Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: allgemeines Problem mit Mails

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    142

    allgemeines Problem mit Mails

    Hi,

    seit etwa 1 1/2 Wochen sind wir nun auf einem neuen Server. Allerdings ergab sich folgende Problem: Es gehen keine Mails mehr an die User raus. Also keine Paidmails, Anmeldebestätigungsmails und Passwort-Vergessen-Mails. Newsletter hab ich noch nicht ausprobiert, wird dann aber wohl auch nicht gehen.

    An was kann das denn liegen? Anfangs wurden laut User noch ein paar Paidmails verschickt.
    Wir haben ja alles 1:1 auf den neuen Server übernommen, von daher kommt mir das sehr merkwürdig vor.

    Vielleicht hat ja eine Idee und kann helfen

    MfG Ufisch

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    142
    Hab mal versucht selber ein bisschen über Suche herauszufinden.
    Es scheint also am Server zu liegen.

    Zur Info: das ist ein Windows-Server!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    242
    Ich habe vor kurzem das selbe Problem gehabt nach einem Serverumzug. Die Einstellungen vom Server sind alle so wie sie sein müssen? Also safe_mode auf on und register_globals ist auch richtig eingestellt?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    142
    Also zwischenzeitlich hat es mal funktioniert. Habe folgendes gemacht: Die Admin-E-Mail von Plesk geändert, da ich eine @ufisch.net hatte, diese Domain aber nicht auf dem neuen Server liegt. Dann hat alles funktioniert.

    Gestern stelle ich fest, dass wieder nix funktioniert.
    Also global_register ist auf off, safe_mode glaub auch, da müsste ich aber nochmal schauen. Liegt das am Safe_mode?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    242
    safe_mode muss auf jeden fall auf on stehen. Bei der register_global kommt es darauf an ob du register_global off umgangen hast. Eine Anleitung wie man register_globals off umgeht findest du hier im Forum wenn du die suche benutzt oder du stellst register_globals in der Serversoftware auf on. Solltest du dann immer noch Probleme haben gebe ich dir per PN die MSN Adresse von einem Kollegen der sich mit den Einstellungen besser auskennt. Bei mir musste zb. etwas in sendmail geändert werden sagte er mir gestern. Da kann er dir dann aber besser erklären wie das gemacht werden muss und was du ändern musst.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    142
    Also noch eine kurze Info: Ich habe einen Windows-Server.

    Also register_globals lass ich auf off, war auf dem alten server auch nicht on. Von daher dürfte es da keine Probleme geben, zumal das Script ja eigentlich eh ohne register_globals arbeitet.

    Tja, und wie das so bei windows ist gibt es mehrere php.ini Dateien. Weist du, in welcher ich den safemode auf on stellen kann?
    Auf dem alten Server konnte ich das in Plesk, geht hier aber nicht.

    Wegen MSN: habe ich nicht.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    77
    also wer heutzutage noch jemandem rät´ die REGISTER_GLOBALS auf on zu stellen, dem gehört kräftig der Hintern versohlt und als Strafaufgabe sollte derjenige 1 Mio Mal schreiben (ohne copy & paste versteht sich)
    "Ich sollte keinem REGISTER_GLOBALS=ON empfehlen"

    aber jetzt mal Spaß beiseite, es ist nicht die Lösung aller Problem die Register_Globals auf ON zu stellen, geschweige denn von den derben Sicherheitslücken die sich dadurch auftun !!


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    142
    deswegen lasse ich sie ja auch off

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    142
    Habe nun das Problem mithilfe des Hosters gelöst. Funktioniert jetzt endlich wieder.

    Aber dennoch vielen Danke für eure Hilfe.

    Hier kann jetzt zu

    MfG Ufisch

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    182
    Wäre evt. für andeere HIlfreich wenn duz posten konntest was dien Hoster gemacht hat damit es wieder funktioniert kann mir nicht vorstellen das du der einzige user bist wo das problen gab.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Mail Inbox Addon ( Mails verschinden )
    Von mine321 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 10:35
  2. Allgemeines zu Sloteinstellungen im Admin
    Von SilentKiller im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 10:51
  3. Mails bei Klickrallye
    Von meigl1337 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 22:04
  4. add on del mails
    Von paddy25 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 21:07
  5. mails in tagesralley
    Von kiko im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •