Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Windows Vista

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    64
    Original von Coinsrapper
    Leute aber Vista zieht doch extrem viel PC Leistung!

    Für mein Rechner ist das wohl nichts mehr!
    Deswegen hab ich auch einen neuen

  2. #12
    gesch
    Gast
    Habe auch Vista auf meinem Laptop installiert. Da ich Informationstechnik studiere und Microsoft-Software dank der FH umsonst bekomme, kam ich an eine Lizenz für Vista Business und hab diese auf dem Laptop installiert. Zur verwendeten Hardware:
    - Celeron M 1,4 GHZ
    - 1200 MB RAM und zusätzliche 64 MB die von der Grafikkarte benutzt werden
    - 60 GB Festplatte und eine lahme Intel-Graikkarte

    Wegen der Grafikkarte habe ich nicht alle Aero-Effekte, jedoch sind diese mir auch ziemlich egal. Ansonsten läuft Vista beim Surfen, Musikhören, und Filmeschauen ziemlich flüssig. Mit kommts sogar vor als ob WinXP beim booten länger braucht.

    Jedenfalls gefällt mir die neue Oberfläche ziemlich. Jedoch Hab ich schon teilweise Probleme mit den Treibern. Neulich musste ich mir erst eine neue Version von der CD-Druck-Software von Canon runterladen, da die alte Version keinen Drucker fand und meinen Scanner kann ich gar nicht erst benützen, da Tevion (Aldi) keine Vista-Treiber veröffentlicht, obwohl der Scanner nichtmal ein Jahr alt ist.

    Zur Sicherheit kann ich nur sagen, dass mir aufgefallen ist, dass in XP in letzter Zeit Sicherheitslücken gestopft wurden, die in Vista nicht mal aufgetaucht sind. Spricht zumindest für Vista. Aber andererseits ist Vista noch neu und hat dafür paar andere Sicherheitslücken. Man sollte halt noch etwas warten, bis Microsoft die gröbsten Lücken gestopft hat.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von muenchner1989
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    335
    Hallo

    Also mein komplettes System aufzurüsten, nur weger so nem albernen System werde ich mir mit Sicherheit nicht antun. Den zudem sind 2GB RAM empfohlen, und wer hat das schon als Normali?

    Ich warte lieber bis Vista ausgereift ist, und ich mein System verbessert habe dann kann ich es mir eventuell nochmal überdenken das Windento zu kaufen

    MFG
    Kauf dirn Keks! Und beiß dir Runde Ecken!

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    4

    RE: Windows Vista

    Ich selber habe nun Vista Ultimate drauf und muss sagen das es zwar Optisch klasse aussieht aber was den rechner angeht so ist der doch um einiges langsamer und genau da vermisse ich mein XP doch.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    2

    Vista is kacke

    Ich benutze ein Vista PC und hab schnell gemerkt das das voll kacke ist, hängt sehr oft spiele gehen nicht richtige usw. deswegen benutze ich wieder meinen alten rechner

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Hab mir eben auch ein neuen Laptop bestellt, ist Vista mit drauf... wenn er ankommt mach ich mal an schau mir Vista an, wenns mir net gefällt schmeis ichs runter und hau mein altes geliebtes Windows 2000 drauf xD
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  7. #17
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    @Gremlin
    Bitte vorher mal melden, dann könntest Du den Surfbar Client mal testweise mit Vista starten.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Bitte vorher mal melden, dann könntest Du den Surfbar Client mal testweise mit Vista starten.
    Werd ich machen

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von maniwelt
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    981
    Weiss nicht was ihr habt, aber Vista ist eindeutig besser als XP und Win2000 :arf:

    Vergleicht mal nur die Fakten, das Vista weniger BUGs und Fehler nach der Einführung auf den Markt hatte als Win XP und Win2000 desgleiches, erst nach der SP1 und SP2 für Win XP wurden somit viele Fehler behoben, auch Geschwindigkeit und Stabilität war besser...

    Und weil Vista noch sein SP1 bekommen wird, und das bald, sehe ich jetzt schon Vista als klaren Gewinner...

    Aber es ist ja bekannt das es immer Nörgler gibt :skep:

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Größter Nachteil meiner Meinung nach ist das es XAMPP derzeit nur als Beta für Vista gibt, Vista direkt kann ich noch nicht beurteilen und das es Xampp nur als Beta hierfür gibt da kann Microsoft ja auch nichts für.

    Da ich den Laptop aber nur für Programmieren brauche brauche ich darauf zwingend xampp naja muss mal schauen ob die Beta gut ist.

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sidebar für Vista nutzer
    Von Xenon im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 11:15
  2. Vista Themes
    Von Xenon im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 15:04
  3. MSN Problem bei Vista :-/
    Von Koki12 im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 19:59
  4. [V] Erstelle Sidebar-Gadgets für Vista ;)
    Von Gremlin im Forum Scripte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 23:49
  5. Windows Vista
    Von Webtina im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •