-
Neuer Benutzer
@ loltown: Toll, dass Du Dich "geoutet" hast. Ich bin Dir dafür wirklich von ganzem Herzen dankbar!
Ich kann in etwa verstehen, wie Du Dich in der Schule gefühlt haben mußt, da mein Sohn leider auch sehr oft mit solchen oder ähnlichen Äußerungen nach Hause kommt. Du bist der erste Erwachsene, der sich hier meldet mit "dem Makel" Hochbegabung.
Vielleicht kannst Du uns ja kleine Hilfen an die Hand geben, wie wir "Normalos" mit "Euch" umgehen sollen oder müssen. Für "normal intelligente" Eltern ist das einfach manchesmal "zuviel"! Bitte versteh das jetzt nicht falsch.... Ich bin auch nicht gerade doof und der Tester von meinem Sohn hat mich gefragt, ob ich mich nicht auch testen lassen will... Aber ich hatte - glaube ich - einfach Angst "dümmer" zu sein als mein Sohn. Obwohl ich auch in der Schule (vor langer Zeit) eher Gedichte geschrieben oder aus dem Fenster gesehen habe, als den Lehrer zuzuhören und trotzdem nicht die Schlechteste war.
Aber es ist schwerer mit hochbegabten Kindern umzugehen als mit anderen. Mein Sohn ist außerdem noch so etwas von sensibel und legt dabei dann jedes Wort auf die Goldwaage, dass ich manchesmal echt ausrasten könnte...
Außerdem bringt es mich auf die Palme, wenn ich abends um 8 oder 9 total geschafft meine Ruhe haben möchte (und auch brauche) und ihm noch mindestens 100 Fragen einfallen, die unbedingt noch geklärt werden müssen.
Leider ist es heute schon sehr spät, so dass ich nicht mehr schreiben kann und mag. Aber bitte bleibe in dieser Runde... Ich schaue jeden Tag nach, ob sich jemand meldet, da mir dieses Thema am Herzen liegt.
Für heute sage ich allen, die das lesen und die es interessiert: Gute Nacht...!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln