Ich glaube, es sollten keine einbauten da sein, und nur das Grundscript sollte als Stand alone da stehen, da es halt die Idee ist, ein Baukasten zu haben. (sowie man soll auch lernen beim einbau und auch was über das Script, das war doch der Grundgedanke damals) Nicht jede Page braucht auch eine Surfbar, oder Mails oder was auch immer, ausserdem müsste sonst beim Schreiben immer drauf geachtet werden ob dieses Teil und jenes Teil mit den Abfragen hinkommt oder es zu fehlermeldungen kommt.
Da es sich jedoch um ein neues Script handelt, glaube ich das man von vorne anfangen sollte und ich glaube in kurzer Zeit wird es gute und weitaus bessere Zusatzscripte geben, da jeder auch versuchen wird, was neues zu proggen und wer zuerst kommt, macht meist auch ein gutes geschäft.
Und warum sollen sich nicht ein paar progger etwas dazuverdienen, wenn sie brauchbare sachen Proggen ?
Also ich freue mich schon auf die VMS2, habe jedoch die eine oder andere Page, die so bleiben wird wie sie ist, da das Design und diverse einbauten einfach Perfekt laufen und mit VMS2 will ich auch was neues machen.