Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Paidmail Vergütung falsch

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    16

    Paidmail Vergütung falsch

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

    Ich habe mir das Addon Auto_Paidmail gedownload und installiert. Jetzt habe ich aber das Problem, das der User die gleiche Vergütung bekommt wie ich. Ist der Fehler in der Datenbank zu suchen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    543

    RE: Paidmail Vergütung falsch

    Schau erst mal in der Datenbank nach, ob dort unterschiedliche Werte eingetragen werden. Wenn nicht, liegt der Fehler wohl im Cronjob, wenn ja liegt er in der Abfrage/Anzeige der Paidmails. Dann kann man weitersehen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    16

    RE: Paidmail Vergütung falsch

    Die Werte stehen nur im Verdienst. Nach dem versenden der Mails musste ich den Verdienst in Preis kopieren, und den Verdienst von Hand ausrechnen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    543

    RE: Paidmail Vergütung falsch

    Also steht bei Verdienst der Preis drin und bei Preis gar nix?
    Gibt es zu diesem AddOn eine extra Crondatei? Wenn ja, poste mal den Code.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    16

    RE: Paidmail Vergütung falsch

    das ist die Crondatei von webmasterlose
    PHP-Code:
    <?

    @require_once ('../lib/functions.lib.php');

    db_connect();

    $file1 = "";



    $interfacedaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_interface WHERE interface = 'webmasterlose'"));



    if ($interfacedaten['mindestverguetung'] > 0.00) {

    // Webmasterlose Forcedbanner nullen

    db_query("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status='0' WHERE sponsor='webmasterlose' and werbeart='forcedbanner' and status='1'");

    // Forcedbanner einlesen

    $fb=@fopen("http://www.webmasterlose.de/lose/interface/output_kampagne.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&pw=".$interfacedaten['pass']."&art=forcedclick&verguetung=".$interfacedaten['mindestverguetung']."&reload=24&uebrig=1","r");

    if($fb){

        while($line=fgets($fb,1000)) {

        $file1.=$line;

        }

    fclose($fb);

    }

    $code = explode("|", $file1);

    $tl_count = (count($code)/6)-1;

    $bid_lesen = 4;

    // Forcedbannercodes splitten

    for ($tl_anz=0;$tl_anz <= $tl_count;$tl_anz++) {

    $int_tan        = '';

    $int_ziel        = "http://www.webmasterlose.de/lose/clickbanner.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&bid=".$code[$bid_lesen]."&aid=".$interfacedaten['seite']."";

    $int_banner        = "http://www.webmasterlose.de/lose/viewbanner.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&bid=".$code[$bid_lesen]."&aid=".$interfacedaten['seite']."";

    $int_menge        = round($code[$bid_lesen-1]);

    $int_kid        = $code[$bid_lesen-4];

    $int_reload        = $code[$bid_lesen+1]*3600;

    $int_verdienst    = ($code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung']) - (($code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung']) / 100 * $interfacedaten['eigenverdienst']);

    $int_preis        = $code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung'];

    $ext_verguetung    = $code[$bid_lesen-2];

    $int_tan        = create_code(32);

    $bid_lesen=$bid_lesen+6;

    // Forcedbanner updaten oder eintragen

    $int_menge = round($int_menge/$interfacedaten['restklicks']);

    if ($ext_verguetung >= $interfacedaten['mindestverguetung'] and $int_menge > 1) {

        $forcedbanner_check = db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'webmasterlose' and kid = '".$int_kid."'");

        if (!mysql_num_rows($forcedbanner_check)) {

        db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_gebuchte_werbung (tan,kid,ziel,banner,preis,verdienst,aufendhalt,menge,reload,sponsor,werbeart) VALUES ('".$int_tan."','".$int_kid."','".$int_ziel."','".$int_banner."','".$int_preis."','".$int_verdienst."','".$interfacedaten['aufendhalt']."','".$int_menge."','".$int_reload."','webmasterlose','forcedbanner')");

        } else {

        db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status = '1',menge = '".$int_menge."',preis = '".$int_preis."',verdienst = '".$int_verdienst."', aufendhalt = '".$interfacedaten['aufendhalt']."' WHERE sponsor = 'webmasterlose' and kid = '".$int_kid."' and status = '0'");

        }

    }

    }

    }




    $file1 = "";

    if ($interfacedaten['traffikmindestverguetung'] > 0.00) {

    // Webmasterlose Traffikbanner nullen

    db_query("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status='0' WHERE sponsor='webmasterlose' and werbeart='paidlinks' and status='1'");

    // Traffikkampangen einlesen

    $fb=@fopen("http://www.webmasterlose.de/lose/interface/output_traffic.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&pw=".$interfacedaten['pass']."&verguetung=".$interfacedaten['traffikmindestverguetung']."&reload=24&uebrig=1","r");



    if($fb){

        while($line=fgets($fb,1000)) {

        $file1.=$line;

        }

    fclose($fb);

    }

    $code = explode("|", $file1);

    $tl_count = (count($code)/6)-1;

    $bid_lesen = 4;

    // Traffikcodes splitten

    for ($tl_anz=0;$tl_anz <= $tl_count;$tl_anz++) {

    $int_tan        = '';

    $int_ziel       = "http://www.webmasterlose.de/lose/traffic.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&bid=".$code[$bid_lesen]."&aid=".$interfacedaten['seite']."";

    $int_menge        = round($code[$bid_lesen-1]);

    $int_kid        = $code[$bid_lesen-4];

    $int_reload        = $code[$bid_lesen+1]*3600;

    $int_verdienst    = ($code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung']) - (($code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung']) / 100 * $interfacedaten['eigenverdienst']);

    $int_preis        = $code[$bid_lesen-2]*$interfacedaten['umrechnung'];

    $int_name       = $code[$bid_lesen-3];

    $ext_verguetung    = $code[$bid_lesen-2];

    $int_tan        = create_code(32);

    $bid_lesen=$bid_lesen+6;

    // Traffik updaten oder eintragen

    $int_menge = round($int_menge/$interfacedaten['restklicks']);

    if ($ext_verguetung >= $interfacedaten['traffikmindestverguetung'] and $int_menge > 1) {

        $forcedbanner_check = db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'webmasterlose' and werbeart = 'paidlinks' and kid = '".$int_kid."'");

        if (!mysql_num_rows($forcedbanner_check)) {

        db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_gebuchte_werbung (tan,kid,ziel,banner,preis,verdienst,aufendhalt,menge,reload,sponsor,werbeart) VALUES ('".$int_tan."','".$int_kid."','".$int_ziel."','".$int_name."','".$int_preis."','".$int_verdienst."','".$interfacedaten['traffikaufendhalt']."','".$int_menge."','".$int_reload."','webmasterlose','paidlinks')");

        } else {

        db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status = '1',menge = '".$int_menge."',preis = '".$int_preis."',verdienst = '".$int_verdienst."', aufendhalt = '".$interfacedaten['traffikaufendhalt']."' WHERE sponsor = 'webmasterlose' and kid = '".$int_kid."' and status = '0'");

        }

    }

    }

    }


    $file1 = "";
    if ($interfacedaten['pmindestverguetung'] > 0.00) {
    // Webmasterlose Paidmails nullen
    db_query("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status='0' WHERE sponsor='webmasterlose' and werbeart='paidmail' and status='1'");
    // Surfviews einlesen
    $fb=@fopen("http://www.webmasterlose.de/lose/interface/output_paidmail2.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&uebrig=".$interfacedaten['puebrig']."&ma=".$interfacedaten['pmaxiaufenthalt']."&verguetung=".$interfacedaten['pmindestverguetung']."&pw=".$interfacedaten['pass']."","r");
    if($fb){
        while($line=fgets($fb,1000)) {
        $file1.=$line;
        }
    fclose($fb);
    }
    $code = explode("|", $file1);
    $tl_count = (count($code)/6)-1;
    $bid_lesen = 4;
    // Paidmailcodes splitten
    $code = explode("|", $file1);
    $zahl = floor( count($code)/7 );

    for ($u=1;$u <= $zahl;$u++) {
        $kampagne[$u]['id']         = $code[($u-1)*7];
        $kampagne[$u]['name']       = $code[(($u-1)*7)+1];
        $kampagne[$u]['text']       = $code[(($u-1)*7)+2];
        $kampagne[$u]['bid']        = $code[(($u-1)*7)+3];
        $kampagne[$u]['verguetung']  = $code[(($u-1)*7)+4];
        $kampagne[$u]['uebrig']      = $code[(($u-1)*7)+5];
        $kampagne[$u]['mindestaufenthalt']     = $code[(($u-1)*7)+6];
        $aktuell[] = $kampagne[$u]['id'];
        $url = "http://www.webmasterlose.de/lose/paidmail.php?id=".$interfacedaten['betreiber']."&bid=".$kampagne[$u]['bid']."&aid=".$interfacedaten['seite']."";
            $zeit = $kampagne[$u]['mindestaufenthalt'];
            $uebrig = $kampagne[$u]['uebrig'];

    $int_tan        = '';
    $int_ziel        = $url;
    $int_menge        = round($kampagne[$u]['uebrig']);
    $int_kid        = $kampagne[$u]['bid'];
    $int_name         = $kampagne[$u]['name'];
    $int_text         = $kampagne[$u]['text'];
    $int_verdienst    = ($kampagne[$u]['verguetung']*$interfacedaten['umrechnung']) - (($kampagne[$u]['verguetung']*$interfacedaten['umrechnung']) / 100 * $interfacedaten['eigenverdienst']);
    $int_preis        = $kampagne[$u]['verguetung']*$interfacedaten['umrechnung'];
    $ext_verguetung    = $kampagne[$u]['verguetung'];
    $int_aufenthalt   = $kampagne[$u]['mindestaufenthalt'];
    $int_tan        = create_code(14);
    $int_bis = time() + (86400*$interfacedaten['pgueltig']);

    // Paidmails updaten oder eintragen
    $int_menge = round($int_menge/$interfacedaten['restklicks']);
    if ($ext_verguetung >=$interfacedaten['pmindestverguetung'] and $int_menge > 1) {
        $paidmail_check = db_query ("SELECT * FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'webmasterlose' and kid = '".$int_kid."'");
        if (!mysql_num_rows($paidmail_check)) {
        db_query ("INSERT INTO ".$db_prefix."_gebuchte_werbung (tan,kid,ziel,beschreibung,mailtext,preis,verdienst,aufendhalt,menge,sponsor,werbeart,gueltig) VALUES ('".$int_tan."','".$int_kid."','".$int_ziel."','".$int_name."','".$int_text."','".$int_preis."','".$int_verdienst."','".$int_aufenthalt."','".$int_menge."','webmasterlose','paidmail','".$int_bis."')");
        } else {
        db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET status = '1',menge = '".$int_menge."',preis = '".$int_preis."',verdienst = '".$int_verdienst."', aufendhalt = '".$int_aufenthalt."', gueltig = '".$int_bis."' WHERE sponsor = 'webmasterlose' and kid = '".$int_kid."' and status = '0'");
        }
    }
    }
    }



    // Abgelaufene Banner löschen

    db_query ("DELETE FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE sponsor = 'webmasterlose' and status = '0'");

    // Zeit setzen

    db_query ("UPDATE ".$db_prefix."_crons SET laufzeit = '".time()."' WHERE bezeichnung = 'Forcedbanner Webmasterlose'");

    db_close();

    ?>

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    543

    RE: Paidmail Vergütung falsch

    Da sehe ich keinen Fehler. Hast du das gleiche Problem bei den Bannern oder nur bei den Mails?

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    16

    RE: Paidmail Vergütung falsch

    Bei den Banner hatte ich das am Anfang auch gehabt, und da hast du bei mir in der Datenbank einen Fehler behoben. Aber die Vergütung bei den Banner und Textlinks stimmt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    543

    RE: Paidmail Vergütung falsch

    Ach ja, mir kommt da eine schwache Erinnerung da war doch mal was ...
    Aber nach Mails hatte ich da nicht geschaut.
    Dann denke ich mal, das es ein weiteres Problem in der DB ist. Das schaffe ich jetzt aber nicht mehr, hab gerade reichlich Support auf`m Zettel und komme mit meiner eigenen Seite gar nicht weiter. Vielleicht ist mal jemand so nett und hilft hier weiter!!!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    16

    RE: Paidmail Vergütung falsch

    Jetzt habe ich es soweit hinbekommen, das im Adminforce die Paidmails richtig angezeigt werden mit Verdienst und Vergütung, allerdings in der Datenbank wird mein Verdienst als Vergütung angezeigt, und Verdienst 0,00.

    Außerdem lassen sich die Mails nicht aus dem Email Postfach bestätigen, bzw. auch nicht aus der Mailhistory.

    Wer weiß Rat?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    16

    Daumen runter RE: Paidmail Vergütung falsch

    Kann geschlossen werden, ich habe das Problem gelöst.

    Ich musste von tanchar 32 auf 14 umstellen, und nicht anders herum.

Ähnliche Themen

  1. Paidmail Vergütung stimmt nicht
    Von Sledgedog im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 12:52
  2. Refaktivitätsanzeige ist falsch
    Von Wasserbaendiger im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 15:23
  3. [SUCHE] Paidmail vergütung im Popup
    Von gfxclub im Forum [HD] Codeschnippsel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 22:07
  4. Vergütung Paidmail
    Von Vallerie im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 19:21
  5. Vergütung ist falsch
    Von Vallerie im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •