Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: [Netiquette] Es muss nicht sein, oder…?

  1. #31
    BassHammer
    Gast

    RE: hehe

    Bock auf 'ne Woche Denkpause?

    Original von fatalo
    doch muss sein lach

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    15
    vorgestern hatte ich erst eine kleine Disskusion bei klamm, meinen doch so ein paar Dotterköppe gleich ne Gruppe bilden zu müssen, um über die RSS der Leute herzufallen und diese mit Ihren dähmlichen Renomes zu bestraffen.
    Als ich ein wenig erläuterte wodurch eine RSS beim Menschen alles sein kann, kriegte Ich die Antwort (von so einer Tussy) das Sie nur 2 Leute mit RSS kennt und diese auch nicht nieder macht. Bloß unter 200K Usern gibt es bestimmt paar mehr mit RSS, die von denen dafür niedergemacht werden.

    Link zum Thread bei Klamm

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    2
    Was soll'n das hier? Von den Leuten, die mit massiven Rechtschreibfehlern posten, leidet vielleicht grad mal 1% an ner krankhaften Rechtschreibschwäche. Der Rest ist nur zu faul, mal ein Buch in die Hand zu nehmen. Wenn man sich nur vom Fehrsehen berieseln lässt, kann man keine gute Rechtschreibung haben! Und das hat auch nicht das geringste mit Diskriminierung zu tun. Wer nicht Auto fahren kann, muss es auch lernen oder sein lassen! Das fehlende Können in Rechtschreibung (und meist dazu auch in allen anderen Wissensgebieten) zeigt doch nur die totale Verdummung, die die degenerierte Gesellschaftsform erzeugt!

    Ich freu mich schon auf die ganzen bösen Kommentare auf meinen Post. Aber denkt dran: "Getroffene Hunde bellen"!

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    23
    Original von JeeBo
    Was soll'n das hier? Von den Leuten, die mit massiven Rechtschreibfehlern posten, leidet vielleicht grad mal 1% an ner krankhaften Rechtschreibschwäche. Der Rest ist nur zu faul, mal ein Buch in die Hand zu nehmen. Wenn man sich nur vom Fehrsehen berieseln lässt, kann man keine gute Rechtschreibung haben! Und das hat auch nicht das geringste mit Diskriminierung zu tun. Wer nicht Auto fahren kann, muss es auch lernen oder sein lassen! Das fehlende Können in Rechtschreibung (und meist dazu auch in allen anderen Wissensgebieten) zeigt doch nur die totale Verdummung, die die degenerierte Gesellschaftsform erzeugt!

    Ich freu mich schon auf die ganzen bösen Kommentare auf meinen Post. Aber denkt dran: "Getroffene Hunde bellen"!
    Tja dann schau mal nach. Auch du bist nicht fehlerfrei. Und die 1 % Da kannst du locker noch hinten eine 0 dranhängen.
    Also 10% mit Sicherheit. Sowas steht auch in schlauen Büchern also erst lesen, wie du so schön selbst betonst, dann posten.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von dude32
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    1.771
    nun möchte ich mich auch mal zu dem thema äußern:

    ich persönlich kenne viele jugendliche (meine familie eingeschlossen) die der deutschen sprache fast garnicht mehr mächtig sind.

    woran das liegt???

    zum teil mögen einige wirklich an einer krankheit wie ads, sas und wie sie alle heißen leiden,

    aber..............

    es gibt eine weitaus höher anzahl an kindern und jugendlichen (erwachsene natürlich auch) die einfach faul sind zu lernen( mein neffe ist ein beispiel dafür)

    da werden lieber texte von sido und co. auswendig gelernt anstatt ein gedicht,
    schule??? wozu, brauch ich doch nicht!!!
    die deutsche sprache wird bald verschwinden, wenn nicht bald was passiert...
    dann werden wir nur noch hören "ehh alter" oder "motherfucker"

    will hier keinen beleidigen, aber ein großteil ist einfach zu faul
    ich selbe hatte als kind ein sprachproblem, konnte das s, sch schlecht aussprechen, meine eltern sind mit mir zur sprachschule gegangen, habe darauf geachtet das ich meine hausaufgaben ordenlich und richtig mache, haben darauf geachtet das ich immer zur schule ging (keine unentschuldigten fehltage in 10 Jahren!!!)

    wer will kann auch, allen voran sollten die eltern von klein auf darauf achten mit wem ihre kinder umgang haben und was sie in ihrer freizeit machen, einfach vor die glotze setzen ist nicht drin,

    kinder sind wie ein schwamm die wissen aufsaugen wollen, bekommen sie das falsche wissen, müssen wir uns nicht wundern

    außerdem sollten wir nur menschen"bewerten" die wir persönlich kennen, ein mensch der in einem forum schreibt kenne ich nicht wirklich, aber an seiner schreibweise erkennt man was für ein mensch er ist, klar passieren fehler, vorallem wenn man schnell schreibt, aber allein alles auf einer erkrankung zu schieben (auch wenn er sie hat) finde ich nicht in ordnung
    jeer kann was tun, entweder langsamer schreiben oder seinen text überprüfen
    ich bin auch nicht ohne fehler und wenn jemand einen macht dann muß er nicht gleich runter gemacht werden!!
    www.scripte-box.de VMS,VMS2 und FWX

  6. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    24

    Das darf doch nicht wahr sein

    Gibt es einen Kommentar oder ein Thema wo Jeebo mal den Mund hält.Er redet mit und hat eigentlich nichts zu sagen was Sinn hat nur Angriffe .Es nervt .



    Wenn Du zu Hause nichts zu sagen hast tut es uns Leid .Höre doch endlich mal auf

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von DjBusti
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    410
    Original von dude32
    nun möchte ich mich auch mal zu dem thema äußern:

    ich persönlich kenne viele jugendliche (meine familie eingeschlossen) die der deutschen sprache fast garnicht mehr mächtig sind.

    ..............

    außerdem sollten wir nur menschen"bewerten" die wir persönlich kennen, ein mensch der in einem forum schreibt kenne ich nicht wirklich, aber an seiner schreibweise erkennt man was für ein mensch er ist, klar passieren fehler, vorallem wenn man schnell schreibt, aber allein alles auf einer erkrankung zu schieben (auch wenn er sie hat) finde ich nicht in ordnung
    jeer kann was tun, entweder langsamer schreiben oder seinen text überprüfen
    ich bin auch nicht ohne fehler und wenn jemand einen macht dann muß er nicht gleich runter gemacht werden!!
    So, ich muss dude mal zustimmen, doch habe ich auch noch ein Argument, das ich dazu geben muss, und zwar di neue neue deutsche Rechtschreibung.

    Es ist langsam so, das der DUDEN eine Empfehlung neben der richtigen schreibweise stehen hat.

    Wer soll nun durchblicken, wie man was schreibt?
    MfG
    DjBusti



  8. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    3
    ich sage auch mal Danke für diesen Thread

    es ist in manchen Foren nicht zu ertragen, wie dort User, wegen Rechtschreibfehlern nieder gemacht werden

    Leider ist es oft so dass Menschen, die irgendwie der Norm, die die Gesellschaft meint vorschreiben zu müssen, nicht entsprechen, dumm angegriffen oder gehänselt werden.

    Ich weiss nur zu gut wovon ich rede, da ich seit Jahren mit einem Mann zusammenlebe, der im Rollstuhl sitz, der auch immer wieder mit Vorurteilen und Diskriminierungen, zu
    kämpfen hat.

    Ich musste mir sogar schon sagen lassen, nur dumme Frauen oder Krankenschwestern wären mit einem Rollstuhlfahrer zusammen 8o

    schön dass gegen solche Verhaltensweisen hier durchgegriffen wird

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    116
    Ja das stört mich auch, das man immer wieder an seine Fehler erinnert wird. Zum Beispiel wenn kommentare eines bekannten Windows Online Magazin abgegeben werden, werden Leute auch immer verbessert "... wird mit H geschrieben". Auch ich mache oft Rechtschreibfehler. Ob bewusst oder unbewusst, sei dahin gestellt. Bei mir ist es oft so, das ich mir nicht lange was merken kann. Oder wieder schnell vergesse. Auch fällt mir manchmal nicht das einfache Wort für etwas ein, und somit wird meine Ausdrucksweise etwas seltsam. Sicherlich kommen auch Rechtschreibfehler daher, das ich nur auf die Tastatur schaue, und gar nicht auf dem Bildschirm, was da letztendlich eigentlich steht. Aber auch ich habe teils schwierigkeiten mit der Schreibweise. Aber ich bin dran. Wie Nebulus schon beschrieben hat, man kann es erlernen.

  10. #40
    Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    50
    Ich finde es auch "affig", Rechtschreibung in den Vordergrund zu stellen. Kleinere Fehler sollte jeder akzeptieren können, solange der Sinn des Textes verständlich ist.
    Das ist für mich immer die Grenze ... beim Lesen sollte man ohne grosse Probleme und "um die Ecke denken" den Sinn versehen können.
    Ich bin selbst Admin in einem grossen Forum und rege mich schon lange nicht mehr über Rechtschreibfehler auf Genauso hab ich keine Probleme mit anderen Behinderungen. Wie man über Rollstuhlfahrer, Blinde oder Menschen mit Sprachstörungen herziehen kann, ist mir unklar.

    Ich habe selbst eine Behinderung, bin von Geburt an schwerhörig (Erbstück von meinem Vater ) und kann ohne Hörgeräte so gut wie kein Wort verstehen.
    Und auch mit dieser Behinderung stösst man immer wieder auf Probleme. Bei einem Schwimmbadbesuch, am Strand, im Regen bin ich eben taub. Eine Unterhaltung ist dann eben nicht drin. Telefonieren ist schwierig, besonders wenn der Gesprächspartner sehr undeutlich spricht. Sogar ein Arzt meinte mal zu mir "sind sie schwerhörig oder was ...". Was ich ihm antwortete sag ich hier lieber nicht

    Menschen mit Behinderung möchten akzeptiert werden, sie sollten aber auch die Meinungen anderer akzeptieren und nicht zu sehr Rücksichtnahme auf ihre Behinderung einfordern
    Ich kann z.B. eine Familienangehörige nicht verstehen, die ebenfalls schwer hört und sich absolut weigert, Hörgeräte zu tragen. Sie erwartet, dass ihr Gesprächspartner lauter spricht, was dann aber schon fast brüllen ist.

    Was ich auch nicht verstehe: Webseitenbetreiber und Menschen, die regelmässig Newsletter, Briefe, Mails etc. schreiben, sollten ein entsprechendes Rechtschreibprogramm und dessen Rechtschreibkorrektur nutzen. Heute gerade steht auf einer Downie-Seite ein Infotext wegen Umzug .... das ist nicht nur so ein Forenbeitrag sondern schon etwas mehr. Und dort ... Fehler über Fehler. DAS muss doch auch nicht sein, oder?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paidmail nicht vorhanden, oder noch im Reload
    Von darkshadow im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 23:33
  2. Left Join, Datensatz in 2 Tabelle muss nicht vorhanden sein
    Von bulli im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 16:20
  3. 25 Jahre Computerviren - oder doch nicht?
    Von Newsbot im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 16:30
  4. ManiLose - Oder....darf es mehr sein ?
    Von maniwelt im Forum VMS Webseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 21:06
  5. uid muss eine zahl sein?
    Von oje im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •