Ich wollte mich eigentlich enthalten, aber.....

Also, wenn jemand wirklich LRS hat, und damit meine ich nicht die Leute, die sagen, dass sie LRS haben, sondern die Leute, bei denen ein Arzt das festgestellt hat, dann sollte man da auch ein wenig Rücksicht drauf nehmen.
Ganz auf Verbesserungsanregungen zu verzichten ist nicht gut, zumal LRS therapierbar ist und man solchen Leuten durchaus helfen kann.
Wer sich drüber lustig macht, stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus, das ist keine Frage, aber wenn manche Leute so dermaßen schlecht schreiben, dass man den Sinn absolut nicht mehr versteht, dann ist ein kurzer sachlicher Kommentar durchaus angemessen, warum auch nicht.
Leider gibt es auch viele Leute, die LRS haben, aber gar kein Interesse haben, etwas daran zu ändern.Für solche Personen empfinde ich kein Mitleid, da sie die Vorhandenen Hilfsmöglichkeiten und Therapieoptionen nicht nutzen.
Man sollte das immer berücksichtigen und kein Tabuthema draus machen, dass hier jemand diskriminiert wird, habe ich noch nicht gesehen, bei klamm kommt das recht häufig vor.
Wie gesagt, ein sachlicher Kommentar sollte in Extremfällen durchaus angebracht sein, lachen braucht keiner und über kleine Schreibfehler, die jeder mal macht, egal ob mit LRS oder ohne, braucht man auch nicht reden.