Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Mindestlohn ja oder nein ?

  1. #11
    tomi28
    Gast
    Empfänger-Typ 4:
    Sind Menschen die einfach nicht arbeiten wollen, sich davon drücken und alles versuchen auch diesen Status aufrecht zuerhalten. Meisten sind es genau diese Menschen die genau wissen was die alles beantragen können und wie sie dieses auch bekommen was sie wollen.

    Diesen Menschen sollte man nur noch Einkaufsgutscheine geben, eine kleine 1-Zimmerwohnung oder eine WG zuweisen (recht billig) und dann zu gemeinnützige Arbeiten heranziehen. Wenn diese Menschen sich auch davor drücken, dann nur noch Lebensmittelgutscheine, Bademarken (Badeanstalten) und mehr gibt es dann nicht mehr. Vieleicht noch ein Zelt in die Hand drücken und sagen "Da im Park ist noch etwas Wiese frei!"
    Das sind die schlimmsten und die ham ne ganz einfache masche ichs sehs bei mir auf arbeit sie kommen 1 tag und nächsten tag hams keine lust mehr, dann musst du dennen aber en wisch geben fuers arbeits amt das sie 1 TAG gearbeitet ham und somit bekommens weiter hart4 voll das ist die schweinerei.


    mfg tomi

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    8
    der mindestlohn hat aber auch nen gewissen nachteil. es gibt genug branchen die können keine 7,5€ zahlen, was auch nachgewiesen ist. was passiert mit denen? die werden entweder dicht machen oder arbeiter entlassen und wir haben noch mehr arbeitslose...

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    13
    Nein , sie wollen keine 7.50 Euro bezahlen , das ist der Grund

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    1
    iCh kotZe richtig ab^^ ich bekomme 271 € in meier ausbildung

  5. #15
    @ bAsHbo0N.

    Keine Angst das hab ich grad mal in DM gehabt.

    Ansonsten bin ich verwundert. Keine Angst zum guten verwundert. Alle eure Meinungen waren sinnvoll verständlich und ich kann denen im großen echt nur zustimmen.

    Allerdings :

    7,50 pro Stunde als m-Lohn finde ich OK. Wer arbeitskräfte braucht die billiger sind sollte überlegen ob er wilrklich hilfe braucht. Dann kann er auch Praktikanten nehmen.

    Harz 4 :
    Ich verstehe nicht warum die Leute (alle) Geld bekommen und dafür nichts tun müssen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Harz 4 empfänger nichts machen kann. Selbst Körperlich Behinderte Menschen gehen arbeiten und die bekommen auch nicht viel Geld. Man kann doch jeden Hilfeempfänger irdgendeine Beschäftigung geben, wofür er nicht "extra" Bezahlt wird. Er bekommt doch schon alles was er zum "Leben" braucht.
    Und aussuchen sollte er es sich dann auch nicht. Was gibt ihm das Recht dafür.
    Da würden bestimmt auch einige Leute freiwillig "wieder" anfangen sich einen Job zu suchen.

    So dann bin ich das mal losgeworden. Allerdings kann man all das nicht umsetzen, solange der Staat die Unternehmen nicht dabei Unterstützt sich Leute einzustellen. Es ist ein Kreislauf, der nie Abreißen wird.
    Auch ich werde niemanden einstellen, solange ich 4/3 Gehalt pro Mitarbieter bezahlen muss.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    4
    Auf keinen Fall Mindestlohn...

    Wenn die EU Staaten irgendwann mal ein Lohnniveau haben sollen, dann muss deutschland zurück schrauben. so ist es einfach.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von muenchner1989
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    335
    Hallo!!!

    Also ich stimme dem Mindestlohn zu. Weil es kann es doch nicht geben z.B Fleischereifachverkäufer

    Ich habe beim Vinzenzmurr gearbeitet, ein sehr angesehener Laden und habe dan 650Euro im 1Monat paar auf die Hand verdient

    Ein Spetzel von mir hat bei Schäble gearbeitet und was erfahre ich, der verdient nur 220Euro im Monat, das kann es nicht geben obwohl es die gleichen leistungen sind.

    Mindeslohn JA

    LG
    Kauf dirn Keks! Und beiß dir Runde Ecken!

  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    74
    Original von tomi28
    Nabend,

    wenn ich schon hartz4 hör geht mir der hut hoch sorry leute hab da eher ne agressive meinung da wir wenn ich es mal so ausdrücken darf beim hartz4 mehr schmarotzer haben also wirklich arbeitslose(die die keine arbeit finden aber arbeiten wollen) wäre ich dafuer das dennen alle das geld gestrichen würd nichts rein gar nichts sollen die bekommen sollens unter brücke leben wenns nicht arbeiten wollen da gehörens hin.

    So nun zu mindestlohn ich finde dies gut da ich etliche leute kenne die mehr wie arbeiten sich totrackern und denoch nix am ende des monats ham....

    weil wir grade dabei sind find ich es aunverschämt solche familien zu unterstützen die meinen nur kinder in die welt zu setzen und somit auch nur vom staat leben.

    MEiner meinung nach sollte der staat nicht nur dumm rumguatschen sondern endlich mal härter duchgreifen den wenn es so weiter geht ist deutschland bald ganz am ende...

    So noch ein punkt weil wir beim geld sind....finde ich es auch unverschämt vom staat das er über all geld hinspendet so wie bei dem sumanie oder wie das ding heisst die 600 million euro

    mensch wir brauchen das geld in deutschland dringernder um unsere eigene wirtschaft anzukorbeln aber nein fuer sowas nehmen wir wieder schulden auf... andere länder die mehr geld haben spenden gar nichts obwohls plus haben aber nein die dummen deutschen sind wieder dabei..

    Sorryfuer meine ausdrucksweise aber bei solchen sachen beherrsch ich mich nicht.

    mfg tomi


    Endlich mal einer der Deutschland richtig sieht :P

    Also ich bin genau deiner Meinung...

    Warum sollte die Menschen unterstüzt die nix machen die überhaupt nicht arbeiten wollen ... Ich kenne genuegend Leute die alles fuer eine Arbeitsstelle machen wuerden egal was fuer eine...Aber naja....Deutschland wird eh untergehen

    Ich finde das mit Dem Mindestlohn ist schon eine gut idee endlich mal bisschen System und Grundeinkommen...aber naja...ob sich das wirklich durchsetzt...
    KLICKS4GRAPHICS

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    64
    Mindestlohn JA denn Arbeit soll belohnt werden und nicht Bestraft !
    Wenn beide Arbeiten und weniger haben wie ein reiner Arbeitsloser ist das Arm und wer dann noch H4 machen muss um über die Runde zu kommen ist Doppelt Bestraft.
    Man sollte denen auf die Finger schauen die Gar nichts machen und Faul zuHause liegen und leider zeigt man diese Leute immer wieder im TV - jedoch werden dann Alle Empfänger über den gleichen Kamm geschert, das es aber die UND die Bedürftigen gibt, das verstehen viele nicht, die sehn nur die einen.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    14
    ich sag ja zum mindestlohn.

    was hier teilweise gesagt wird über harz4 und deren empfänger, mag teilweise richtig sein, aber daß man diese leute dann für ihren harz4 empfang einfach irgendwelche arbeiten machen lässt, löst das problem in keinster weise.
    schauen wir uns doch mal die 1€ jober an, die machen arbeiten wo ein normaler arbeiter/in normalen lohn für bekommen würde, und die firmen nützen das natürlich weidlich aus, warum sollten sie einen normalen arbeitsplatz schaffen, der normale kosten verursacht, wenn man die selbe arbeit auch von einem 1€ jober erledigen lassen kann.

    zum thema zeitarbeitsfirmen:
    ich kenne leute die bei solchen firmen arbeiten, ich kann nur sagen was ich da mitkriege, mir kommt einfach nur das kotzen.
    die arbeiten ihre stunden wie ein normaler arbeiter und bekommen nichtmal die hälfte von dem was ein in "normaler" arbeiter bekommt, ja die gehen sogar soweit, daß sie irgendwelche zulagen, die sie für ihre zeitarbeiter kassieren, einstreichen und die leute sehen davon nicht einen müden cent.

    der weg und die richtung die wir gehen ist ja inzwischen vorgegeben, ich kann nur sagen " armes Deutschland " manchmal schäme ich mich Deutscher zusein.

    X(

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Im Adminbereich ja - Im Userbereich nein
    Von Luck-Boy74 im Forum [HD] Programmieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 18:33
  2. AGB Verstoß in Klammwelt, Auszahlen Ja oder Nein?
    Von Sam2004 im Forum Talk, talk, talk...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 11:30
  3. Neuen Virtuel Server? oder nein!
    Von Basell im Forum Eierforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 10:25
  4. Opera nutze , ja oder nein
    Von Xenon im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 23:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •