Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Sponsoren

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    82

    Sponsoren

    weiss jemand wie man auf dem bessten wege erotikseiten und ähnliches von seiner seite bekommt, ohne dies manuell machen zu müssen

    in dem vorliegenden fall ist es mir extrem aufgefallen, das kann man wohl keinen minderjährigen zumuten: der sponsor ist Lose-Ads:

    link: http://www.lose-ads.de/lose/clickban...=4970&aid=5113


    fraglich ist in diesem zusammenhang auch, ob der betreiber einer seite auch belangt werden kann, es steht zwar immer drin, das für externe seiten der betreiber nicht verantwortlich ist, aber da der betreiber die banner zur verfügung stellt, könnte das evtl. doch der fall sein:

    ich bin der meinung ja:

    und es ständig manuell zu prüfen, ist eigentlich unmöglich:



    mfg


    Todeslady

  2. #2
    Solange bei den Sponsoren solche Werbung gebucht wird, wirst Du sie auch ständig auf deiner Seite haben.
    Du kannst solche Werbung nur manuell löschen. Du solltest sie aber nicht nur löschen, sondern auf die Blacklist setzen, sonst ist der selbe Banner nach dem nächsten Aufruf des Crons wieder da.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    82
    danke, für die info, hab das ja bereits gemacht,

    aber das eigentliche problem besteht leider weiterhin, oder aber eine beschränkung ab 16 jahren

    hmmm,

    denn wenns mal ganz dumm kommt, muss die seite zugemacht werden und nen bussgeld wird auch noch fällig:

    hat da schon jemand erfahrung damit gemacht?


    Todeslady

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Ja eigentlich haste ja recht !

    Wenn mann auf der Seite beid er Anmeldung nicht angibt das man mindestens 16 Jahre alt sein muss kann man bei einblendung von solchen BAnner jas Problemem kriegen !

    ODer schützt mich die in den AGB und im Banner Framtop angegebene Distanzierung von den Inhalten ?

    Is ja eigentlich ein sehr interessantes Thema. Hoffe das das mal schnell geklärt wird !

    cu, Swinxx

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    82
    hab heute morgen mal mit meinen anwalt geredet:

    da in den agbs des sponsorennetzwerk eine mindestbegrenzung (erotik ab 16 ) steht, ist eine haftbarkeit wohl ausgeschlossen und jeder seitenbetreiber ist selbst verantwortlich

    nach seiner auffassung, ist man als seitenbetreiber haftbar, zwar nicht im vollen Umfang (aufgrund der aussichtspflicht der eltern) aber immerhin noch eine teilschuld (zivilrechtlich)

    weitere schritte können durch die behörden folgen, aufgabe der Webseite und forderung eines bussgeldes, zwar kann man sich durch einen wiederspruch die ganze angelegenheit ein wenig verlängern, nur hat das ganze wieder was mit kosten zu tun und am ende wird es wohl doch dazu kommen


    hmm, es kommen da wohl nur 3 auswege in frage:

    1. eine beschränkung der webseite (16 jahre)

    2. sich vom sponsor zu trennen oder,

    3. eine manuelle einbuchung der werbung


    hat jemand noch andere infos, bzw. was werdet ihr jetzt machen?


    Todeslady

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von swinxx
    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    1.636
    Hmm, was man da jetzt macht ist eine gute Frage !?

    Also eine BEschränkung der Website für User erst ab 16 Jahren mache ich mal auf keinen Fall da wirklich viele Klammer unter 16 sind !

    Vom Sponsor zu trennen is wohl auch nicht wirklich eine Lösung da fast jeder Sponsor der wirklich viele Banner überträgt auch irgendwo sowas dabei hat ! Da bleiben dann am Ende noch 30 Banner zum licken über wenn ich mich von allen trenne !

    Ich denke mal manuell einmal täglich durch die Interfaces im Adminforce zu kucken und auffälliges rausnehmen is da wohl noch das beste ! Dann die Banner immer gleich auf die Blacklist das die nicht nochmal kommen können !
    Is halt ein Haufen Arbeit jeden Tag von dem ich mir nicht wirklich sicher bin ob er es wert ist !

    Bis jetzt is ja im Prinzip auch nichts passiert, aber es dauert meistens nicht lange wenn mal das Thema offen ist bis etwas passiert...

    Naja, mal sehen !

    cu

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    82
    ich werd mich erstmal nochmal (bei den sponsorennetzwerken) durch die agbs lesen, ich bin auch fast der meinung, das es nur bei lose-ads so war,

    naja, und sollte das der fall sein, werd ich den mal raus nehmen, ist wohl dann das kleinere übel

    achja, ne haftpflicht und ne rechtschutz sollten auch ganz hilfreich sein

    sicher ist sicher:


    Todeslady

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    82
    ich hab allein schon heute 4 weitere banner von lose-ads rausnehmen müssen:

    so wie es ausschaut, haben die erotikanbieter wohl einen sponsor gefunden:

    die links:

    KID: 1450 (lose-ads)

    KID: 1517 (lose-ads)

    KID: 1749 (lose-ads)

    KID: 1988 (lose-ads)



    ich muss sagen, das ist mir doch eindeutig zu viel erotik, zumahl es den anscheind hat, das es immer mehr wird.

    ich werd nun doch den sponsor vorerst von meine seite nehmen, da ist mir das risiko doch etwas zu gross


    auf eine anfrage vor ein paar tagen wurde leider bis jetzt nicht reagiert;


    Todeslady

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    1. Wo kein Kläger ist, da ist auch kein Beklagter.


    Die einzige rechtlich sichere Möglichkeit das Aufrufén der Werbung Jugendlichen zu verhindern, wäre einen zweiten "Erotikklickbereich" einrichten, und die freigabe nur nach freischaltung durch den Admin zu erteilen.

    Dieser müsste dann kontrollieren ob der user >16 ist, wobei dabei wieder die einzig rechtlich richtige Methode das PostIdent Verfahren ist, was aber viel kostet. Und sich daher nicht lohnen würde.

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    1
    Original von Gremlin
    Die einzige rechtlich sichere Möglichkeit das Aufrufén der Werbung Jugendlichen zu verhindern, wäre einen zweiten "Erotikklickbereich" einrichten, und die freigabe nur nach freischaltung durch den Admin zu erteilen.

    Dieser müsste dann kontrollieren ob der user >16 ist, wobei dabei wieder die einzig rechtlich richtige Methode das PostIdent Verfahren ist, was aber viel kostet. Und sich daher nicht lohnen würde.
    Das Problem sollte aber darin liegen, solange vom Sponsor keine Möglichkeit geboten wird, Banner mit Erotikinhalten von Bannern ohne Erotikinhalten getrennt abrufen zulassen oder zumindest im Interface ein Wert wäre, wo solche Inhalte herausgefiltert werden könnten, müsste alles von Hand kontrolliert werden.
    Die Kontrolle des Alters ist halt auch immer so eine Sache, es wäre nicht nur kostspielig, sondern auch einiges an Verwaltungsaufwand.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [S] Sponsoren Erfahrungen
    Von MK75 im Forum Sponsoren Erfahrung und Bewertung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 18:51
  2. [S] Sponsoren Erfahrungen
    Von MK75 im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 12:51
  3. Sponsoren
    Von nadja2303 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 17:09
  4. Sponsoren/Werbenetzwerke
    Von DimpleX im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •