Das mag wohl eine Ansicht sein, die nicht jeder vertreten muss und auch nicht vertreten wird. Es gibt Leute die haben 5 Kilo Übergewicht und sind zufrieden. Was sind schon 5 Kilo. Problematisch wirds bei einer richtigen Fettleibigkeit. Damit kann man auf Dauer nicht zufrieden, bzw. glücklich sein.
Ich selbst habe vor einem Jahr stolze 110 Kilo auf 172cm gewogen. Die erste Zeit über hatte ich keinerlei Probleme, weder körperlich noch Seelisch. Mir gings auf gut Deutsch, sau gut.
Nach und nach wurde es eben anders, man ändert eben schnell die Ansicht auf solche "Probleme". Meine Bandscheibe machte das nicht mehr mit, die Gelenke waren kaputt und und und... Heute wiege ich nun fast 80 Kilo. Dabei muss ich aber sagen dass ich seit knapp einem Jahr Bodybuilding betreibe und dadurch Fett in Muskeln gewandelt habe. Dabei sehe ich heut zu Tage Sport für selbstverständlich. Sport macht frei, lebendiger und vor allem gesund.
Aber nicht jeder der "dick" ist, fühlt sich gleich unwohl... Dummer Vergleich, dem einen gefällt ein Ford, dem anderen ein fetter CL 500 AMG. Alles ne Sache der Ansicht.