Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Seite mit VMS Script -> Gewerbepflichtig?

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    Original von Gremlin
    Ich würde es machen, alleine schon weil du ab dann auch in € machen darfst.
    Aber du bist ja auch noch unter 18, da wird es schwieriger mit der Gewerbeanmeldung, weil du die Erlaubniss vom Vormundschaftsgericht benötigst. Bei mir zieht sich das jetzt schon seid Wochen raus die sollen gas geben, damit ich endlich die PayPal Api in meinem Lipphaus-Shop aktivieren kann
    *ällabätsch* ich hab schon seit 01.02. gewerbe :P
    aber das brauch ich in ein paar tagen auch nich mehr ... weil dann schon 18 bin ...

    bei mir hat es insgesamt nur fast 5 wochen gedauert ... manche warten auf die zustimmung vom vormundschaftsgericht nen halbes jahr ...

    @gremlin: verkaufste die paypal-api-erweiterung? *g* keine lust, selbst eine zu proggen ... wegen erkältung momentan
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    @gremlin: verkaufste die paypal-api-erweiterung? *g* keine lust, selbst eine zu proggen ... wegen erkältung momentan
    Ich muss die erst noch testen, siehe anderer Thread bei [HD] Sonstiges die schalten meinen Developer Acc nicht frei :P
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von SebbyPHM
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    844
    mmmh, dazu muss man doch garkein dev-account haben zwingend ... ich habs damals mit meinem account gemacht und einem account von einem kollegen ...

    aber okey ... kein ot hier
    Mit freundlichem Gruß
    SebbyPHM




  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Yoa wollte auch mit swinxx testen, aber da gehen ja dann auch Gebühren drauf seid neuem :P

    aber okey ... kein ot hier
    Ab jetzt *fg

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    ich müsste meinen Eltern mal bescheid geben, und dann kurz über die strasse, zum Finanzamt, und mich mal informieren, habe aber keine lust...
    Busti, wieso keine Lust? Menschenscheu oder einfach keinen Bock *fg
    Also ich habe jetzt morgen den Termin beim Gewerbeamt wegen Gewerbeanmeldeung und dann gehts endlich lost =)
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  6. #46
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    12
    Original von GremlinBusti, wieso keine Lust? Menschenscheu oder einfach keinen Bock *fg
    Also ich habe jetzt morgen den Termin beim Gewerbeamt wegen Gewerbeanmeldeung und dann gehts endlich lost =)
    Jetzt würd mich mal Interessieren ob du das Gewerbe jetzt anmelden konntest ?

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Ähm ja, Hab mein Gewerbe zum 01.06.2007 angemeldet! Das einzige wo ich seid dem drauf warte ist die Steuernummer damit ich endlich die Ust.-Id# beantragen kann aber habe heute morgen Finanzamt angerufen und die haben den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung rausgeschickt, und am Donnerstag (wenn er dann schon da ist) gehts zum Steuerberater (zum Glück einen in der Verwandschaft dann wirds net ganz so teuer )

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von eRaaaa
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    702
    hi ihr,

    ich wollt mal fragen, muss ich bei paypal auch was ändern wenn ich jetzt gewerbe habe?
    weil vorher wars ja privatkonto..muss ich da irgendwas angeben, einstellen etc.?

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Hallo,
    folgendes zu PayPal es gibt ja da seid einiger Zeit nur noch 2 Kontotypen, Privat und Geschäftskonto, wobei das Privatkonto für Privatleute gedacht ist und das Geschäftskonto für Handler und Onlineshopanbieter also für Geschäftsleute.

    Vorteil eines Geschäftskontos ist halt einfach das man ab einem bestimmten Umsatz niedrigere bzw. keine Gebühren mehr zahlen muss, ob du den Umsatz erreichst musst du dir halt ausrechnen ^^

    Ansonsten: Ich hab auch noch ein Privatkonto werde mir aber auch irgendwann mal das andere zulegen

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  10. #50
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    15
    sorry wenn ich das nochmal hier anspreche

    brauch man auch ein gewerbe,wenn man eine Lose seite betreib und vom Gewinn erweiterungen kauft.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche mal nen Addon Lose von Seite zu Seite
    Von Tulpe81 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 09:24
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 21:30
  3. Ich bin Gewerbepflichtig? DROH MAIL!
    Von Rapper im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 20:52
  4. Punkte (Euro) - Klickseite gewerbepflichtig
    Von Hardy im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 13:17
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •