Wenn man sich keine Mühe geben will, dann sehen Texte dann auch entsprechend aus. Es gibt aber heutzutage massig Hilfen, die einen unterstützen fehlerfreier zu schreiben (Browsererweiterungen oder Mailprogramme, Textverarbeitung, ...: heutzutage meisten mit einer Rechtschreibürpfung ausgestattet)

Die meisten haben auch kein LRS, oder sonstigige Krankheiten, sondern sind einfach zu faul.
Und richtige Rechtschreibung braucht man überall.
Wenn ich mir teilweise Seiten/Newsletter angucke, in denen ich gravierende Rechtschreibfehler sehe (sowas wie Standart, Kenntniss, Verständniss, Lizens, ... und solche Scherze), oder die Groß- und Kleinschreibung scheinbar per Würfelwurf entschieden wird, dann könnte ich kotzen.

1. Sollte man sich vielleicht doch mal 1-2 Minuten nehmen und den Text, welchen man da geschrieben hat, noch mal durchsehen.
2. Wird Rechtschreibung in jedem Bereich gebraucht - ob Beruf, oder Schule. Ich würde niemanden nehmen, der Bewerbungen Rechtschreibfehler hat. Und wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auch Verkäufer meiden, die Null Plan davon haben; geht allerdings meistens schlecht

Ich kenne nun natürlich den entsprechenden Thread nicht.

Ach so und AGBs gibt's auch nicht