Also das ganze könnte man regeln über die DB ich stell das jetzt hier mal als Beispiel vor und nicht als fertiges Script, wer das basteln will kann es machen, ich hab im moment wenig zeit für sowas

1. Neues Feld in der _userdaten etc. am besten in der wo auch max_forced gespeichert wird, um sich eine Abfrage zu ersparen. Feldtyp INT(1)

2. In der userprofil.php ein select feld anlegen mit den verschiedenen möglichkeiten der Sortierung. Jeweils so in der art
<option value="1">Beschreibung</option>
Die Zahl in value deshalb weil in der db INT genutzt wird, was nur zahlen speichert.
Natürlich müssen die Dateien auch beim Updaten gespeichert werden, also den entsprechenden query um ein Feld erweitern.

3. in der klick4.php das Feld auslesen, am besten gerade mit dem max_forced wegen Abfragen und dann ist es eigentlich schon fast geschafft. Ein paar if schleifen rein, mit denen man dann den Sortiertyp feststellt, und den query dann erweitert. Gibt da auch 2 Möglichketeiten, entweder bei jedem fall den query komplette neu machen, oder bei jedem fall einfach nur in einer Variable den ORDER BY teil entsprechend ändern und dann den query übergeben.

Das wars dann auch schon, wenn es keiner macht dann werde ich mich mal dransetzen irgendwann, hab wie gesagt im mom nicht viel zeit.

Gruß
Gremlin