Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Seite mit VMS Script -> Gewerbepflichtig?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    15

    Reden Seite mit VMS Script -> Gewerbepflichtig?

    Hallo,

    ich wollte mal wissen, ob man eigentlich eine Gewerbeanmeldung machen muss wenn
    man eine Seite mit dem VMS Scrip betreibt?
    Weil in Deutschland ist es ja so, das man eigentlich für alles womit man einen gezielten oder dauerhaften gewinn hat, einen Gewerbeschein benötigt.

    Oder werden z.b. KlammLose nicht als richtige Einnahme gezählt? hoffentlich kann mich jemand helfen.
    danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Es ist auch relevant wieviel du mit deiner Seite verdienst ! Ein gewisser Teil an VErdienst ist nicht Gewerbepflichtig !

    WIeviel das jetzt in Deutschland ist weiss ich nicht genau da ich aus Österreich komme und hier so einiges anders ist !

    cu, Swinxx

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    543
    edit

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    15
    Hi NightX
    Danke für die Antwort genau so habe ich mir das nähmlich auch in etwa Gedacht.
    Aber ich habe mich heute noch einwenig erkundigt und man kann auch nur ein KLEIN-Gewerbe anmelden. Solange man keinen Umsatzt von 17500€ im jahr macht.
    Mit einem Kleingewerbe braucht man auch nur einmal im Jahr seine Steuererklärung abgeben als +/- Rechnung sozusagen. Darf die 19%Mwst. Steuer aber dann auch nicht auf seine Rechnungen Aufschlagen.

    Ich werd mir mir Überlegen ob es nicht schon allgemein Sinvoll wäre ein Kleingewerbe anzumelden, denn was zur zeit so im Inet los ist ist jas schlimm. Privat Hompages werden gemahnt weil Sie Adtello Banner eingebaut haben.
    Und so eine anmeldung soll auch nur je nach Bundelsand zwischen 20-40€ kosten.

    Naja danke auf jedenfall und wenn ich mehr weiss oder weiter bin kann ich ja berichten.
    bye


    Alle angaben ohne Gewähr

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Und so eine anmeldung soll auch nur je nach Bundelsand zwischen 20-40€ kosten.
    Das variiert nicht von Bundesland zu Bundesland sondern ist in jeder Kommune anders, bei uns zahle ich 25€ + Vormundschaftsgerichtkosten (~150€) weil Mindejährig....

    Es ist auch relevant wieviel du mit deiner Seite verdienst ! Ein gewisser Teil an VErdienst ist nicht Gewerbepflichtig !
    Falsch! Gewerbepflichtig ist alles, da wie NightX schon richtig gesagt hat, die Absicht besteht Gewinn zu erzielen, wenn auch nur in geringem Maße. Ob du dann Verlust machst oder nicht, das ist egal. Gewerbepflichtig ist alles.
    Es gibt nur einen Freibetrag, wenn du diesen nicht erreichst, zählt dein Gewerbe als Kleingewerbe (§19 UStG) wo es lautet:

    [...] wenn der in Satz 2 bezeichnete Umsatz zuzüglich der darauf entfallenden Steuer im vorangegangenen Kalenderjahr 17.500 Euro nicht überstiegen hat und im laufenden Kalenderjahr 50.000 Euro voraussichtlich nicht übersteigen wird [...]
    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Ja, also wie schon oben gesagt, bei uns hier in (A) ist das ganz anders !

    IRgendwie auch bisschen besser finde ich, denn da kannst du nebenbei 3333€ / Jahr erwirtschaften ohne es auch nur angeben zu müssen !

    Im Falle eines Falles muss man dann eben nur nachweisen könnend as der BEtrag nicht überschritten worden ist !

    cu, Swinxx

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    also ich hab nur 26 euro bezahlt, und kosten fürs vormundschaftsgericht gab es bei mir nich... da ich ja auch noch minderjährig bin^^
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    15
    Hey Gremlin,
    irgendwie bingst du meine und NightX Posts total durcheinander.
    hab nie behauptet das es relevant sein muss. Dazu bin ich nicht Minderjährig
    und brauche kein Vormundschaftsgericht.
    Und solange man aufpasst nicht einen Umsatz (das heisst Einnahmen und Ausgaben zusammen gezählt) über diese 17500€ bleibt es auch ein Kleingewerbe.
    Das die Preise von Komunne zu Komunne Unterschiedlich sind hat man mir auch gesagt.
    trotzdem schwankt es in ganz D zwischen 20-40€.
    Ich hab 28,50€ bezahlt

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    und kosten fürs vormundschaftsgericht gab es bei mir nich
    Boah dann ist das ja hier bei uns voll die Abzocke
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    20
    Hab ich das richtig verstanden?

    Wenn ich eine Seite betreibe, nur mit Games und Klick4Lose muss ich nichts machen... Nur wenn ich Lose verkaufe oder anderes mit € mache oder

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche mal nen Addon Lose von Seite zu Seite
    Von Tulpe81 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 09:24
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 21:30
  3. Ich bin Gewerbepflichtig? DROH MAIL!
    Von Rapper im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 20:52
  4. Punkte (Euro) - Klickseite gewerbepflichtig
    Von Hardy im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 13:17
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •