nun möchte ich mich auch mal zu dem thema äußern:

ich persönlich kenne viele jugendliche (meine familie eingeschlossen) die der deutschen sprache fast garnicht mehr mächtig sind.

woran das liegt???

zum teil mögen einige wirklich an einer krankheit wie ads, sas und wie sie alle heißen leiden,

aber..............

es gibt eine weitaus höher anzahl an kindern und jugendlichen (erwachsene natürlich auch) die einfach faul sind zu lernen( mein neffe ist ein beispiel dafür)

da werden lieber texte von sido und co. auswendig gelernt anstatt ein gedicht,
schule??? wozu, brauch ich doch nicht!!!
die deutsche sprache wird bald verschwinden, wenn nicht bald was passiert...
dann werden wir nur noch hören "ehh alter" oder "motherfucker"

will hier keinen beleidigen, aber ein großteil ist einfach zu faul
ich selbe hatte als kind ein sprachproblem, konnte das s, sch schlecht aussprechen, meine eltern sind mit mir zur sprachschule gegangen, habe darauf geachtet das ich meine hausaufgaben ordenlich und richtig mache, haben darauf geachtet das ich immer zur schule ging (keine unentschuldigten fehltage in 10 Jahren!!!)

wer will kann auch, allen voran sollten die eltern von klein auf darauf achten mit wem ihre kinder umgang haben und was sie in ihrer freizeit machen, einfach vor die glotze setzen ist nicht drin,

kinder sind wie ein schwamm die wissen aufsaugen wollen, bekommen sie das falsche wissen, müssen wir uns nicht wundern

außerdem sollten wir nur menschen"bewerten" die wir persönlich kennen, ein mensch der in einem forum schreibt kenne ich nicht wirklich, aber an seiner schreibweise erkennt man was für ein mensch er ist, klar passieren fehler, vorallem wenn man schnell schreibt, aber allein alles auf einer erkrankung zu schieben (auch wenn er sie hat) finde ich nicht in ordnung
jeer kann was tun, entweder langsamer schreiben oder seinen text überprüfen
ich bin auch nicht ohne fehler und wenn jemand einen macht dann muß er nicht gleich runter gemacht werden!!