Original von Gremlin
In beiden Fällen käme man jedoch mit Sicherheit zu Serverlogs, welche man auswerten kann, weil so ein Angriff ist eine Straftat, und ihr könntet ihn deshalb anzeigen
Die Androhung an sich und die schriftliche Forderung ist eine Straftat, fällt unter Erpressung. Da man Lose auch für Euro verkaufen kann - somit über geringen Umweg einen reellen Wert besitzen - versucht er sich einen Vermögensvorteil zu verschaffen.
Anzeige würde ich in diesem Fall grundsätzlich erstatten und Klamm darüber informieren.


Original von Andyhx888
also ich weiß jetzt schon von 2 Weiteren Betreiber das er ihnen auch geschrieben hat. mir wurde empfohlen anzeige zu stellen. Bin aber nicht sicher ob das was bringt. Ne gmx adresse kriegt man immer. Ne IP aus einem internet kaffee und alles verläuft sich im sand oder wie seht ihr das?
Wenn aber nie jemand Anzeige erstattet, kann ihm auch keiner das Handwerk legen und er wird weiter andere unter Druck setzen. Anzeigen kostet nichts, ist dein gutes Recht und man sollte vielleicht die Möglichkeiten der Nachforschungen nicht völlig unterschätzen.

Ciao