ich sag ja zum mindestlohn.

was hier teilweise gesagt wird über harz4 und deren empfänger, mag teilweise richtig sein, aber daß man diese leute dann für ihren harz4 empfang einfach irgendwelche arbeiten machen lässt, löst das problem in keinster weise.
schauen wir uns doch mal die 1€ jober an, die machen arbeiten wo ein normaler arbeiter/in normalen lohn für bekommen würde, und die firmen nützen das natürlich weidlich aus, warum sollten sie einen normalen arbeitsplatz schaffen, der normale kosten verursacht, wenn man die selbe arbeit auch von einem 1€ jober erledigen lassen kann.

zum thema zeitarbeitsfirmen:
ich kenne leute die bei solchen firmen arbeiten, ich kann nur sagen was ich da mitkriege, mir kommt einfach nur das kotzen.
die arbeiten ihre stunden wie ein normaler arbeiter und bekommen nichtmal die hälfte von dem was ein in "normaler" arbeiter bekommt, ja die gehen sogar soweit, daß sie irgendwelche zulagen, die sie für ihre zeitarbeiter kassieren, einstreichen und die leute sehen davon nicht einen müden cent.

der weg und die richtung die wir gehen ist ja inzwischen vorgegeben, ich kann nur sagen " armes Deutschland " manchmal schäme ich mich Deutscher zusein.

X(