Zitat Zitat von Roedertaler Beitrag anzeigen
...

Ein Shredder-Addon macht viel Sinn ....
Achja? Wenn es denn wirklich ein Shredder-Addon wäre mit einer Klammlose-endgültig Shreddern Funktionalität, dann stimme ich dir zu.

Da aber die EF-API direktes Schreddern afaik nicht anbietet, sind das nur "Ich schenke meine Lose dem Webbi" Addons
Die, und da bin ich mir doch ziemlich sicher, zu 99% auch genau zu diesem Zweck von den Webbis angeboten werden.

Was ein Wunder, dass kaum ein denkender User solch ein "tolles" Angebot in Anspruch nimmt....

Ih glaube, man kann auch nicht direkt vom EF aus Lose shreddern? Müsste also der Webbi die Lose auf sein privates Klammkonto transferieren, und dann shreddern, und diese Zahl den Usern wiederum via Statistikpasswort/unabhängigem anderen EF zur Verfügung stellen.

Damit die User auch sicher sein können, dass die Lose ihrem Zweck (dem Shreddern) zugeführt wurden.

Viel Aufwand, dabei ist diese Funktion auf klamm.de leicht zu erreichen:
http://www.klamm.de/partner/start_win.php?step=23

Wer da wirlich was erreichen will, könnte sich auf klamm dafür einsetzen, dass der EF eine direkte Shredder Funktion anbietet, dass wär dann mal interessant, da man so auf Loseseiten immerhin Shredderrallyes etc anbieten könnte.