Ich finde es auch "affig", Rechtschreibung in den Vordergrund zu stellen. Kleinere Fehler sollte jeder akzeptieren können, solange der Sinn des Textes verständlich ist.
Das ist für mich immer die Grenze ... beim Lesen sollte man ohne grosse Probleme und "um die Ecke denken" den Sinn versehen können.
Ich bin selbst Admin in einem grossen Forum und rege mich schon lange nicht mehr über Rechtschreibfehler auf Genauso hab ich keine Probleme mit anderen Behinderungen. Wie man über Rollstuhlfahrer, Blinde oder Menschen mit Sprachstörungen herziehen kann, ist mir unklar.

Ich habe selbst eine Behinderung, bin von Geburt an schwerhörig (Erbstück von meinem Vater ) und kann ohne Hörgeräte so gut wie kein Wort verstehen.
Und auch mit dieser Behinderung stösst man immer wieder auf Probleme. Bei einem Schwimmbadbesuch, am Strand, im Regen bin ich eben taub. Eine Unterhaltung ist dann eben nicht drin. Telefonieren ist schwierig, besonders wenn der Gesprächspartner sehr undeutlich spricht. Sogar ein Arzt meinte mal zu mir "sind sie schwerhörig oder was ...". Was ich ihm antwortete sag ich hier lieber nicht

Menschen mit Behinderung möchten akzeptiert werden, sie sollten aber auch die Meinungen anderer akzeptieren und nicht zu sehr Rücksichtnahme auf ihre Behinderung einfordern
Ich kann z.B. eine Familienangehörige nicht verstehen, die ebenfalls schwer hört und sich absolut weigert, Hörgeräte zu tragen. Sie erwartet, dass ihr Gesprächspartner lauter spricht, was dann aber schon fast brüllen ist.

Was ich auch nicht verstehe: Webseitenbetreiber und Menschen, die regelmässig Newsletter, Briefe, Mails etc. schreiben, sollten ein entsprechendes Rechtschreibprogramm und dessen Rechtschreibkorrektur nutzen. Heute gerade steht auf einer Downie-Seite ein Infotext wegen Umzug .... das ist nicht nur so ein Forenbeitrag sondern schon etwas mehr. Und dort ... Fehler über Fehler. DAS muss doch auch nicht sein, oder?