bin gegen einen mind. Lohn, da ich finde man solle eher die Sozialhilfe bzw. Harz!V senken. Man sollte mit Harz IV eben nur "überleben" können, aber in Wirklichkeit schient man mit Hartz IV ganz gut leben zu können (wenn man nebenbei auch noch schwarzarbeitet, sowieso), denn sonst würden die Leute sich mehr um Arbeit kümmern, egal welche Arbeit es ist!
Der mind. Lohn führt doch eher zu weniger Arbeit in Deutschland und zur Schwarzarbeit. Die scheiß Gewerkschaften regen mich sowieso auf, die "Arbeiter" haben doch viel zu viele Rechte (jetzt gibt bestimmt schimpfe für mich ), wenn cih sehe was in so mancher Firma rumspringt, nur weil sie so gut wie unkündbar sind, nene. Ganz zu schweigen von einem großteil von Beamten bzw. Leuten im öffentlichen Dienst.
Zu Hartz IV zurück:
Wieso soll ein Mensch, der auf kosten des Staats lebt eine eigene Wohnung haben? Sind ja genug Kasernen frei geworden, wenn die Amis überall abziehen, auch einen eigenen Fernseh brauchen die nicht (mal von den Handys etc ganz zu schweigen), desweiteren bin ich für Essensmarken! Ich weiß, dass hört sich jetzt etwas krass an, aber sagt mir doch mal bitte wo ein vielleicht alleinstehender Jugendlicher (Halbstarker ) die Motivaion hernehmen soll, arbeiten zu gehen, wenn er auf Staatskosten (sind ja in wirklichkeit siene Mitmenschen) gut leben kann. Sicherlich gibt es da ausnahmen, wo Familien am Existenzminimum stehen, aber die Frage ist ja, wieso sollten sie auf Staatskosten mehr haben als das ExistienzMINIMUM?

Vielleicht werd ich da auch irgendwann mal anders drüber denken, aber wenn ich im Moment sehe, was mir vom Gehalt abgezogen wird und was damit finanziert wird, kommt mir die Galle hoch!

IOch finde es äußerst schwierig, den richtigen Weg zu finden, aber auf dem Weg, wo wir jetzt sind, kanns ja nicht weitergehen undich glaube nicht das mind. Löhne ein besserer Weg ist.