Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gutschein - Addon by CppAmateur

  1. #1
    Gnom
    Gast

    Gutschein - Addon by CppAmateur

    Hallo, wie der Name schon sagt,... habe ich mir mal das Addon von MrRomeobln, der Programmierer ist CppAmateur! Nun habe ich eine frage zu dem Gutschein-Addon,... wie kann es möglich sein, das sobald der Gutschein eingelöst wurde, es beim User in der Buchungsliste nicht zu sehen bekommt? - Auch für das Adminforce ist es schlecht, das man dort nicht sehen kann, wer bereis den Gutschein Eingelöst hat!

    Falls sich jemand zu bereit erklärt, es umzusetzen! Der kann sich gerne bei mir in ICQ melden oder hier im Thread!

    Gruß Gnom

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Schau es dir in den anderen Dateien an, und bau es in der entsprechenden Datei ein, es ist nur die funktion
    buchungsliste();
    welche irgendwo fehlt
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  3. #3
    Gnom
    Gast
    Hi,

    falls du
    PHP-Code:
    kontobuchung('-',$prc,$_SESSION['uid']);
    $buchungs_id create_code(14);
    buchungsliste($buchungs_id,'-'.$prc,"$_POST[benutzbar] Gutscheine für je $_POST[lose] Lose",$_SESSION['uid']); 
    meinst,.... der ist in der gutscheine.php enthalten! Jedoch würde ich gerne wissen in welcher Datei er denoch Fehlt, da es nur insgesammt 3 Dateien sind,... was mich natürlich auch wundert?!

    Gruß Gnom

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Das oben sieht aus wie ein Code wo was bezahlt wird, weil ein - dabei steht, du musst mal schauen wo etwas mit kotobuchung(+); ist, und den Teil ggf. mal posten.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  5. #5
    Gnom
    Gast
    ok, hier ein aussschnitt von der gut_einl.php
    PHP-Code:
    if($valid == true){
    echo 
    "Dir wurden $gutschein[lose] Lose gutgeschrieben!<br>";
    kontobuchung('+',$gutschein['lose'],$_SESSION['uid']);
    $buchungs_id create_code(14);
    buchungsliste($buchungs_id,$gutschein['lose'],"Gutschein eingel&ouml;st",$_SESSION['uid']);
    }else{
    echo 
    "Leider hat das Gutschreiben des Gutscheins nicht funktioniert - du hattest mit diesem Gutschein nicht genug Gl&uuml;ck!<br>";
    kontobuchung('+',$gutschein['lose'],$gutschein['sender']);
    $buchungs_id create_code(14);
    buchungsliste($buchungs_id,$gutschein['lose'],"R&uuml;ckbuchung Gutschein '$gutschein[gname]'",$gutschein['sender']);

    jedoch hatte mir gestern jemand versuch zu helfen und meinte, schon in diesem oben angegebenen Code scheint ein Fehler zu sein!

    PHP-Code:
    echo "Dir wurden $gutschein[lose] Lose gutgeschrieben!<br>"
    sollte durch
    PHP-Code:
    echo "Dir wurden $gutschein['lose'] Lose gutgeschrieben!<br>"
    ersetzt werden, jedoch bekomme ich dann eine leere Seite ohne Inhalt!

    2.
    PHP-Code:
    buchungsliste($buchungs_id,$gutschein['lose'],"Gutschein eingel&ouml;st",$_SESSION['uid']); 
    durch
    PHP-Code:
     buchungsliste($buchungs_id,$gutschein['lose'],'Gutschein eingel&ouml;st',$_SESSION['uid']); 
    ersetzen! Jedoch Funktionierte das auch nicht, habe ihm auch schon die 3 PHP Files zukommen lassen! Bis darauf hin sagte er mir, das er keine anheblichen Fehler im Script gefunden hätte und das ich mich mal an Dich wenden soll, da du ein Ass im Proggen bist!

    Gruß Gnom

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Zu dem ersten was ersetzt werden sollte, da gibt es keinen unterschied ob da nun steht $blabla[1] oder $blabla['1'] bei dem zweiten was ersetzt werden sollte, bin ich entweder blind, oder es hat sich nix geändert.

    Was für ein Problem besteht denn jetzt ganz genau? Einfach nur das keine Buchungen erscheinen oder sonst noch was?

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  7. #7
    Gnom
    Gast
    Hi,

    also bei dem was ersetzt werden sollte ist einmal das ' und dann " da bei Gutschein eingel&ouml;st....!

    Also das Problem ist,... das in der Buchungsliste keine Einträge geschrieben werden, weder posetive noch negative! - Was auch nicht geht ist das man sieht welcher User welchen Gutschein wann und so eingelöst hat!

    Ich glaub das ganze iss sowas von vermurxt, wie die dynamische mailralley! sorry.... aber wer nicht proggen kann soll es am besten dem Gremlin Überlassen

    Gruß Gnom

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    PHP-Code:
    function buchungsliste ($buchungs_id,$trans_menge,$verwendung,$fuer
    das ist ja der "Grundaufbau" der Buchungslistenfunktion und wenn ich das vergleiche mit:
    PHP-Code:
    buchungsliste($buchungs_id,$gutschein['lose'],"Gutschein eingel&ouml;st",$_SESSION['uid']); 
    Stimmt das doch vollkommen überein, was ich mir aber eher vorstellen kann ist das es vielleicht garnicht dieser Teil ist der aufgerufen wird, sondern ein anderer... obwohl das ziemlich seltsam wäre.

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  9. #9
    Gnom
    Gast
    Könnte ich Dir das eventuell mal zukommen lassen oder wäre es eher ratsam sich nach einem anderen umzuschauen?

    Gruß Gnom

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    kannst es mir ja mal zukommen lassen, dann schau ich mir das an, und kann dir dann sagen ob das müll ist oder nicht :P
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gutschein-Addon
    Von Loki im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 12:36
  2. Gutschein Addon
    Von Roadstar im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 22:27
  3. Gutschein-Addon
    Von Twain im Forum Scripte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 17:12
  4. Gutschein Addon
    Von Gecko1 im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 15:04
  5. Gutschein Addon
    Von Dreamerweb im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •