Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Banner sortieren

  1. #1

    Banner sortieren

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne auf meiner Seite die Banner sortieren und es den Usern überlassen, welche Sortierung sie gerne hätten. Mir schwebt vor, die Banner nach Aufenthaltszeit oder nach Vergütung sortieren zu lassen. Wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, was ich in der klick4.php ändern muss, damit eine Sortierung erfolgen kann. Ich werde dann verschiedene klick4.php verlinken, damit der User dann einfach nur klicken braucht, was er bevorzugt

    Danke schonmal im Voraus

    MFG

    Aloaman
    Ooh, I killed a cat (Freddie Frinton in Dinner for One)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Gyros
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    69
    kannst dich bei mir melden via icq
    dann bauen wir was *G





  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    91
    hätte auch an sowas interesse

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    326
    Habe es hierher verschoben, weil es nicht um Support geht sondern eine Änderung ist, deswegen ins HelpDesk...

    Wäre auch schön wenn es nicht immer heisst "Melde dich per ICQ", lasst doch auch mal andere User an euren künsten teilhaben.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Also das ganze könnte man regeln über die DB ich stell das jetzt hier mal als Beispiel vor und nicht als fertiges Script, wer das basteln will kann es machen, ich hab im moment wenig zeit für sowas

    1. Neues Feld in der _userdaten etc. am besten in der wo auch max_forced gespeichert wird, um sich eine Abfrage zu ersparen. Feldtyp INT(1)

    2. In der userprofil.php ein select feld anlegen mit den verschiedenen möglichkeiten der Sortierung. Jeweils so in der art
    <option value="1">Beschreibung</option>
    Die Zahl in value deshalb weil in der db INT genutzt wird, was nur zahlen speichert.
    Natürlich müssen die Dateien auch beim Updaten gespeichert werden, also den entsprechenden query um ein Feld erweitern.

    3. in der klick4.php das Feld auslesen, am besten gerade mit dem max_forced wegen Abfragen und dann ist es eigentlich schon fast geschafft. Ein paar if schleifen rein, mit denen man dann den Sortiertyp feststellt, und den query dann erweitert. Gibt da auch 2 Möglichketeiten, entweder bei jedem fall den query komplette neu machen, oder bei jedem fall einfach nur in einer Variable den ORDER BY teil entsprechend ändern und dann den query übergeben.

    Das wars dann auch schon, wenn es keiner macht dann werde ich mich mal dransetzen irgendwann, hab wie gesagt im mom nicht viel zeit.

    Gruß
    Gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von dragon11
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    320
    Vorschlag für eine Schnellversion:

    die klick4 kopieren, umbenennen und die ORDER BY entsprechend besetzen.
    Links im Menue setzen und fertig.

    Gremlins Vorschlag ist natürlich der elegantere, aber wer schnell was braucht
    mfg
    dragon11

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von maniwelt
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    981
    @Gremlin:

    Hättest nun Zeit dein Werk zuende zu machen ?

    Weil, ich brauche die Sortierung für Paidlinks, wenns noch möglich ist für Paidmails....
    Diese Signatur war zu groß ~cdp~

    Meine Antwort: Ach jaaaa ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    543
    Dafür gibbet eine Lösung, hier zu finden: Codeschnipsel Bannersortierung

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    7
    @ dragon11:
    Wie müsste denn die ORDER BY jeweils geändert werden für Aufenthalt und Reload?

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    77
    also dragon, dein Vorschlag in Ehren, aber eine elegante Lösung sieht anders aus
    denn wenn man einmal etwas am Klick4-Bereich ändern will, dann muss man das gleich in 3 oder 4 Dateien machen ;-)
    besser wäre Gremlins Ansatz, der ist zwar mit etwas mehr Denkarbeit verbunden, bringt aber auf Dauer mehr, weil es dann immer noch eine Datei bleibt, die geändert werden muss.

    @Saihtam
    für Aufenthalt musst du "ORDER BY `aufenthalt`" ohne die "" nehmen
    für Reload musst du "ORDER BY `reload`" ohne die "" nehmen

    Wenn du jetzt noch die Ergebnisse mit den größen Werten zuerst haben willst dann musst du nur noch ein DESC hinten dranhängen.


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paidlinks/Forcedtext sortieren
    Von erik3009 im Forum Support zum VMSone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 00:39
  2. Paidlinks und Mails sortieren
    Von k-lose im Forum [HD] Codeschnippsel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 18:55
  3. Ländercode sortieren
    Von Rallef im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 14:36
  4. Funktion um Banner etc. zu sortieren
    Von deniz im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 06:53
  5. Forum sortieren
    Von smileylose im Forum Weiterentwicklung Basisscript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •