WoW,

find es ja richtig spannend den Thread für`s V2 mitzuverfolgen. :P

Ich finde es nur schade wie sich hier einige teilweise dagegen sträuben wenn man die ÜBERLEGUNG einer Schutzgebühr anspricht

Es sind doch nur Überlegungen und Ideen. =)

Ob das wirklich sooo grosse Auswirkungen auf das finanzielle eines Webbis hat wage ich zu bezweifeln - da ja bisher nicht die Rede von 100 Mios oder mehr war - schaut euch mal den Losekurs an.

Selbst wenn Nebulus nun sagen würde es würde eine Schutzgebühr geben und angenommen die würde er mit 25 Mio anschlagen - wem wäre die V2 das nicht wert?

Dann kann sich der eine oder ander viellt. nicht gleich nen neues Game kaufen - aber umgerechnet in € sind das keine 15€ - also eigentlich für jeden Webbi der es ernst meint auch erschwinglich.

Was die V2 selbst angeht wäre die modul-überlegung die ja hier auf kam wirklich etwas nettes was einiges vereinfachen würde - aber wäre es denn dann noch kompatibel mit dem was es jetzt für die v1 gibt?
Ich bin kein Progger, aber ich denke mal das es da bestimmt Probleme geben würde.

Egal wie lange Nebulus für die V2 braucht - ich freu mich jetzt schon (wie ein kleines Kind sich auf Weihnachten freut) drauf und bin bereit auch ne Schutzgebühr im angemessenen Rahmen zu zahlen - wenns eine geben sollte

Und was die inkl. Sachen angeht denke ich sollte man das auf das wesentliche beschränken - damit sich jeder (wie bei v1) auch das selbst zusammen stellen kann.

Was meiner Meinung nach auf jeden Fall mit rein sollte sind mehr Interfaces (und vor allem Aktuelle =)