Da kann ich Dir nur uneingeschränkt Recht geben!

Ich kenne die History der Projekte nicht, aber was sich daraus entwickelt hat kann man ja sehr genau sehen. Es bestätigt sich immer wieder: Schaut in den eigenen Lose/Geldbeutel wenn Ihr eine Seite eröffnen wollt.
Da ich auch keine Lose in externe Projekte investiere, kann ich mich bei solchen Sachen auch entspannt zurücklehnen. Was ich von der Lösebörse usw. halte verrate ich jetzt nicht, sonst würde ich mir hier einen Tadel einfangen.
Leider wird die Losemenge immer größer. Die User haben immer mehr Lose und wissen nicht wohin damit. Sie einfach in den Tresor zu legen ist für viele zuwenig. Das erkennt man ja auch immer wieder an Thread wie: "Ich suche noch eine zuverlässige Losebank oder Anlagemöglichkeit. Wichtig ist mir nur: Ich muß viele Zinsen bekommen, nicht aktiv sein und die max. Verzinsungssumme muß mind. ein hoher zweistelliger Betrag sein."
Ich habe in den letzten Monaten einige dicke Pleiten miterlebt. Zum Glück ohne bisher betroffen zu sein. Aber wenn ich mir dann die Seiten und ihre Versprechungen anschaue, dann frage ich mich immer wieder: Wie kann man da Lose anlegen? Das ist doch nicht bezahlbar . Aber es scheint so, als könne man einen berühmten Satz auch hier anwenden: Nach einer Pleite ist vor einer Pleite...........