nicht möglich, ungültiger Aufruf, Kampagne nicht gefunden. Das Ganze läuft noch nicht so rund, um wirklich zufrieden damit sein zu können.

    Leute, so macht das echt keinen Spass mehr
    Die Seitenbetreiber werden auch nach und nach die Updates des VMS einbauen, die im Shopbereich hinterlegt sind, somit durften die Probleme aus der Welt sein.

    Zum Verdienst, kann ich nur für downies24 sprechen aber ich denke die anderen Webmaster werden das bestätigen.
    Bei downies24 ist die Vergütung so berechnet, das man auch die Ralleys auszahlen kann und auch niedrig vergütete Banner mit ins System nehmen musste, damit wärend der RAlley auch genug Banner vorhanden sind. Diese wurden jedoch auch in einen Niedrigbanner bereich eingefügt. Es ist so, das die meisten Webmaster draufzahlen, aber nach und nach wird das sich richtig einpendeln.
    Gruss dr_duetz

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    6
    euch sollte klar sein, dass wenn ihr die Vergütung weiter senkt
    der Downies Wechselkurs gegenüber Losen richtig in die Höhe schießen würde

    die Downies würden seltener und somit viel mehr lose wert werden,
    außerdem würde Downies deutlich an Attraktivität für neue
    User (die oft von Klamm kommen, und Lose verdienen wollen) verlieren!

    Also überlegt euch gut was ihr tut.........

    P.S Ich finde Downies, so wie es jetzt ist super,
    und würde gerne aktiver User bleiben!

  3. #23
    dennis79
    Gast
    +sry vor doppelpost+

  4. #24
    dennis79
    Gast
    Original von anyValue
    euch sollte klar sein, dass wenn ihr die Vergütung weiter senkt
    der Downies Wechselkurs gegenüber Losen richtig in die Höhe schießen würde

    die Downies würden seltener und somit viel mehr lose wert werden,
    außerdem würde Downies deutlich an Attraktivität für neue
    User (die oft von Klamm kommen, und Lose verdienen wollen) verlieren!

    Also überlegt euch gut was ihr tut.........

    P.S Ich finde Downies, so wie es jetzt ist super,
    und würde gerne aktiver User bleiben!
    sehe ich anders. wenn der kurs für downies in die höhe geht, werden ja auch die user höher vergütet (sowie die ersten sponsorennetzwerke da sind). wenn wir dann 3 downies/klick bekommen und 1,5 an die user weiter geben, der kurs bei 2k/1 liegt hat der user mit einem klick 3000 Klammlose verdient, was das ganze attraktiver machen dürfte ,-)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    326
    Original von peterdergroße
    Also das die Vergütung gesenkt wird ist für mich auf den ersten Blick nicht so Toll, doch sollten wir auf einen guten Kurs achten...ich hoffe wirklich das hier keine Downies generiert werden und nur geschreddert...Was passiert eigentlich mit den Downies die für das VMS 2 verbraucht werden, werden diese verkauft oder geschreddert, einnahmen hat Nebulus ja schon durch die Downieklickerrei...
    Richtig, einen Teil der Downies durch den Verkauf des VMS 2 bleiben bei mir...
    Hier mal wie das genau ist:
    75.000 Downies kostet das Script
    15.000 Downies gehen direkt an mich
    60.000 Downies verlassen komplett das System und sind weg

    Ich habe jetzt in den Mediadaten auf Downies.de einen Punkt hinzu gefügt wo Ihr sehen könnt wieviele Downies schon vom System vernichtet worden sind, dieses mache ich manuell aber bis jetzt sind es schon 1,44 Mio.

    Somit macht es nicht mehr 8,3XXX Mio. Downies im Umlauf sondern jetzt sind es unter 7 Mio. und es wird noch mehr vernichtet wenn wieder Lizenzen verkauft werden.

    Die Downies die ich dann noch habe (privat) mit denen werden neue Webmaster mit Starthilfen versorgt (zinsloses Darlehn), ich selber tausche die nicht in Lose, oder so!

    Sicherlich finden einige es nicht schön das die nur noch 1,5 Downies pro klick bekommen weil es so länger dauert bis die eine Lizenz kaufen können, doch wird es den Kurs auch wieder etwas stablier machen.

    Ext. Webseiten müssen eine Chance haben das User da auch klicken gehen und deswegen wird der Klick nach und nach etwas gesenkt!

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6

    Senkung der Banner-Vergütung, Downies.de

    Es geht darum, ein neues Produkt am Internet-Markt zu etablieren. Dazu ist es nötig, einen Anreiz zu bieten, um den Usern das Produkt "schmackhaft" zu machen.

    Welchen Grund sollen die Leute haben, auf den Downies-Seiten zu klicken? Eine Senkung der Banner-Vergütung auf der Hauptseite, dürfte nicht dazu führen, die Masse der Leute für Downies zu begeistern.

    Ich hoffe für Downies, daß ich mit meiner Vermutung daneben liege aber ich schätze, daß sich diese neue Währung so nicht etablieren wird und die wenigen Downies-Seiten die es bisher gibt, früher oder später auf Lose umschwenken werden.
    Downies dürften dann nur noch vor sich hindümpeln, ähnlich wie Fucos, Nickeys oder sonstige nicht relevante Währungen. Die Senkung der Vergütung, kommt eindeutig zu früh. Bevor das System nicht 100%ig Rund läuft, es 2 oder 3 Downies-Sponsoren gibt und mindestens gut 500 Seiten damit arbeiten, sollte nichts geändert werden.

    Aber wie ich oben schrieb, hoffe ich für Nebulus und alle Anderen, die soviel Arbeit in dieses Projekt stecken, daß ich mit meiner Vermutung daneben liege!!

  7. #27
    dennis79
    Gast
    deine aussage finde ich haltlos. welcher loseseitenklicker wird sich so ein geschäft entgehen lassen ? zeig mir nur eine loseseite wo du 1800 lose pro bannerklick verdienst ? schliesslich gibt es nach wie vor 1,5 downies und selbst wenn weiter gesenkt wird, werden downies ja nie schlechter vergütet als loseklicks , ausserdem haben wir die möglichkeit in losen auszuzahlen bis es downie sponsorennetzwerke gibt.

    klar ihr seits gewohnt das es 3 downies/klick gibt aber neue user nicht, je später die vergütung runter geht , desdo mehr user gibt es bei downies.de die dann genau wie du sauer darüber sein würden.

    ausserdem dürfte es genug downies derzeit im umlauf geben, wenn ich mir innerhalb von 4 tagen 2 lizensen kaufen kann oder etwa nicht ?

    wenn natürlich 200 neue downieseiten aus dem boden schiessen müßen mehr downies her keien frage, aber da gibt es die option mehr banner ins system zu stellen .

    vllt hätte downies.de von anfang an mehr banner dafür nur 1 downie pro klick nehmen sollen, dann hätten sie sich diese diskusionen erspart ^^

    vllt kommen ja grade weil die vergütung gefallen ist nun mehr downiesseiten ,-) es gibt schliesslich mehr als 100 vms² scripte im umlauf.

    ich bin nach wie vor überzeugt, daß sich downies durchsetzen werden udn rom wurde ja auch nicht an einem tag erbaut.

  8. #28
    Benutzer Avatar von Bonzai
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    68
    Mal ohne alle Threads zu lesen.
    Ich kann die Gründe für die Senkung im Bezug auf die externen Betreiber verstehen.

    Was mich etwas traurig stimmt ist, dass ich wohl dieses Jahr nicht mehr an das VMS2 komme und das viele früher gemachte Aussagen zum VMS2 wohl verworfen wurden.

    Zum Beispiel:
    Das VMS2 soll kein Massen-Script werden....
    Stimmt in soweit, dass es viele Webbis und Progger es sich nicht leisten können, aber bei bereits über 100 ausgegebenen Lizensen...

    Es lohnt sich nicht 50 Euro in das VMS1 zu stecken, das VMS2 wird (umgerechnet euro->lose->downies) kaum 13 Euro kosten. (Aussage vom Meister selbst)
    Naja ich werde es jetzt nicht vorrechnen.

    Betreiber die bereits eine vernünftige VMS1 Seite betreiben, bekommen es günstiger.

    Naja, alles in allem ist es natürlich die Sache von Nebulus unter welchen Bedingungen er das Script ausgibt. Die Idee Downies als eigenständige Währung zu etablieren, ist sicherlich auch interessant.

    Bevor jetzt sowas kommt wie "manche haben schon 2-3 VMS2 Scripte".
    Ich kann nur auf einer Seite für Downies klicken, weil ich:
    an 11 von 14 Tagen 9,5 Stunden arbeiten gehe,
    ein nicht komerzielles Projekt im warsten Sinne des Wortes betreibe, (es geht stehts mehr raus wie rein)
    regelmässig an meinem Projekt bastel und erweitere,
    anderen Webbis mal ein paar Sachen anpasse
    und zu guter letzt weil ich eine Frau habe die wegen dem ganzen Internetspass eh schon zu kurz kommt.

    Gruß
    Bonzai

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6
    @Dennis79,

    ob meine Aussage haltlos ist, wird sich zeigen. Ich hoffe, du hast recht.

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    14
    Moin,

    ich sehe das Problem ganz wo anders! Ist es wirklich Detlef´s Schuld das externe Seiten derzeit keine Chance haben groß zu werden?

    Ich denke nicht! Er hat mal geschrieben (ich habs jetzt nicht gesehn, beziehe mich also auf einen Post weiter vorne) das dass VMS 2 Equinox nichtmal 13 Euro kosten wird .... Er hat also INDIREKT einen Downiewert festgelegt ... Was kann er dafür das alle den Downiepreis derzeit unnötig nach oben schnellen lassen? Vielleicht entsprechen 75.000 Downies ja 12,50 Euro, in seinen Gedanken?!?!?


    Ich sehe hier eher das gleiche Problem welches es wohl anfangs bei Klamm gab ... Eine neue "Währung" ist geboren, jeder will diese haben, die Nachfrage ist groß, also kann der Preis sehr hoch angesetzt werden. Dann kommt der böse Crash, der Preis fällt, von 300 Euro pro 1 Mio Klammlose auf 10 Euro ... Lukas Klamm soll Schuld gewesen sein ... das war alles bevor ich zu klamm kam, wesshalb ich mir nicht erlaube dies zu beurteilen, aber ich denke das es schwachsinn ist! Ich befürchte bei Downies derzeit einen ähnlichen Kurscrash wie es Ihn bei den losen gab! WER gibt denn den Kurs vor? Wer bestimmt den Wert von einem Downie? Detlef NICHT! Er sagt nur das 1 Bannerklick 3 (ok, jetzt nurnoch 1,5) Downies wert ist .... Also nehmt doch nicht den Tauschkurs zu Losen als Maßgebend, sondern denkt gefälligst selbst mal nach!

    Wieviel bezahlt ein Eurosponsorennetzwerk für einen Forced Klick? Sagen wir einfach mal das die pro 1000 Forced Klicks 1 Euro zahlen, somit wüssten wir, wenn wir selbst denken KÖNNTEN, dass 3000 Downies 1 Euro wert wären ... aber soweit können die Klamm- ähhh Downie-User ja nicht denken .... Klammlose sind NICHT das Maß an welchem sich irgendetwas, werttechnisch, messen sollte!

    Weder Detlef, noch die normalen User hier bestimmen den Downiewert ... es sind diejenigen die viele Donwies haben, und die die viele Downies kaufen ...

    Ich hätte auch gerne das VMS 2 ... jedoch sehe ich NICHT ein 75000 Downies für 150.000.000 Klammlose = ca. 60 EURO zu kaufen! Ich kann abwarten bis es diesen Kurscrash gibt ... ich wette drauf das dieser Crash kommen wird! Wie gesagt, bei Klamm habe ich angefangen als die Mio noch ca. 10 Euro wert war .... ich habe viel gelesen, wie teuer die Mio mal gehandelt wurde zu den Anfängen .... und hier wird es wahrscheinlich ähnlich ablaufen! Erstmal ist jeder gierig und gibt HÖCHSTPREISE für Downies aus .... und wenn die Downies sich erstmal etabliert haben wird der Kurs drastisch fallen! Und genau DANN werde ich mir überlegen etwas auf Downies aufzubauen! Dann wird es sich vll. lohnen! Die, die am Anfang unmengen an Geld investiert haben sind pleite und geben auf, die User brauchen neue Seiten und dann wird es sich auch lohnen, jedoch JETZT noch nicht!

    So, im Klammforum würde ich jetzt auf rote Popel warten, aber die gibbet hier ja nicht ... also dann, viel Spaß beim weiteren Kursanstieg!

    Ich würde mir zwar wünschen das sich downies schnell etablieren, ohne großen Kurscrash, jedoch dürfte jedem halbwegs klardenkenden Menschen klar sein das dies so nicht klappen wird! Und jetzt freue ich mich auf eine schöne Diskussion welche ich hier los getreten habe!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2te Ref ebende soll abgeschaft werden
    Von DimpleX im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 19:25
  2. OpenOffice 2.4.2 soll kritische Lücken schließen
    Von Newsbot im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:01
  3. Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 07:18
  4. Error 500 Meldung häufen sich.Umbedingt Abfragen senken!
    Von Hardy im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 02:53
  5. Was soll das ?
    Von dr_duetz im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 08:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •