Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 126

Thema: VMS 2 [Equinox*] – Statusanzeige

  1. #51
    Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    82
    da komm ich auch schon zur nächsten frage:

    in wie fern kann man seine addons,Codeschnipsel und auch die interfacedaten verwenden und kann man dort wie gewohnt seine spiele einbauen

    das wars eigentlich schon fürs erste:


    mfg

    Todeslady

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    326
    Ich bin gerade dabei die Struktur noch etwas anzupassen, so das es leichter sein wird Addons vom VMS 1 zu nutzen oder anzupassen.

    Bin auch gerade dabei die DB zu optimieren, dazu habe ich im VMS 1 bei den Kampagnen 1.950.199 einträge gemacht. Die Abfrage habe ich dann getestet und der Server lieferte folgendes zurück!

    | 49090 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
    | 63866 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
    | 310151 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
    | 1384000 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
    | 1916428 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
    5 rows in set (4.25 sec)

    Im VMS 2 mit den gleichen einträgen kam folgendes raus:

    | 49090 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
    | 63866 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
    | 310151 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
    | 1384000 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
    | 1916428 | 0 | | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | Webmasterlose | 823956 | 0.00 | 0 | 0 |
    5 rows in set (0.01 sec)

    Das ist der Grund warum alles etwas länger dauert im Moment weil ich keine Abrage den Zufall überlassen will...

    P.S.:
    Ich werde auch soviele Variabel wie möglich gleich zu lassen

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    Also ich muss mal hier in aller Öffentlichkeit auch wieder meinen Senf dazu geben
    (wie immer eigentlich)

    Mir kamen beim lesen des Threads hier und beim *zum lachen animierenden Klammthreads lesen* grad ein paar Ideen um auch Fakern und möchtegern-rechtsverdrehern den Gar aus zu machen: :]

    1. Es sollte die Lizenzbestimmung komplett überarbeitet werden
    darunter meine ich
    - das nicht jeder 12-jährige an das neue Script kommt
    - das besitzen einer VMS V1 NICHT ZWINGEND auch berechtigt das VMS V2 zu alten Bestimmungen zu erhalten, betreiben oder dergleichen
    - man mit dem Erwerb der "NICHT KOSTENLOSEN" V2 es weitergeben darf wie es einen passt (so wie es ja leider bei der V1 der Fall geworden ist)

    2. Sollten die Interfaces der bereits vorhandenen Netzwerke (nicht die Eintagsfliegen) kompatibel mit der V2 sein (oder kompatible Interfaces neu geschaffen werden).
    Ich mag mir nicht ausmalen was sonst hier im Forum los geht wenn dann wieder einer mit nen Thread kommt "ich verkaufe das Interface für Sponsor "bli bla blub" für XX Mio Lose / Fucos / Nickeys - oder werde mein Ref."
    Ich glaube dies ist letztendlich nicht nur gut für den einzelnen Seitenbetreiber der die V2 nutzt - sondern auch im Sinne der Sponsorennetzwerke.
    Diese sollten dann vorab viellt. mit Dir (Nebulus) kooperieren Egal ob es dann Losesponsoren, Eurosponsoren oder andere Sponsoren sind.
    Denn am Ende wird ja auch der Sponsor daran interessiert sein, in einer mittlerweile solch grossen Community wie es sie nun bereits hier gibt in Bezug auf das VMS gibt, seine Werbung zu vermarkten.
    Ohne das es dann endlose Downlines bei den Sponsoren gibt, die den Sponsor Geld / Lose etc. kosten. Damit ist natürlich nicht das normale Refwerben dann gemeint.
    Die Vergangenheit hat ja oft genug bewiesen wieviele Sponsoreninterfaces hier angeboten wurden welche teilweise oder gar nicht liefen - wo aber so mancher Lose gelassen hat.

    Klar sollte auch jedem sein das nicht jedes Addon der V1 auch dann dort funzelt - ich denke dafür gab es einfach zu viele verschiedene Progger mit unterschiedlichen Coder-stilen (nein Zement Du bist nicht gemeint und Gremlin Du darfst Dich genauso beruhigt wieder setzen wie die restliche Oberliga *wird nicht aufgelistet* welche ich seit meinem Anfängen mit VMS immer weiter kennen & schätzen gelernt hab).

    Auch sollte vorab geklärt werden ob es ausnahmslos nur E-Lizenzen gibt oder ob bewährte User welche mehrere Seiten mit VMS betreiben möglichkeiten auf Maxi (oder auch Multi-Einzel) Lizenzen erhalten können. (Wo halt im Falle eines Verkaufs eines Projektes halt die ME-Lizenz für ein Projekt auf den neuen Inhaber als E-Lizenz umgestellt wird *wie umständlich erklärt ich weiss*

    Ansonsten find ich es schon echt erstaunlich was Du in letzter Zeit bewerkstelligst. Erst das neue Forum dann gleich die V2 nebenher noch und und und...

    Und selbst wenn es sich dann doch noch um Wochen oder Monate verschieben sollte kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen und den Hut vor Dir ziehen, abwarten und Tee / Kaffee trinken.


    Ich für meinen Teil freu mich dann schon wenn es die ersten V2 Addons von Proggern gibt welche ich dann ausgiebig testen darf. 8)

    upps falscher Thread - sollte eigentlich in v2 Ideen und Anregungen


  4. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    Ich kann dem ganzen nur zustimmen. Erst recht den neuen Lizenzbestimmungen und den Kaufbestimmungen.

    Ich habe zwar nie das VMS benutzt, aber ich denke es ist absolut gerechtfertigt, wenn nicht jeder das VMS2 kaufen und betreiben kann.

    Ich für meinen Teil freue mich riesig aufs VMS2.

  5. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    326
    Ich werde auch soviel wie nur möglich schon einbauen und wenn ich dann den Alphatest mache mit Euch allen, dann könnt Ihr sagen was noch alles rein muss oder sollte.

    Die Schnittstellen zu den Sponsoren werde ich wohl schon alle einbauen, sowie auch die Schnittstellen zu Klamm, FunCoins, Nickey usw.

    Und dann mal sehen was Ihr euch sonst noch so wünscht, so das es zum Start ein Rund-Um-Sorglos-Paket wird.

    Was den Lizenztext angeht wird es eh einen neuen geben für das VMS 2 welche ausführlicher sein wird und auch etwas strenger. Habe da auch einen Termin beim Anwalt für so das dieser dann auchrechtlich abgesegnet wird.

    Und 12-Jahrige Page-Kiddies werden eh nicht an das Script kommen

  6. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    526
    Original von Nebulus

    Was den Lizenztext angeht wird es eh einen neuen geben für das VMS 2 welche ausführlicher sein wird und auch etwas strenger. Habe da auch einen Termin beim Anwalt für so das dieser dann auchrechtlich abgesegnet wird.
    Alleine das rechtfertigt doch schon einen Kaufpreis fürs VMS2. Ist ja auch nicht kostenlos so ein Gespräch.

    Original von Nebulus
    Und 12-Jahrige Page-Kiddies werden eh nicht an das Script kommen
    So hatte ich es auch erhofft.
    Vielleicht gibt es dann mehr Qualität als Quantität.

    Mach weiter so.

  7. #57
    Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    82
    @MrRomeobln

    da kann ich dir zum grössten Teil nur zustimmen: abgesehen von den Lizenzen, da das dann sicher wieder nur eine kostenfrage ist:

    aber um die sache einfacher zu machen, könnte man einen verkauf an Minderjährigen verbieten:

    zum einen wird das script ja eh nur hier angeboten, was bedeutet, hier muss zu aller erst geprüft werden, wer der jenige ist, bzw. wie alt (Altersbeschränkung) eine Kopie von dem Ausweis sollte da genügen, evtl. auch nur eine Gewerbeanmeldung:

    ausserdem, sollte der weiterverkauf eines scripts nur an personen mit den dann beschränkten anforderungen passieren, die zu kontrollieren wäre dann aufgabe des verkäufers:

    und um die sache noch interessant zu gestalten, sollte dies bei nichtbeachten mit einer Geldbusse von 5000 € geahndet werden,

    auch herkunfsland sollte da eine rolle spielen


    was hälste den davon?


    @Nebulus

    und da das script nun auch nicht kostlos ist, ist das schon eine art kaufvertrag, und wie da die handhabung ist weiste denke ich, auch alleine



    Todeslady

  8. #58
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    11
    andere Frage, lohnt es sich jetzt noch sein VMS 1 für 50 € optimieren zu lassen?

  9. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    auch herkunfsland sollte da eine rolle spielen
    Was soll das? O_o
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  10. #60
    Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    82
    Ich will es dir mal kurz verdeutlichen:

    Bezug nehmend auf meinen Text,

    ich zitiere“
    und um die sache noch interessant zu gestalten, sollte dies bei nichtbeachten mit einer Geldbusse von 5000 € geahndet werden, „

    auch herkunfsland sollte da eine rolle spielen

    Zitat ende:

    Es wird schwer bis hin unmöglich sein, eine Geldbusse bei nicht EU-Länder einzufordern, in dem Fall also ein Ausschluss von Drittländern.


    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage:


    Todeslady

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Statusanzeige
    Von Dyman im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:06
  2. [S] Betatester für das VMS 2 – EquinoX²
    Von Nebulus im Forum Ankündigungen (erledigt)
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 22:06
  3. [S] VMS 2 – Equinox Script
    Von Jochen18 im Forum Scripte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 08:41
  4. EquinoX "Wer ist online?"
    Von Gremlin im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 23:54
  5. EquinoX - WebmasterVerband
    Von MaxY im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •