Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 173

Thema: VMS V2 Ideen und Anregungen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    9

    VMS V2 Ideen und Anregungen

    Mein Vorschlag ist das VMS V2 kostenpflichtig sein sollte damit nicht wieder jeder Klammer seine eigene Loseseite aufmacht und damit ein wenig mehr Qualität auf den Markt kommt. Der Markt reguliert sich zwar selbst aber Einstiegsklammer werden von so Seiten doch sehr verunsichert und der Reiz zu Betrügen ist bei 0 Investition doch sehr viel größer als wenn die Seite mehr gekostet hat als die Lose mit denen man abhauen könnte.

    Des weiteren würde VMS endlich den Ruf bekommen den es verdient den eigentlich ist es eines der besten Loginsysteme was Erweiterungen usw. angeht.

    Unbedingt überarbeitet werden sollte die Datenbanklast damit man auch große Seiten komfortabel mit VMS betreiben kann.

    Ansonsten schlag ich vor das es eine Loseversion gibt in der schon viele Features eingebaut sind wie Nicknames, ein guter Adminbereich usw.
    Das sollte kein Problem sein da das Ding ja was kosten soll.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    14
    ich denke mal, dass kaum jemand dafür bezahlen wird und dann eher die 1 einsetzen wird.

    Und es sollte gar keine Währung drin sein - es sollte gleich richtige modulbasierend sein

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    8
    Also ich wäre auch bereit fürs VMS zu zahlen. Ich bin ja so schon ganz zufrieden damit aber paar Sachen könnten echt noch hinzu. Schon vorinstallierte Addons würden nen Haufen Arbeit abnehmen und dafür wäre ich auch bereit zu zahlen.

    Was mir zum Beispiel aufgefallen ist...was eigentlich nicht störend ist aber ich wichtig finde :P
    Ist die Sache mit den Mediadaten. Gibt ja ein paar Addons die in der DB bissl aufräumen und einiges löschen. Ist ganz gut für den Speed aber schlecht für die Statistik weil die immer wieder gelöscht wird.
    Vielleicht kann man z.b. Mails extra zählen, sodass bei dem delmail Addon nicht gleich die ganze Statistik gelöscht wird.

    Das wären so kleine Sachen die mir einfallen. Und noch nen bissl mehr Community Flair ins VMS bringen. Halt nen größeres Userprofil und gute Nickpage mit Nachrichten System etc...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    9
    Finde ich eine sehr gute Sache den Gedanken es kostenpflichtig zu machen. Normalerweise bin ich verfechter von OpenSource aber in so einem Fall wäre es wirklich besser etwas zu verlangen weil es inzwischen unzählige kleine Seiten gibt die sich nur das Script draufklatschen und fertig. 50 Euro würde ich für eine neue Version durchaus zahlen. Mir ist klar das es da kleinere Schwierigkeiten geben kann mit der Umsetzung des Ganzen und es ist auch nicht konform mit meiner OpenSource-Einstellung aber in diesem Falle bin ich trotzdem durchaus dafür weil so wie jetzt kann es nicht weitergehen. Keiner hat mehr Lust wirklich zu investieren weil der Markt überschwemmt ist. Coding ist Arbeit und Arbeit ist Geld wert. Wenn man für Arbeit kein Geld mehr bekommt funktioniert das System nicht. Da das VMS allerdings von Grund auf kostenlos war denke ich das man es günstig anbieten sollte. Aber kosten soll es was. Im alten Forum wurde immer wieder von Leuten über den Preis von Addons gemeckert u.s.w. Das finde ich nicht gut. Das es nichts kosten soll ist etwa genauso unfair wie es für 250Euro anzubieten. Eine Art Schutzgebühr von 25 Euro fände ich angemessen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    3
    Ich würde sagen, es soll so 10 Mios oder so kosten, dass es nicht jeder hat, aber all die, denen ihre Seite was wert ist..

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    77
    also ich selbst wäre generell auch für eine kostenpflichtige Version 2 des VMS aus den bereits von meinen Vorrednern genannten Gründen.

    Ãœber den Betrag (sollte sich dieser Gedanke durchsetzen) kann man sich dann noch unterhalten.


  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    also ich selbst wäre generell auch für eine kostenpflichtige Version 2 des VMS aus den bereits von meinen Vorrednern genannten Gründen.
    Ich auch, jedoch sollten von den Einnahmen dann z.B. R4Es erworben werden, wovon dann den Inhabern einer Lizenz kostenlos die Teile gegeben werden, oder auch irgendwas exklusiv fürs vms wie z.B. den Slot.

    Gruß
    gremlin
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  8. #8
    ztk
    Gast
    Oder man bekommt das VMS2 wenn man vorweisen kann eine gute Lose-Seite zu führen?
    [edit]
    Damit meinte ich, dass man vorweisen kann, dass man mit VMS1 eine gute Lose-Seite führt
    [/edit]

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    1
    Sowas wie woltlab.de finde ich goil.
    Also mit Lizenzewn System und Addon System.

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    73
    Also, ich wäre auf jedenfall dafür, eine Lizenzgebühr einzuführen. Aus dem Einnahmetopf könnte dann auch allerhand finanziert werden...

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [V2 ist da!] Maddin's Shoutbox - Supportthread - Wünsche / Anregungen / Feedback
    Von Maddin im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 22:28
  2. WMS für VMS - Ideen, Vorschläge, Wünsche
    Von Gremlin im Forum Ankündigungen (erledigt)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 13:47
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •