Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 126

Thema: VMS 2 [Equinox*] – Statusanzeige

  1. #31
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    9
    hm yo ok das mit php4 kann ich soweit schon noch verstehen sofern es den auch auf php5 läuft das ganze... programmierst du valide, sprich xhtml ?

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von DjBusti
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    410
    Original von Nebulus
    Da jedoch VMS 2 modular aufgebaut sein wird, können Teile des Scripts einfach ausgetauscht werden. Ausserdem wird das VMS 2 selber nicht viel drin haben in der Basis, dass meiste sind dann Module die man einfügt. So hat jeder genau das drin was er braucht und nicht mehr.
    Das finde ich mal eine gute idee, denn noch jetzt nervt es mich, das ich mir noch etwas downloaden muss, damit ich nicht am halben script rumfummeln muss. So wird es ganz einfach ich brauche ... und nur dass, wenn mann dann mehr braucht, dann kann man sich das sicherlich nochmal runterladen.

    Ausserdem wie schon vorher gesagt ist es eine gute idee es für PHP5 & 4 zu programmieren, da die meisten hoster (meiner inclusive) noch kein PHP5 haben.
    MfG
    DjBusti



  3. #33
    stefan_philipp
    Gast
    freue mich schon sehr...

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    326
    Im Moment muss ich das halbe Script wieder umbauen, nach einigen Test mit dem Templatesystem ist mir einiges aufgefallen. Ein Templatesystem bring ja richtige Sicherheitslücken mitsich, dabei habe ich getestet was passiert wenn ein Addon installiert wird und dabei kann es sehr schnell passieren da eine Tabelle von der DB gelöscht wird, oder Variabeln doppelt vergeben werden.

    Dann habe ich mal versucht wie es aussieht wenn ich eine Class benutze die es schon gibt und viel eingesetzt wird, da ist das gleiche Problem. Beispiel kann ich geben mit dem WBB...

    Wenn ich da jetzt mal ein Addon einspiele und nicht VORHER genau alles prüfe, dann ist das Layout weg oder es passiert schlimmeres.

    Also bin ich gerade dabei, alles so zu ändern das es zwar nicht mehr mit Templatesystem läuft, jedoch dafür auf Systemleistung, Speed und Modulfähigkeit geachtet wird. So häufig ändert man ja nicht das Design der Page und Eselfutter kann es bestädigen mit einem anderen Script wo ihm dieses schon passiert ist, das bei nur einem Addon die DB abraucht.

    Ich halte euch natürlich auf den laufenden...

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    326
    So, dann mal wieder ein Paar News aus der Sektion VMS 2 - EquinoX²:
    Ich komme immer mal wieder besser voran und leider auch manches mal etwas schlechter, wie es so halt ist im Leben (leider habe auch ich im RL manche Probs).

    Ich lese immer mit auch wenn ich nicht überall einen Komentar abgebe, würde mir sonst zuviel Stress machen. Doch einige Idee die ich da gelesen habe sind wieder mal sehr interessant und werde ich versuchen umzusetzen.

    Ich werde soviel wie nur möglich schon in der Basisversion mitinstallieren und es so gestallten das man aus dem Adminforce dann einzelne Module einschalten und auch ausschalten kann.

    Auch wird der Wartungsmodus nicht mehr über die Datenbank gesteuert, sondern ich werde es über eine Config laufen lassen.

    Bei der Anmeldung für neue User habe ich es erstmal so gemacht das nur Personendaten abgefragt werden, so das man es unabhängig einer Währung nutzen kann. Erst nach der Anmeldung wird ein User dann die Daten abgleichen müssen!

    Wer also eine Loseseite macht, aktiviert das Modul (Kontoprüfung Klamm.de) und der User muss dann seine KlammID und das Losepasswort einmalig eingeben und dann wenn alles korekt war, wird seine KlammID aktiviert. Diese Methode ist ideal wenn man mehrere Währung nutzen will, weil man dann auch FunCoins,Nickeys usw. gleichzeitig eintragen kann oder auch nur eine.

    Das besondere ist dabei das der Betreiber als Beispiel seine interne Währung Pickel *nureinscherz* nehnen kann und dann Umrechnungskurse zu den anderen Währungen setzt.

    Beispiel:
    100 Pickel = 100 Klammlos
    100 Pickel = 65 FunCoins
    ... ... ...

    Oder der Betreiber nehnt seine Währung gleich Lose und aktiviert nur das Klamm-Modul, was dann eine reine Loseseite wäre und kann später immernoch andere Währungen dazu nehmen.

    Hoffentlich hat mich einer jetzt noch verstanden...

    Den Alpha-Test werde ich als erstes selber durchführen wenn das Script fertig ist, dann können sich alle User einmal Anmelden und ich hoffe auf eine Downline dann, weil ich auch das neue Refsystem testen will. Bei dem Refsystem wird es dann keine Einschänkungen geben, ich sehen das ich es so baue das man unentliche Ebenen einstellen kann.

    Weiter ist noch neu das ich jetzt im VMS 2 auch mit "class" arbeite und fast alles (soweit möglich) über Konfigurationsdateien laufen lasse, damit wird die DB-Last schon um einiges gesengt.

    Es wird auch schon ein Bank-Addon drin sein und auch ein Werbesystem, naträglich wird es mit 100% Sicherheit eine Schnittstelle geben wie FuCo-Ex,ExportForce und wie die Dinger alle heißen. So könnt Ihr dann auch eine eigene Währung aufmachen, dieses Modul werde ich auch jetzt schon mitschreiben weil ich dieses selber auch brauche weil ich mit den Downies noch etwas größeres vorhabe.

    So, jetzt habt ihr wieder was zu Diskutieren

    Ich wünsche allen ein frohes Fest und viele Geschenke

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    162
    Ist ja cool, dass bald schon die neue Version rauskommt.
    Nur was ich mich gerade gefragt habe: Ist es schwer/kompliziert ein update von der jetzigen Version auf die neue zu machen?

    Mfg
    Homeboy05

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    135

    Hi

    Hallo is schon geil das VMS 2 raus kommt das heist wenn man sich jetzt noch die erste version downloadet dann muss mann wenn wenn will wieder für downies das VMS 2 kaufen und dann über das alle überspielen oder ??

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649

    RE: Hi

    Original von Sentinel89
    Hallo is schon geil das VMS 2 raus kommt das heist wenn man sich jetzt noch die erste version downloadet dann muss mann wenn wenn will wieder für downies das VMS 2 kaufen und dann über das alle überspielen oder ??
    Neeeiiiin....
    man muss keine Downies kaufen.
    Man kann sie sich erarbeiten oder auch erklicken. Denn Downies sind ein Aktivitätsbonus.
    Soweit ich weiss soll das vms2 updatefähig zur V1 sein.
    Das heisst das man beruhigt sich mi vms1 bedienen darf und später dann auf vms2 updaten kann.


  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    135

    RE: Hi

    Original von MrRomeobln
    Original von Sentinel89
    Hallo is schon geil das VMS 2 raus kommt das heist wenn man sich jetzt noch die erste version downloadet dann muss mann wenn wenn will wieder für downies das VMS 2 kaufen und dann über das alle überspielen oder ??
    Neeeiiiin....
    man muss keine Downies kaufen.
    Man kann sie sich erarbeiten oder auch erklicken. Denn Downies sind ein Aktivitätsbonus.
    Soweit ich weiss soll das vms2 updatefähig zur V1 sein.
    Das heisst das man beruhigt sich mi vms1 bedienen darf und später dann auf vms2 updaten kann.

    sry da habe ich mich ausversehn falsch oben im meinem beitrag ausgedrückt ^^ jo ich weis wie man Downies bekommt keine ahnung wie ich auf kaufen kamm gg naja aber das man von vms 1 auf vms 2 updaten kann wäre geil wenn nid is es auch egal die downies hier zu bekommen ist ja nid schwer die paar banner da imemr mal klicken und das wars .

    Aber Trotzdem danke MrRomeobln für deine hilfreiche antwort.

    mit freundlichen Grüßen Sentinel89

  10. #40
    Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    33
    steht denn eigentlich auch schon so etwas wie preisspanne fest man muss ja kalkulieren können

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Statusanzeige
    Von Dyman im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 20:06
  2. [S] Betatester für das VMS 2 – EquinoX²
    Von Nebulus im Forum Ankündigungen (erledigt)
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 22:06
  3. [S] VMS 2 – Equinox Script
    Von Jochen18 im Forum Scripte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 08:41
  4. EquinoX "Wer ist online?"
    Von Gremlin im Forum [HD] Grafik, Server & Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 23:54
  5. EquinoX - WebmasterVerband
    Von MaxY im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •