Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Addon_UserNick

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    312

    Addon_UserNick

    Hallo,

    gerade habe ich das Addon UserNick eingebaut. Alle Dateien habe ich richtig hochgeladen, nur kommt beim Eingeben des Befehls
    ALTER TABLE `vms_userdaten` ADD `nickname` VARCHAR( 255 ) NOT NULL AFTER `uid` ;
    Der Fehler in MySQL:
    SQL-Befehl:

    ALTER TABLE `vms_userdaten` ADD `nickname` VARCHAR( 255 ) NOT NULL AFTER `uid`

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1060 - Duplicate column name 'nickname'
    Was heißt das? Was muss ich da jetzt machen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Muecke
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    1.197
    nichts musst du machen nur die Spalte die du anlegen wolltest is schon in deiner Datenbank...

    scheint so als hättest du das Addon schon mal installiert...

    LG Muecke : >

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    312
    Hmm.... komisch. Eigentlich nicht. Ich habe da nur das Addon für Nick in der Ralley drin. Aber da wurde ja nichts an der DB gemacht ?(

  4. #4
    Gnom
    Gast
    Beim ersten Installieren des VMS - wurde schon in der Install.txt geschrieben!

    VMS - Virtual Monetary System inkl. SecVMS - Loseversion\VMS (Loseversion)\DB-Einträge.txt - Für *Usernick*:

    ALTER TABLE `vms_userdaten` ADD `nickname` VARCHAR( 255 ) NOT NULL AFTER `uid` ;
    also wurde das schon mit Implitiert, dein Fehler gab nur aus, das diese Zeile unter "vms_userdaten" schon exestiert - falls du dir nicht sicher bist, kannst du das gerne im phpmyadmin nach prüfen!

    Gruß Gnom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •