Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: [Netiquette] Es muss nicht sein, oder…?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    326

    Cool [Netiquette] Es muss nicht sein, oder…?

    Leider sehe ich es nicht nur bei anderen Foren, sonder auch hier und es stimmt mich traurig…

    Es gibt Menschen die an dingen leiden wir ADS, LRS usw. und es gibt User die so was nicht erkennen, nein es gibt User die sich lustig machen darüber das es Menschen gibt die Probleme haben mit der Rechtschreibung weil diese User nur Schreibfehler sehen und sich daran hochziehen. Ich werde ab sofort jeden User verwarnen der so was macht und im schlimmsten Fall auch direkt Bannen.

    Dieses wird ab sofort geahndet, weil ich weiß was es bedeutet für einen Menschen mit LRS, ADS und SAS zu leben. Besonders was SAS angeht werde ich mich erst recht persönlich angegriffen fühlen, jeder Mensch hat eine Schwäche auch die, die sich lustig machen über andere.

    Zu LRS, ADS und SAS:
    LRS = Lese-Rechtschreib-Schwäche
    Auch genannt Legasthenie ist eine Schwäche welche behandelbar ist und bei jeden Menschen anders anschlägt, einen Menschen deswegen zu beleidigen und zu diskriminieren ist das schändlichste was es gibt. Jeder Mensch egal welcher Herkunft und Rasse hat das Recht hier zu posten und um Hilfe zu fragen. Ich werde jeden User hier verwarnen der sich über so was lustig macht, auch wenn dieser User schon eine Verwarnung bekommen hat.

    An alle die mit LRS:
    Ich entschuldige mich für das Verhalten einiger weniger User hier im Forum für diese schändliche Beleidigung, wendet euch an mich wenn dieses noch mal passiert.


    ADS = Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung
    ADS auch ADHS ist eine seit der Kindheit psychische Störung bekannt ist, dabei ist eine Lernschwäche sowie auch das Durchhaltevermögen sich auf eine Sache zu vertiefen gemeint. Mein Neffe leidet daran und ich weiß das es auch für angehörige sehr schwer ist, macht diese Menschen nicht nieder, tut diese niemals wieder ich kann das auch und ich finde jede Schwäche.


    SAS = SprachAkustikSchwäche
    SAS ist auch bekannt als das Stottern, an dem leide ich leider und meine kleine weiß es und nimmt mich so wie ich bin. Jeder hat eine Schwäche auch Du und wenn Du sie nicht jetzt hast dann hast Du diese später. Eselfutter telefoniert häufig mit mir und Ihn ist das vielleicht schon aufgefallen meine SAS und er hat nie was dazu gesagt, denkt mal nach was Ihr diesen Menschen antut.

    In Zukunft werde ich es wirklich nicht zulassen das einzelne User hier niedergemacht werden für etwas, wofür sie nichts können. Besonders in diesen dingen werde ich sehr hart durchgreifen und auch meine Admins und Mods dazu animieren es mir gleich zutun.

    Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch hat schwächen, jeder Mensch hat einen anderen glauben, jeder Mensch hat andere sexuelle Neigungen und eine andere Herkunft. Doch lernt daraus was ich euch heute jetzt sage…

    WIR SIND ALLE MENSCHEN!!!

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    46
    Endlich mal ein Forum wo wegen dieser Art der Diskeminierung (zuminestens sehe ich das so)einer durchgreift. Eigentlich sollte man das Bewundern wenn solche Menschen sich im Forum äußern. Viele machen es nämlich wahrscheinlich genau aus diesen Grunde nicht. Wenn wirklich mal etwas schwer zu lesen ist, kann man ja nochmal nachfragen oder nicht. Ich hoffe das diese Bitte an die Admin oder Mods von Nebulus nachgekommem wird.
    Also User nur Mut. Wenn ihr was wissen wollt dann schreibt es.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    6

    Da stimme ich dir zu ...

    Da stimme ich dir zu ...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von maniwelt
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    981
    Wos hoste jesacht ?

    LöL...

    Ne, ist schon richtig das man halt die Rechtschreibung nicht ehrlich nehmen sollte, hauptsache, man sieht es was der User will und man hilft dem

    Apropo Rechtschreibung, einige Addons sind auch nicht das wahre
    Diese Signatur war zu groß ~cdp~

    Meine Antwort: Ach jaaaa ?

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    68
    Das finde ich mal "Rattenscharf" und "MEGA GEIL".
    Endlich mal.

    Ich habe es schon in vielen Forums erlebt, dass man nur wegen ein paar Rechtschreibfehler nieder gemacht wurde.
    Hab auch schon erlebt das man in einem Beginner forum aufs übelste beschimpft und beleidigt wurde nur weil man ( unwissend) mal klein anfängt. ( Aber aus diesem grund gibts ja Beginner forums)
    Habe auch das Gefühl das manche dies aus Freizeit beschäftigung machen und den sinn und zweck eines Forums aus den augen verloren haben.

    Ich finde dieser THREAD sollte in jedem Forum in den Regeln ganz oben stehen

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    14
    Wenn man sich keine Mühe geben will, dann sehen Texte dann auch entsprechend aus. Es gibt aber heutzutage massig Hilfen, die einen unterstützen fehlerfreier zu schreiben (Browsererweiterungen oder Mailprogramme, Textverarbeitung, ...: heutzutage meisten mit einer Rechtschreibürpfung ausgestattet)

    Die meisten haben auch kein LRS, oder sonstigige Krankheiten, sondern sind einfach zu faul.
    Und richtige Rechtschreibung braucht man überall.
    Wenn ich mir teilweise Seiten/Newsletter angucke, in denen ich gravierende Rechtschreibfehler sehe (sowas wie Standart, Kenntniss, Verständniss, Lizens, ... und solche Scherze), oder die Groß- und Kleinschreibung scheinbar per Würfelwurf entschieden wird, dann könnte ich kotzen.

    1. Sollte man sich vielleicht doch mal 1-2 Minuten nehmen und den Text, welchen man da geschrieben hat, noch mal durchsehen.
    2. Wird Rechtschreibung in jedem Bereich gebraucht - ob Beruf, oder Schule. Ich würde niemanden nehmen, der Bewerbungen Rechtschreibfehler hat. Und wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auch Verkäufer meiden, die Null Plan davon haben; geht allerdings meistens schlecht

    Ich kenne nun natürlich den entsprechenden Thread nicht.

    Ach so und AGBs gibt's auch nicht

  7. #7
    Original von mc
    Wenn man sich keine Mühe geben will, dann sehen Texte dann auch entsprechend aus. Es gibt aber heutzutage massig Hilfen, die einen unterstützen fehlerfreier zu schreiben (Browsererweiterungen oder Mailprogramme, Textverarbeitung, ...: heutzutage meisten mit einer Rechtschreibürpfung ausgestattet)

    Die meisten haben auch kein LRS, oder sonstigige Krankheiten, sondern sind einfach zu faul.
    Und richtige Rechtschreibung braucht man überall.
    Wenn ich mir teilweise Seiten/Newsletter angucke, in denen ich gravierende Rechtschreibfehler sehe (sowas wie Standart, Kenntniss, Verständniss, Lizens, ... und solche Scherze), oder die Groß- und Kleinschreibung scheinbar per Würfelwurf entschieden wird, dann könnte ich kotzen.

    1. Sollte man sich vielleicht doch mal 1-2 Minuten nehmen und den Text, welchen man da geschrieben hat, noch mal durchsehen.
    2. Wird Rechtschreibung in jedem Bereich gebraucht - ob Beruf, oder Schule. Ich würde niemanden nehmen, der Bewerbungen Rechtschreibfehler hat. Und wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auch Verkäufer meiden, die Null Plan davon haben; geht allerdings meistens schlecht

    Ich kenne nun natürlich den entsprechenden Thread nicht.

    Ach so und AGBs gibt's auch nicht
    Wie ich sehen kann hast du das alles noch nicht richtig verstanden.
    Ich selber leide unter LRS .
    was du nicht verstehst das Leute wie ich nicht erkennen das sie etwas falsch geschrieben habe.
    Teilweise vergesse ich sogar wörter zu schreiben und auch wenn ich dann die texte mehrmals Lesen fällt es mir nicht auf.
    Wenn ich im meiner Firma eine Programm oder Bedienungs anleitung Schreibe lass ich sie vor Auslieferung noch mal kontrolieren.
    und dein "dann könnte ich kotzen" finde ich zum erbrechen .
    nur weil mann Wörter richtig schreiben kann zeigt deine Wortwahl nicht viel interllekt.
    Ich Programmiere Steueren und das Weltweit und ich bin nicht faul.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von bulli
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    234
    Das ist einfach mal ein super Admin,
    ich find des richtig gut, dass du das gesagt hast, viel hätten solch einen Mut gar nicht.

    @mc:
    Deine Meinung ist zum *kotzen*.
    Ein normaler Mensch überliest einfach solche Fehler wie
    Standart, Kenntniss, Verständniss, Lizens,
    aber bei dir muss woll alles perfekt sein.

    *Ich glaub du würdest sogar eine Stecknadel im Heuhaufen finden*

    Jetzt ma ernst,
    Kein Mensch darf niedergemacht werden, auch kein Admin, der sich einmal oder öfters im Newsletter verschreibt!!!


    MfG bulli

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von DjBusti
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    410
    Ich finde das ist mal eine SEHR GUTE IDEE, ich kenne es auch wenn man mal einen Kleinen Rechtschreibefehler hat, dann wir man direkt bombadiert mit verbesserungen, dabei wollte/wusste man das nicht mal.

    P.S. Wir haben hier eigentlich einige Sehr gute Admin's, Mod's und User, die einem Gerne Helfen ;-)
    MfG
    DjBusti



  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    5
    Die Problematik fällt mir schon in vielen Foren auf . Aber ich selber schreibe auch mal einige Textpassagen falsch und weiss nicht ob ich eben an diesen Schwächen leide oder einfach es nicht bemerke . Lustig machen würde ich mich darüber nicht , da ich es ja selber erlebe . Im Grunde wenn man mal so einen Text liesst weiss man doch worum es geht , oder etwa nicht ?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paidmail nicht vorhanden, oder noch im Reload
    Von darkshadow im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 00:33
  2. Left Join, Datensatz in 2 Tabelle muss nicht vorhanden sein
    Von bulli im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 17:20
  3. 25 Jahre Computerviren - oder doch nicht?
    Von Newsbot im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 17:30
  4. ManiLose - Oder....darf es mehr sein ?
    Von maniwelt im Forum VMS Webseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 22:06
  5. uid muss eine zahl sein?
    Von oje im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •