Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Habt ihr Haustiere?

  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    171
    Hi,
    also früher hatte ich immer Wellensittiche. dabei war mein "Rekord" gleichzeitig 3 Päärchen. Da war Stimmung in der Wohnung kann ich euch sagen!
    Etwa 3 Jahre lang hab ich mich dann mit einem Aquarium versucht. Dabei waren meine Lieblinge die Guppys, auch wenn viele sie nicht mögen, weil sie sich ja so schnell vermehren. Leider hatte ich in meiner alten Wohnung sehr große Probleme mit der Elektrik und da sind mir laufend Filter und Heizstab zeitweise ausgefallen, deshalb hab ich das Auqarium aufgegeben.

    Jetzt haben meine Freundin und ich zwei Meerschweine und einen Hamster. Ich hätte nicht gedacht das mir ein Hamster mal so viel Freude macht. Das ist wirklich ein megaputziges Tierchen.

  2. #32
    Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    53
    also ich hab eine Frau 2 kinder... naja ob man die als haustiere bezeichnen kann man weiß es nicht ;-) aber dann hab ich noch 2 aquarien. ein 200l becken mit nem schwarm neons und nem schwarm rotkopfsalmler. Des weiteren sind dort 2 Krallenfrösche drin und ein antennenwels.

    dann in dem 2. Becken einem 60 L becken hab ich ein Wirbellosen Atenbecken draus gemacht. Sind mitlerweile grob 30 Red Chery Garnelen 1 hummel garnele und ein mandarinen zwerg fluskrebs. dann zückte ich in dem becken noch Schnecken die ich bad als lebendfutter für das Große becken brauche da ich mir Erbsenkugelfische dort reinhole und die müssen schnecken fressen damit ihre kiefer nicht zusammenwachsen.

    so das war es zu meiner haustieren

    Greez

    RazR

  3. #33
    Poisenyvi
    Gast
    Das hier is unser Raflerruh ( Ratte, Fledermaus, Känguruh)
    Ne issen Mischling Strasse rauf und runter Zur Zeit isser ca.18 monate alt und inner Pupertät womit die weibchen interessant werden

    Calli unser Wauzi

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    1
    Ja, nachdem der Hamster abgedankt hat einen weißen Nymphensittich ^^. Süß ist der schon, aber der "beißt" auch gern...

    lg,
    screenz

  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    9
    ich habe eine katze. die ist ganz schwarz. und ich selber bin ein kleines gelbes vögelchen.

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilentRunner
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.076
    also ich habe:

    1 Hund ( Foxterrier / Münsterländer-Mix ) 11 Jahre alt
    1 Katze schwarz/weiß 4 Monate alt
    1 Katze schwarz 4 Jahre alt
    1 Katze dreifarbig 9 Monate alt
    1 Aquarium

  7. #37
    Moderator Avatar von Worka
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    973
    Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatten wir 2 Kater und eine Katze.

    Nun haben meine Eltern sogar 2 Kater und 2 Katzen .

    Eine Katze haben wir als Baby bekommen, die wurde von der Mutter im Garten zurückgelassen. (war ca. 6-7 Wochen alt, also eigentlich viel zu jung)

    Einen Kater haben wir aus Spanien mitgebracht, weil Bekannte die dort ein Haus besitzen uns erzählt haben, dass dort ein ganz anhänglicher aber wilder Kater rumläuft. (die Bekannten füttern wilde Katzen im Garten, davon gibt es dort nämlich viele. Ein Tierschutzverein, der von deutschen Auswanderern gegründet wurde, kümmert sich dort auch um die Tiere)

    Einen Kater habe ich auf dem Weg von einem Bekannten nach Hause getroffen. Er hat sich sofort streicheln lassen und ist mir wie ein Hündchen nach Hause nachgelaufen.

    Die letzte Katze (schon eine Katzen Oma) haben meine Eltern aufgenommen, weil die Besitzerin verstorben ist.

  8. #38
    Hatte hier mal gepostet das Ich 1 Kornnatter habe,
    mittlerweile sind es 6 Schlangen.
    1 Ausgewachsene von knapp 1,50m
    1 2 jähtige von knapp 1m
    4 Jungtiere 1/2 Jahr alt

    Werd im Sommer eine Wandnische ausbauen und dort 8 Terrarien "deponieren" und es werden wahrscheinlich noch ein paar Eidechsen und noch ein paar Schlanegen dazukommen
    Charmante-Lose / Mini-Zocker / ColaCodes4Lose
    Du brauchst Webspace für dein VMS--> PN

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    @EoM
    Ich plane auch mir 1-2 Schlangen zuzulegen, wollte mal fragen ob die leicht zu "pflegen" sind, was fressen die denn alles? Frisst so ne ausgewachsene viel? Was sollte man sonst noch so beachten wenn man sich ne Schlange zulegt. Ich denke da allerdings nicht an eine Kornnatter sondern an eine Königspython o.ä.

    Was ich mir auf jedenfall in Kürze zulegen werde sind 2 Geckos

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  10. #40
    Meine Kornies fressen eigendlich nicht sonderlich viel, so wie die meisten Schlangen.
    Fütter meine im Moment in Abständen von 7 bis 10 Tagen, jede bekommt 1 Maus. Entsprechend der Größe der jeweiligen Schlange ist das von einer grad geborenen bis zu 1 ausgewachsenen.
    Hab auch schon zwischendrin kleine Ratten verfüttert oder als "kleiner" Zwischenhappen, da sie nicht ganz so nahrhaft sind, Hühnerküken.
    Alles an Futtertieren hab Ich eingefroren im Gefrierschrank da meine Tiere auch "totes" Futter annehmen.
    Lebende gibts ab und zu mal aber da es schwierig ist junge Mäuse zu bekommen (lebendverkauf ist gesetzlich verboten) gibts für die kleinen ausschließlich Tiefkühlkost.
    Von der Pflege her sind Schlangen mehr als genügsam, frisches Wasser zum trinken und halt das sauberhalten des Terrariums.
    Ein wenig auf Temperaturen achten und je nach Art der Tiere zwischendurch für ein wenig Feuchtigkeit sorgen, vor allem in der Häutungsphase.
    Eine Phyton ist im Prinzip von der Haltung her nicht anspruchsvoller, nur die Futtertiere sollten bei einer Ausgewachsenen größer ausfallen.
    Da sind schon ausgewachsene Ratten, Meerschweinchen oder auch Kaninchen drin. Falls bei dir in der Ecke ein Terraristikgeschäft ist beraten die dich dort bestimmt ausführlicher.

    Gruß

    EarlofMidnight
    Charmante-Lose / Mini-Zocker / ColaCodes4Lose
    Du brauchst Webspace für dein VMS--> PN

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 09:37
  2. Wie habt ihr PHP, MySQL oder JavaScript gelern?
    Von Everlast3310 im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 17:47
  3. Wie habt ihr den weg hier hin gefunden ?
    Von Xenon im Forum Eierforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:20
  4. Was habt Ihr so für Hobby´s Außer VMS?
    Von MK75 im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 20:08
  5. Wie habt Ihr den Orkan überstanden?
    Von Webtina im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •