Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Geister in Rallyes?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    272

    Geister in Rallyes?

    Seit gestern tauchen in den Bettel- Mail- und MonatsKlick- Rallyes Geister auf. Diese machen unaufhaltsam Punkte, allerdings steht kein User dabei. Im AdminBereich steht als User 0. Auch kann ich diese Buchungen bei keinem User finden.

    Was ist zu tun?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Alle Ralleys anpassen und zwar wie folgt:

    Beispiel Aktivralley:

    Vorher:
    PHP-Code:
    function aktivralley ($buchungssumme,$fuer) {
    global 
    $db_prefix;
        
    // Wenn Aktivralley läuft
        
    $ralleydaten_aktiv mysql_fetch_array(db_query("SELECT `start`,`ende` FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley = 'aktivralley' LIMIT 1"));
        if (
    $ralleydaten_aktiv['start'] <= time() && $ralleydaten_aktiv['ende'] >= time()) {
        
    $aktiveintragen db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_aktivralley WHERE uid = '".$fuer."'");
            if (!
    mysql_num_rows($aktiveintragen)) {
            
    db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_aktivralley (uid,punkte) VALUES ('".$fuer."','".$buchungssumme."')");
            } else {
            
    db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_aktivralley SET punkte = punkte + ".$buchungssumme." WHERE uid='".$fuer."'");
            }
        }

    Nachher:
    PHP-Code:
    function aktivralley ($buchungssumme,$fuer) {
    global 
    $db_prefix;
        
    // Wenn Aktivralley läuft
        
    $ralleydaten_aktiv mysql_fetch_array(db_query("SELECT `start`,`ende` FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley = 'aktivralley' LIMIT 1"));
        if (
    $ralleydaten_aktiv['start'] <= time() && $ralleydaten_aktiv['ende'] >= time() && $fuer != '' && $fuer != '0') {
        
    $aktiveintragen db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_aktivralley WHERE uid = '".$fuer."'");
            if (!
    mysql_num_rows($aktiveintragen)) {
            
    db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_aktivralley (uid,punkte) VALUES ('".$fuer."','".$buchungssumme."')");
            } else {
            
    db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_aktivralley SET punkte = punkte + ".$buchungssumme." WHERE uid='".$fuer."'");
            }
        }

    beachte Zeile 5 in code #2 ansonsten kannst du auch jeweils vor Rallyende die User manuell aus der DB löschen!
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    45
    Hallo,
    habe das gleiche Problem bei der Mailralley,
    mich würde interessieren woher der "Benutzer 0" kommt.


    MfG Marst

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Vorallem kommt das vom Betteln, ein User hat falsch verlinkt und die Bettelid wird nicht übergeben, dann steht beim betteln der User 0 drin, der dann auch die punkte bekommt.

    Das passiert z.B. bei ShoutBox.de wenn man dort seinen Bettellink als Url eingibt, funzt das nicht!
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    45
    Gibts für das Problem eine Lösung?
    Habe einen Testuser mit ID 0 angelegt, hat leider nichts gebracht.
    Das ist auch nur bei der Mailralley, bei der Aktiv und Klickralley
    ist alles i.O.

    MfG Marst


    Edit: die Lösung oben mit der Änderung am Script behebt das Prob
    ja erst bei der Auszahlung, oder liege ich da falsch?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    die Lösung oben mit der Änderung am Script behebt das Prob
    ja erst bei der Auszahlung, oder liege ich da falsch?
    Nein die verhindert das es überhaupt soweit kommt

    Bei der Mailrally gab es schon oft Probleme da man dort nicht eingeloggt sein muss um zu bestätigen, aber in der FUnktion mailralley() meist die $_SESSION['uid'] übergeben wird!
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  7. #7
    Betr.:Geistermailer

    Ich habe auch so einen Geistermailer drin und werde das script gem. Vorschlag abändern, ich hoffe es nutz mir.
    Ich lasse keinen Bettelink aus Sicherheitsgründen zu.Trotzdem stelle ich mir die Frage wo diese 0 User herkommen.
    hwf

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Trotzdem stelle ich mir die Frage wo diese 0 User herkommen.
    Liest du was ich schreibe? Das habe ich doch hier jetzt schon 2x erklärt!
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    272
    Hallo, Ihrs, Hallo, Gremlin!

    sorry, daß ich jetzt erst schreibe...

    ich hab in /content/ralleys/ die Datei bettel.php gefunden. dort stehen aber diese Zeilen nicht darin. meintest du eine andere Datei, in der ich die Änderung vornehmen soll?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    272
    ahja!

    ich hab grade rausgefunden, daß die Änderungen in der Datei /lib/functions.lib.php vorgenommen werden müssen. und hab das gleich mal bei allen Rallyes außer Aktiv2 eingetragen. Dort gab es diese Zeile nicht.

    allerdings habe ich jetzt noch die User-losen Einträge in den Rallyes. soll ich diese von Hand im MySQL löschen, falls ich keinen User zuordnen kann?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stg Rallyes
    Von Gecko1 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 08:49
  2. Texte für Rallyes
    Von MaxY im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •