also ich kann jedem emfehlen der layerads zb drauf hat vorsichtshalber eine gewerbeanmeldung zu machen ist der kostengünstigere weg. ich denke das kaum einer über die 17500 € kommt sodass ihr ausser den 20 € anmeldekosten keine probleme mehr habt. wie die vorposter schon gesagt haben, das Finanzamt kann einfach sagen ja sie haben einen € Sonsor, dann wollen sie auch mit der seite verdienen. also her mit dem geld. und dann wirds teuer. wenns finanzamt schätzt habt ihr das glück das ihr jeden monat erstmal umsatzsteuer vorausgleich machen müsst, und jeden monat den geschätzen betrag ans finanzamt abdrücken müsst. Ich kann euch da ein beispiel mit meinem ersten gewerbeschein geben. Habe ein Hardwareverkaufs gewerbeschein gehabt. Falsches kreuz auf dem Finanzamtbogen gemacht und wupp hatte ich ein normales unternehmen. Dann hat das finanzamt gesagt ok herr Schiefen Hard und Softwarehandel hat im schnitt 10000€ Umsatz im Monat also zahlen sie mal für die 10000€ im ersten jahr jeden monat die Umsatzsteuer. also konnte ich richtig viel zahlen mit 0 einnamen. weil wollte mit dem gewerbeschein für freunde und bekannte billig hardware einkaufen im großhandel. gut ich habe das geld dank steuerberater am ende des jahres wiederbekommen. aber erstmal ein jahr lang erstmal das geld für die steuern auftreiben.

Ihr seit auf der sicheren seite wenn:
ihr nur losesponsoren nehmt
oder gewerbeanmeldung