Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: [Netiquette] Es muss nicht sein, oder…?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    326
    Es ist schön das ich nicht der einzige bin dem sowas auf den Keks geht, deswegen habe ich auch diesen Thread aufgemacht um den Usern die an sowas "leiden" zu zeigen das wir dieses nicht tollerieren werden wenn man sich darüber lustig macht.

    Ich werde dieses wohl mal in die AGBs mit aufnehmen falls da nicht schon ein Punkt ist den ich ergänzen kann.

    Ich frage mich wie ein Webmaster eine Seite leiten kann wenn sich der Webmaster auch noch lustig macht über die Schwächen seiner User? -Dabei ist es egal ob er dieses hier macht oder auch woanders...

    Ich will auch mal dazu folgendes zum Nachdenken mitgeben:
    Jeder Mensch der Schwächen hat, hat bekanntlich auch Stärken!
    Wenn jeder hier über die Schwächen des anderen hinweg sieht, kann man von den Stärken des Users provitieren.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    543
    Original von Nebulus
    Jeder Mensch der Schwächen hat, hat bekanntlich auch Stärken!
    Wenn jeder hier über die Schwächen des anderen hinweg sieht, kann man von den Stärken des Users provitieren.
    Und wenn sich jeder zu etwas mehr Toleranz andersdenkenden gegenüber durchringen könnte, wäre das auch ein großer Fortschritt.

    Danke Nebulus für diesen Thread, der war überfällig obwohl er überflüssig sein müsste.

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    23

    Ich bin Begeistert

    Ich finde es Super das mal einer durchgreift was diese Diskriminierung angeht.

    Es ist zwar mein 1er Tag hier aber ich bin jetzt schon begeistert.Ich war schon in einigen Foren angemeldet aber auch nicht für lange da mir diese ständigen verbesserungen meiner texte doch schwer zugesetzt haben.

    Vielen Dank.

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    22
    Fehler machen wir alle, auch diejenigen, welche nicht unter diesen oder anderen Krankheiten leiden. Fehler zu machen ist kein Zeichen von Schwäche, jedenfalls nicht in meinen Augen. Im Gegenteil, wenn man seine Probleme kennt, ist es eher ein Ausdruck von menschlicher Stärke, diese zu akzeptieren und somit auch schon in ersten Schritten anzugehen.
    Hut ab davor, auch Hut ab vor jedem, der sich mit diesen Krankheiten nicht versteckt und in eine soziale Kontaktarmut versinkt. Mein Respekt all denen, die Krankheiten haben und sich mit jedem einzelnen Tag dadurch kämpfen und mit kleinen Schritten jeden Tag große Erfolge erzielen.

    Ich selbst habe das Glück, was mir leider immer erst beim Lesen solcher Beiträge bewusst wird, eine relativ gute Rechtschreibung zu haben und auch von den anderen Krankheiten verschont geblieben zu sein. Mir fällt es leicht zu Schreiben, aber auch ich bin nicht von Rechtschreibfehlern befreit. Was für mich selbstverständlich ist, ist für andere ein Spiessrutenlauf.

    Trotzdem finde ich den Beitrag von Nightmare sehr wichtig, denn leider gibt es einige Leute, die sich als sogenannte Trittbrettfahrer dazumengen. Diese haben keine Lust sich mit Rechtschreibung etc auseinanderzusetzen und oft posten sie extrem viel und lange Beiträge. Bisher habe ich davon nur 2 kennengelernt und das nicht in diesem Forum. Diese aber zerstören leider den Eindruck der wirklich Kranken.

    Auch aus dem post von power24 kann man lesen, dass die Menschen, welche unter LRS leiden sich damit auseinandersetzen, mit jedem Tag, mit jedem Schriftstück, mit jeder Zeile und Wort. Ein Rechtschreibprogramm nützt da mMn nicht viel, weil jeder eine eigene Methode hat, wie er sich am besten ausdrücken kann und nur diese hilft. Meiner Erfahrung nach sind schriftliche Beiträge von Menschen mit LRS relativ kurz und auch nicht in Massen, eben weil jeder Beitrag eine große Anstrengung ist, welche wir kaum als solche wahrnehmen.

    Ich selbst habe meinen Freund kennengelernt, da hat man bei ihm 3 Jahre zuvor Parkinson diagnostiziert. Auch diese Krankheit hindert beim Schreiben, aber schlimmer noch, bei fast jeder täglichen Verrichtung. Aber diese Krankheit ändert nichts an seinem Wesen, seinem Charakter, seiner Art. So ist es auch bei anderen Krankheiten.

    ciao

  5. #25
    einfach nur super 8o vor solchen Admins ziehe ich den Hut

  6. #26
    fisico
    Gast
    Ich finde das, wie schon erwähnt auch klasse

    Ich muss dazu sagen, dass es mir in diesem Forum bisher noch nicht aufgefallen ist, dass sich Leute darüber lustig gemacht haben.

    Daraus folgt: Wir sind nette User

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    12
    Es ist in meinen Augen einfach nur dumm, wenn man sich über Rechtschreibfehler aufregt. Solange man verstehen kann, was der andere ausdrücken möchte ist es mir egel, ob sich da Fehler einschleichen oder nicht.

    Aber wenn jemand Rechtschreibfehler "zum kotzen" findet, dann bekomme ich die kalte Wut. Vor allem wenn die Person dann auch noch selber Rechtschreibfehler in seinem Text versteckt hat.

    Original von mc
    Wenn man sich keine Mühe geben will, dann sehen Texte dann auch entsprechend aus. Es gibt aber heutzutage massig Hilfen, die einen unterstützen fehlerfreier zu schreiben (Browsererweiterungen oder Mailprogramme, Textverarbeitung, ...: heutzutage meisten mit einer Rechtschreibürpfung ausgestattet)
    Was hat denn da wohl das Rechtschreibprogramm angemahnt? Bei Rechtschreibürpfung dürfte ja wohl die Glocke geschrillt haben.... meistens sieht man solche Fehler ja leider nur bei den anderen.

    Wie kann man sich nur so aufspielen? Ich habe vorher auch schon in anderen Foren Artikel getippt (und auf Fehler durchgelesen), bin mir aber sicher, dass mir überall mal der eine oder andere Fehler unterlaufen ist und auch weiterhin unterlaufen wird. Schließlich bin ich ein Mensch und kein Computer. Und genauso denke ich auch über die anderen User. Ich freue mich teilweise über die Artikel, bekomme neue Anregungen und lasse mir dadurch manchesmal auch helfen. Aber Artikel, die so gegen Personen und deren menschliche Fehler schiessen, werde ich in Zukunft generell mit einem negativen Zeichen versehen, damit solche User direkt das Weite suchen und sich an anderen Orten erleichtern können.

    Allen anderen wünsche ich, dass sie weiterhin genau so viel Spaß beim tippen und lesen haben, wie ich.

  8. #28
    Original von Ghostheart
    Hallo liebe Usergemeinde,

    ich finde es traurig, lesen zu müssen, dass Nebulus überhaupt einen solchen Threat eröffnen muss!
    Sind unsere gesellschaftlichen Werte schon so dahin, dass wir nichts besseres mit uns anzufangen wissen, als das Tun unserer Mitmenschen zu kritisieren?
    Sicher haben hier einige erkannt, dass es ohne Rechtschreibung nun mal nicht funktioniert.
    Aber kein Mensch hat das Recht die Persönlichkeit eines anderen mit Füßen zu treten. Und wenn o.g. Krankheitsbilder zur Persönlichkeit eines Menschen gehören, sollten diese genauso akzeptiert werden wie der Schnupfen, welcher Dich heimsuchen kann (doofer Vergleich aber deswegen wird ja auch keiner blöde angemacht).
    Ich kann mich glücklich schätzen nicht unter einem der o.g. Symtome zu leiden, dennoch mache auch ich gelegentliche Rechtschreibfehler oder verzichte gar ganz auf korrekte Schreibweisen, weil ich dazu dann just keine Lust habe oder mir die korrekte Schreibweise egal ist.
    Diejenigen, welche hier so dicke eine mangelnde "deutsche" Schreibweise anprangern, sollten vielleicht hier und da mal ihre eigene überdenken und ggf. den Duden befragen *gg

    Respekt all denjenigen, die positiv mit ihrem Handycap umgehen und trotz einiger intoleranten Mitmenschen die Tastatur schwingen.

    so long

    Alexander
    aka Ghostheart

    Ich bin hier zwar noch relativ neu hier, aber habe Spaß!

    Jeder macht mal den einen oder anderen Fehler!

    Deshalb stimme ich auch dem Ghostheart, Nebulus etc. voll und ganz zu! Das Schlimme ist nur mann sollte sich nicht unbedingt an der Krankheit oder einzelner Symtome orientieren!

    Der Umgang im Allgemeinen zwischen den Usern sollte doch ordentlich und fair sein egal ob LRS, ADS usw. Ist eine Form der Höflichkeit und Achtung seiner Mirmenschen!

    Der Beitrag von Wuschel 6 hat mir dabei noch am Besten gefallen, denn wenn man sich schon aufregt sollte man doch besser sein! Insofern ist wohl die Meinung von MC nicht weiter ernst zu nehmen! Oder?

    Surf mit mir :P

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2
    Ich glaube ich bin hier richtig, auch ich finde es nicht schön sich über solche Menschen lustig zu machen, da ich selber zittrige Hände seit meinen 13ten Lebensjahr habe, weiß ich wie manche Menschen darauf reagieren, und da finde ich nartürlich es besonderes Klasse gleich im ersten Beitrag zu lesen, wie toll die User hier darüber denken.

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    25

    hehe

    doch muss sein lach

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paidmail nicht vorhanden, oder noch im Reload
    Von darkshadow im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 00:33
  2. Left Join, Datensatz in 2 Tabelle muss nicht vorhanden sein
    Von bulli im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 17:20
  3. 25 Jahre Computerviren - oder doch nicht?
    Von Newsbot im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 17:30
  4. ManiLose - Oder....darf es mehr sein ?
    Von maniwelt im Forum VMS Webseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 22:06
  5. uid muss eine zahl sein?
    Von oje im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •