Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Faken mit der Surfbar

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    33

    Faken mit der Surfbar

    Guten Morgen,

    und zwar folgende Darstellung.

    Mit erschrecken musst ich heute feststellen, dass es möglich ist, mit der surfbar, die viele Loseseiten nutzen, zu faken.

    Man kann die Surfbar auf mehreren Rechnern laufen lassen, ohne das man es mitbekommt.

    Das prob daran ist, man kann es als webbie nur schwer feststellen, da trotz allem die Bannerviews bei den sponsoren bezahlt werden.

    Ich habe es testen lassen und selbst getestet. Wir haben die surfbars so gestartet, dass die bannerwechsel nicht zur derselben zeit stattfinden.

    Wir mussten feststellen, dass wir auf beiden surfbars verschiedene Banner dargestellt bekamen, und der Gesamttopf der Surfbar verschiedene Stände hatte.

    Könnte das mal irgendwie mal geprüft und ausgewertet werden. Kann ja auch sein, dass ich falsch liege.

    wenn es aber wirklich tatsache ist, könnte man mal nen update der surfbar machen, dass dies nicht mehr geschehen kann.
    Ich wurde nämlich auch erst drauf aufmerksam, als ich eine surfrallye startete, wo der verdienst in der surfbar gewertet wird und ein user innerhalb von 2 tagen auf nen vorsprung vpn über 200.000 Punkten kam, wobei 1 Punkt = 1 Los ist

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    121

    RE: Faken mit der Surfbar

    HI, hatte deine Zgangsdaten ja noch und gleich mla nachgeschaut. Du hast auf deiner Seite die Kontrolle, die extra dafür vorgesehen ist, deaktiviert.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    33

    RE: Faken mit der Surfbar

    Original von Zement
    HI, hatte deine Zgangsdaten ja noch und gleich mla nachgeschaut. Du hast auf deiner Seite die Kontrolle, die extra dafür vorgesehen ist, deaktiviert.
    könntest du mir das mal bitte ändern

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    121

    RE: Faken mit der Surfbar

    Ok, habs mal wieder aktiviert. Leider hab ich die Surfbar nicht installiert, kann es also nicht testen ob alles klappt.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    33

    RE: Faken mit der Surfbar

    Original von Zement
    Ok, habs mal wieder aktiviert. Leider hab ich die Surfbar nicht installiert, kann es also nicht testen ob alles klappt.
    ich danke dir, werd es gleich mal austesten

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    33

    RE: Faken mit der Surfbar

    der bug scheint immer noch da zu sein, der prozentuale anteil, sowie die surfzeit steigt zu schnell

    es können immer noch mindestens 2 bars gleichzeitig angemacht werden und alle 30 sekunden steigt die surfzeit um ca 0,02h

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    121

    RE: Faken mit der Surfbar

    Probier es bitte jetzt nochmal, normalerweise sollte nur alle 25 sek ein banner angezeigt werden, ansonsten kommt ein Fehlerbanner.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    33

    RE: Faken mit der Surfbar

    Original von Zement
    Probier es bitte jetzt nochmal, normalerweise sollte nur alle 25 sek ein banner angezeigt werden, ansonsten kommt ein Fehlerbanner.
    jepp sobald eine weitere surbar mit derselben ID gestartet wird kommt bannercheck fehlgeschlagen, auch aufm 2. pc irgendwoanders.

    wenn eine davon wieder ausgemacht wird, läuft sie wieder normal weiter.

    ich danke dir vielmals.

    sind aber noch andere seiten wahrscheinlich betroffen, habs mal woanders ausprobiert, dasselbe prob

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    121

    RE: Faken mit der Surfbar

    Also dann hier mal die Abhilfe, dann kann jeder nachschauen obs bei seiner Surfbar abgeschaltet ist

    Datei: surbar/banner.php

    Dieser Code muß vorhanden sein und es darf nicht auskommentiert sein mit
    // vor jeder Zeile oder /* und */ umdem Block.

    Desweiteren darf in der DB-Abfrage NICHT $_GET[login] stehen

    Code:
    $bannercheck = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_surfbaruser WHERE uid='".base64_decode($_GET['uid'])."' and surftag = '".$tag_heute."'"));
    if (($bannercheck['lastbanner']+25) > time()) {
    echo '
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    </head>
    <body topmargin="0" leftmargin="0">
    <table width="490" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
    <tr>
    <td width="490" valign="top" align="left">Bannercheck fehlgeschlagen!</td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    ';
    die();
    }

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Die Surfbar ist trotzdem ein Risiko ^^ es wird nämlich nur überprüft:

    PHP-Code:
    WHERE uid='".base64_decode($_GET['uid'])."' 
    da man ja seine Userid kennt, kann diese einfach codieren und dann auf die domain gehen z.B. http://www.domain.de/surfbar/banner....d=#codierteid#
    weil wenn mich nicht alles täuscht, dann wird in der datei auch gutgeschrieben die Werbung wird zwar angezeigt ^^ aber egal, ´weil man könnte die Aufrufe ja auch gezielt im 30 Sekundentakt per Cronjob aufrufen, und die Aktivitätsabfrage erscheint IMHO auch nicht.

    Wenn ich da falsch liege bitte korrigieren ich weis nur als ich noch meine Seite mit Surfbar hatte, ging das....
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Surfbar
    Von ThMi84 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 22:46
  2. Faken mit der Escape Taste möglich?
    Von Rallef im Forum Bug-Report
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 23:30
  3. tutorial zum faken?
    Von didith1207 im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 21:22
  4. Surfbar
    Von majik im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 23:13
  5. Surfbar
    Von Neki im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •