18. Threads und Postings
Threads, inkl. aller Postings, gehen in das Eigentum von Designerscripte.net über und die User verlieren jegliche Rechte daran.
Die Haftung für den Inhalt bleibt jedoch beim Verfasser (User) des Beitrages
Es besteht kein Anspruch auf das Löschen von Postings. Auch dann nicht, wenn der Account des Verfassers(User) gelöscht oder Gesperrt wurde.
Naja, vorallem das würde ich rausmachen, da es seit mitte des Jahres Rechtlich so aussieht, das eigene Postings eines Users auf Verlangen gelöscht werden müssen

Es geht sogar soweit das Forenbesitzer für verfasste Userthreads verantwortlich sind.

Wie das ist, wenn ein Schaden entsteht, wenn ein User Quatsch-Codes postet kann ich nicht sagen. Denke aber das dies dann nicht mehr an den Forenbesitzer abgeputzt werden kann.

Wer es nicht glaubt bitte einen RA fragen, der sich mit Internetrecht beschäftigt. Ich hab das in diversen Fachzeitschriften gelesen.

Das mit dem Rechte verlieren ist auch nicht so einfach *gg* Wenn ich hier einen Code oder ähnliches poste verliert man noch lange nicht die Rechte an dem Code nur weil es in den AGBs steht

@ Nebulus, gut gemeinter Tip:
Informiere dich über den Betrieb eines Forums, da haben sich im letzten Jahr einige Sachen geändert, was rechtlich gesehen ins Auge gehen kann, wenn ein sauer User oder Ex-User einen Racheakt vor hat.

Gruß,
Profi