Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: VMS-Abstimmungsprobleme

  1. #11
    PHP-Code:
    <?
    // Variabeln
    $filename = 'lib/texte/tagralley.txt';
    $rp = 0;

    // Ralleydaten auslesen
    $ralleydaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley='tagrally'"));

    // Datei auslesen
    $fp = fopen ($filename, "r");
    $inhalt = fread ($fp, filesize ($filename));
    fclose ($fp);
    $inhalt = str_replace('\\', '', $inhalt);
    ?>

    <?head("Unsere Tagesralley");?>
    <?=nl2br($inhalt);?>
    <?foot();?>

    <?head("Platzierungen und Preise");?>
    <? if ($ralleydaten['ende']<= time()) echo '<font color="#000000">'; ?>
    <? if ($ralleydaten['start']>= time()) echo '<font color="#000000">'; ?>
    Dieses Tagesralley läuft von <b><?=date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['start']);?></b> bis <b><?=date("d.m.Y - H:i:s",$ralleydaten['ende']);?></b>.<br>
    Für diese Ralley sind <b><?=number_format($ralleydaten['p1']+$ralleydaten['p2']+$ralleydaten['p3']+$ralleydaten['p4']+$ralleydaten['p5']+$ralleydaten['p6']+$ralleydaten['p7']+$ralleydaten['p8']+$ralleydaten['p9']+$ralleydaten['p10'],2,",",".").' '.$waehrung;?></b> ausgelobt die auf die Plätze <b>1</b> bis <b><?=$ralleydaten['plaetze'];?></b> verteilt werden.
    <? if ($ralleydaten['pro'] > 0.00) {
    echo 'Es müssen mindestens <b>'.number_format($ralleydaten['pro'],0,",",".").' Punkte</b> erreicht werden um gewertet zu werden';
    }?>
    <br>
    <br>
    <table width="70%" cellpadding="2" cellspacing="2" border="0" align="center">
    <tr>
    <td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>User</b>&nbsp;&nbsp;</td>
    <td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>Punkte</b>&nbsp;&nbsp;</td>
    <td align="center">&nbsp;&nbsp;<b>möglicher Gewinn</b>&nbsp;&nbsp;</td>
    </tr>

    <?
    $platz = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_tagralley WHERE punkte > '".$ralleydaten['pro']."' ORDER BY punkte DESC LIMIT 10");
    while ($pa = mysql_fetch_array($platz)) {
    $rp++;
    $mg = number_format($ralleydaten['p'.$rp],2,",",".");
    if ($rp > $ralleydaten['plaetze']) $mg = '----';
    echo '
    <tr>
    <td align="center">'.$pa['uid'].'</td>
    <td align="right">'.number_format($pa['punkte'],2,",",".").'&nbsp;&nbsp;</td>
    <td align="right">'.$mg.'&nbsp;&nbsp;</td>
    </tr>
    ';
    }
    for($x=$rp+1;$x<11;$x++){
    $mg = number_format($ralleydaten['p'.$x],2,",",".");
    if ($x > $ralleydaten['plaetze']) $mg = '----';
    echo '
    <tr>
    <td align="center">N/A</td>
    <td align="right">0&nbsp;&nbsp;</td>
    <td align="right">'.$mg.'&nbsp;&nbsp;</td>
    </tr>
    ';
    }
    ?>
    </table>
    <?foot();?>
    Ich riskier mal ne Verwarnung für Doppelpost sorry! So muss das natürlich aussehen!

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    543
    Original von Surf mit mir
    Also die Dateien (der einzelnen rallys und dazu gehörende Textdateien) liegen alle
    im CHMod644 auf dem Server! Der Datensatz Tagrelly ist eingefügt, wie in der Beschreibung und extra Tabelle Tagrelly ist auch angelegt! (besonderer Hinweis Aktivralley und Tagrelly)
    Jetzt werde ich misstrauisch! "Der Datensatz Tagrelly ist eingefügt" abgefragt wird aber "tagrally" - Schreibfehler oder haben wir den Fehler schon gefunden?

    Mal ganz nebenbei und Spaßenshalber: Die korrekte Schreibweise lautet Rallye

    PS: Soooo schnell wird auch nicht verwarnt

  3. #13
    also im hier erworbenenScript und der Datenbank ist die Schreibweise von allen enthaltenen Ralley´s mit e!

    Das neu erworbene Script hier ist ohne ´e´, auch die Datenbank!
    Ich habe ja schon daran gedacht die Bezeichnung im Datensatz auf tagralley zu ändern, wegen der emanzipation der Datensätze! (Ha,Ha,Ha)

    Die dazu gehörigen Textdateien und meine eingefügten Texte sind dann groß geschrieben.

    Übrigens im Adminbereich funktioniert das alles die Datei kann gelesen werden die Daten können eingegeben werden. Nur der Cron müsste ja auch noch installiert werden!
    Im Script an sich waren auch zwei Zip-Ordner. 1. Tagrally und 2. Tagrally-update.

    Ist bestimmt verständlich warum ich an der Stelle dann erst einmal Pause gemacht habe. Vielleicht ist ja auch das Addon fehlerhaft? Ich weiß es einfach nicht

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    543
    Original von Surf mit mir
    Die dazu gehörigen Textdateien und meine eingefügten Texte sind dann groß geschrieben.
    $filename = 'lib/texte/tagralley.txt';
    Dateinamen immer klein schreiben! Wenn tagralley.txt geöffnet werden soll und nur Tagralley.txt vorhanden ist, funzt es nicht.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von dragon11
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    320
    schau mal bitte in die ".$db_prefix."_tagralley wie die Datenfelder heißen, kann es sein, dass es dort nict "punkte" sondern "klicks" heißt"?

    wenn es so ist: Zeile 38 ändern

    und wenn die Textdateien chmod-wert = 0644 haben, kann eigentlich kein update erfolgen auf den Text aus dem Adminbereich heraus, dazu müssen Schreibrechte gesetzt werden, also bspweise 0777.
    mfg
    dragon11

  6. #16
    Ja stimmt aber das ist doch die separate Tabelle für die Tagrally, aber werd mich da mal ran setzen!
    Danke

  7. #17
    So nun funktioniert es wieder, oder erst einmal überhaupt!

    Also schönen Dank für die Hilfe.
    Das nächste Mal lade ich die Datei topframe_forced gleich mit hoch

    Mein Gott bin ich doof. Naja...

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    543
    Original von Surf mit mir
    Also die Dateien (der einzelnen rallys und dazu gehörende Textdateien) liegen alle
    im CHMod644 auf dem Server! Der Datensatz Tagrelly ist eingefügt, wie in der Beschreibung und extra Tabelle Tagrelly ist auch angelegt! (besonderer Hinweis Aktivralley und Tagrelly)
    Der Quellcode der Seite ist:
    Ich könnte echt heulen! ;(
    Ich hab doch 666 gelesen und nicht weiter nachgefragt, sorry, tut mir leid!

  9. #19

    Unglücklich

    Nun beruhig dich mal wieder! Alles wird gut!

    Bei mir ist es schon i. O. Wenn man die falsche Datei hochlädt, kann es natürlich auch nichts werden! Ich hab nen richtigen Schreikrampf bekommen!

    Aber nochmal so nebenbei ich kann Sie im ChMod 644 lassen oder? I

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    543
    Theoretisch ja, aber mach ruhig 666, passieren kann da nix und denke immer an die Geschichte mit den Pferden vor der Apotheke

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •