Nun, man kann diese art der Filme mögen oder hassen, ganz wie es einem belibt. Wie es mit allen anderen Dingen auch ist.

Ich verstehe deine Wut swinxx, grade Retungshelfer, Notärzte etc. sehen offt Menschen, oder das was von ihnen übrig ist, die sie ihr Leben lang nicht vergessen werden und grade, wenn man als Ersthelfer am Ort ist und solche Situationen nicht gewohnt ist, wird es noch belastender. Man hat Alpträume die einem keiner nemen kann. (So etwas kann jedem von uns pasieren)
Ich lasse mir jedoch nicht unterstellen ich wäre durchgeknalt und agresiev nur weil ich solche Filme gucke.
Ich habe Täglich mit Einzelschicksaalen zu tun und ich weiß um die grausamkeit des Lebens. Auch ich habe Sachen gesehen und erlebt, die ich nie erleben wollte und doch habe ich meinen Weg gefunden damit fertig zu werden und nicht auf Andere zu schimpfen die soetwas vieleicht verherlichen.

Das hat nichts mit mangelder Intiligenz zutun, sondern mit der Sichtweise der Situation.
Wer nicht von Realität zu Film distanzieren kann, der sollte solche Filme sicher nicht gucken. Aber ich halte mich nicht für einen blutrünstigen Killer, Psychopaten oder der gleichen nur weil ich die Ideen dieser Filme interesant finde.

Und seien wir doch mal ehrlich, was willst du alles verbiten, um den normalen Wahnsinn unserer Geselschaft einhalt zu gebiten?
Und wer sagt dir, dass es damit getahn ist?
Ist nicht eher die kranke Psyche der Geselschaft und die mangelde Kompetenz jedes Einzelnen daran schuld, dass es immer Bericht gibt, über die jeder nur den Kopf schüteln kann?