Meine Kornies fressen eigendlich nicht sonderlich viel, so wie die meisten Schlangen.
Fütter meine im Moment in Abständen von 7 bis 10 Tagen, jede bekommt 1 Maus. Entsprechend der Größe der jeweiligen Schlange ist das von einer grad geborenen bis zu 1 ausgewachsenen.
Hab auch schon zwischendrin kleine Ratten verfüttert oder als "kleiner" Zwischenhappen, da sie nicht ganz so nahrhaft sind, Hühnerküken.
Alles an Futtertieren hab Ich eingefroren im Gefrierschrank da meine Tiere auch "totes" Futter annehmen.
Lebende gibts ab und zu mal aber da es schwierig ist junge Mäuse zu bekommen (lebendverkauf ist gesetzlich verboten) gibts für die kleinen ausschließlich Tiefkühlkost.
Von der Pflege her sind Schlangen mehr als genügsam, frisches Wasser zum trinken und halt das sauberhalten des Terrariums.
Ein wenig auf Temperaturen achten und je nach Art der Tiere zwischendurch für ein wenig Feuchtigkeit sorgen, vor allem in der Häutungsphase.
Eine Phyton ist im Prinzip von der Haltung her nicht anspruchsvoller, nur die Futtertiere sollten bei einer Ausgewachsenen größer ausfallen.
Da sind schon ausgewachsene Ratten, Meerschweinchen oder auch Kaninchen drin. Falls bei dir in der Ecke ein Terraristikgeschäft ist beraten die dich dort bestimmt ausführlicher.

Gruß

EarlofMidnight