da kann ich nur zustimmen, hab zwar noch nicht nicht lange das angebot, aber was da abgeht, widerspricht allen Ankündigungen.

seit einigen Tagen hängt der server im Stundentakt (volle Stunde) und als ob das noch nicht alles wäre, wird die nicht erreichbarkeit immer mehr, jetzt zbsp. bekam ich 8 min keinen zugang, was ich nun auch jeden tag hab.

naja, da hilft es nur, alle zeiten aufzuschreiben und sich nach einen anderen geeignten anbieten umzuschauen.

sobald meine 2 Monate rum sind, werd ich fristlos kündigen und die mehrkosten 1blu in rechnung stellen, beweise bzw. rechtfertigungen hab ich schon zur genüge, auch briefkontakt kann ich anbieten.

das kann ich eigentlich nur jedem empfehlen:

hier mal nur als beispiel:

Do 14.12.2006 14:20
Dennoch kann es hin und wieder zu etwas längeren Ladezeiten oder gar kurzzeitigen Nichterreichbarkeiten des Servers kommen, was aufgrund von hohen Anfragen technisch leider nicht immer auszuschliessen ist.


Do 28.12.2006 15:29

> Ich möchte Ihnen mitteilen, dass das Erreichen Ihres Servers
> (Datenbank)"heute in der Zeit von 21.38 - 21.51 Uhr, 21.55 - 22.14 Uhr
> und
> 22.17 bis zu jetzigen Zeitpunkt" nicht möglich war bzw. ist.
>
> Wie bereits schon angedeutet, werden diese Zeiten in unserem System
> gespeichert und für eine evtl. Beweissicherung bereitgestellt.

Wir bedauern, dass es aufgrund einer DDoS-Attacke (Distributed Denial of Service Attacke) in der vergangenen Nacht zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit einzelner Internetpräsenzen gekommen ist. Nachdem der Angriff erfolgreich abgewehrt werden konnte, steht Ihnen unser Service wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Ihr 1blu Support-Team

Martin Schmidt



Guten Morgen

Todeslady


von daher wäre es ratsam, das jeder betroffende mal die Zeiten aufschreibt, und das man 1Blu eine angemessene Frist von 14 Tagen einräumt, um dies abzuändern.

PS. vielleicht wäre in dem fall auch eine Sammelklage angebracht.


Hier mal ein Schreiben was ich gerade an 1Blu geschrieben habe, kann auch als vorlage genommen werden:


Sehr geehrte Damen und Herren,


wie bereits in der Vergangenheit mehrfach schon bemängelt, ist Die Erreichbarkeit Ihres Servers täglich um 24.00 Uhr für mehr als 5 min nicht gewährleistet.



Auch kommt es am Tage, zu erheblichen Beeinträchtigungen bis hin zum Nichterreichen Ihres Servers.



Ich gebe Ihnen letztmalig Gelegenheit, dies unverzüglich abzuändern und setze Ihnen hiermit eine Frist von 14 Tagen, beginnend ab heute den 09.01.2007.

Sollten bis dahin die Probleme anhalten, werde ich mich nach einen geeignetem Provider umschauen.

Die dadurch entstandene Mehrbelastung meinerseits werde ich Ihnen in Rechnung stellen, auch werde ich prüfen lassen, ob Sie für die Ausfallzeiten in Anspruch genommen werden können.





Mit freundlichen Grüßen