Es ist in meinen Augen einfach nur dumm, wenn man sich über Rechtschreibfehler aufregt. Solange man verstehen kann, was der andere ausdrücken möchte ist es mir egel, ob sich da Fehler einschleichen oder nicht.

Aber wenn jemand Rechtschreibfehler "zum kotzen" findet, dann bekomme ich die kalte Wut. Vor allem wenn die Person dann auch noch selber Rechtschreibfehler in seinem Text versteckt hat.

Original von mc
Wenn man sich keine Mühe geben will, dann sehen Texte dann auch entsprechend aus. Es gibt aber heutzutage massig Hilfen, die einen unterstützen fehlerfreier zu schreiben (Browsererweiterungen oder Mailprogramme, Textverarbeitung, ...: heutzutage meisten mit einer Rechtschreibürpfung ausgestattet)
Was hat denn da wohl das Rechtschreibprogramm angemahnt? Bei Rechtschreibürpfung dürfte ja wohl die Glocke geschrillt haben.... meistens sieht man solche Fehler ja leider nur bei den anderen.

Wie kann man sich nur so aufspielen? Ich habe vorher auch schon in anderen Foren Artikel getippt (und auf Fehler durchgelesen), bin mir aber sicher, dass mir überall mal der eine oder andere Fehler unterlaufen ist und auch weiterhin unterlaufen wird. Schließlich bin ich ein Mensch und kein Computer. Und genauso denke ich auch über die anderen User. Ich freue mich teilweise über die Artikel, bekomme neue Anregungen und lasse mir dadurch manchesmal auch helfen. Aber Artikel, die so gegen Personen und deren menschliche Fehler schiessen, werde ich in Zukunft generell mit einem negativen Zeichen versehen, damit solche User direkt das Weite suchen und sich an anderen Orten erleichtern können.

Allen anderen wünsche ich, dass sie weiterhin genau so viel Spaß beim tippen und lesen haben, wie ich.