Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 173

Thema: VMS V2 Ideen und Anregungen

  1. #51
    Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    53
    also ich muss sagen das eine schutzgebühr in € meiner ansicht nach für das projekt hier sehr viel aufwand ist.

    Auf Inet währungs basis haben die kein problem mit steuren buchhaltung usw.

    Sollten sie jedoch auf € basis gehen gild halt das steuergesetz sie müssen ein gewerbe anmelden müssten die erträge versteuern und fleißig ans Finanzamt abführen.

    dies ist unumgänglich da sich immer irgendwelche korintenkacker im netz rumtreiben shops suchen die Impressums durchsuchen und sobald die da keine steuernummer finanzamt und gerichtsstand angaben finden direkt ne anzeige wegen seteuerhinterziehung machen.

    Diese seite wäre dann gewinnorientiert, ob mans will oder nicht.

    Lose Funcoins nickeys usw ist letztentlich ein haufen datenmüll. dafür interessiert sich das finanzamt net da es keine offizielle wärung ist.

    So long das sind meine bedenken bei einer schutzgebühr in €

    Ich fände noch ein feature recht gut und zwar ist das ein automatischer update checker. der direkt auf der AF startseite angezeigt wird:

    Du hast die Aktuelle version vom VMS

    oder

    Es ist ein Update auf die Version 2.X.X.X vorhanden klick hier um es runterzuaden

    Soweit von mir

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gremlin
    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    5.206
    Du hast die Aktuelle version vom VMS
    oder
    Es ist ein Update auf die Version 2.X.X.X vorhanden klick hier um es runterzuaden
    Soweit von mir
    Das ist easy muss nebulus nur ne version.txt machen und die muss man übers acp auslesen (ähnlich wie son webmasterlose interface)


    Aber ich lese hier immer wieder nur von Gebühr und Gebühr aber über richtige Wünsche wurde noch nicht viel geredet deshalb fange ich mal an obwohl ich kein vms mehr nutzen werden, aber das wird auch für andere user interessant sein.

    Vorschläge:

    - nur noch ein ordner für schnittstellen und nicht noch einen schittstellen
    - php5 Kompatible Programmierung bei allem
    - Weniger Schreibfehler *g* und es sollte nicht an manchen stellen noch Funcoins auftauchen obwohl lose drin sind.
    - Externe Anbieternickpage eintragen (User gibt in der functions.lib.php z.B. ein

    PHP-Code:
    $externnickpage 'http://www.klamm.de/?np='
    Einfach damit z.B. bei der Refübersicht die Userids dann mit
    PHP-Code:
    <=$externnickpage;?><?=$_SESSION['uid'];?>
    verlinkt werden können. Auch im Adminbereich etc.

    Von Anfang an sollte auch mehr auf die Sicherheit geachtet werden das es nicht wieder ein SecVms Addon geben muss.

    Und ein ganz wichtiger Punkt:

    Performance Optimierung das nicht einfach mit SELECT * gearbeitet wird sondern SELECT `feld1`,`feld2` selbst wenn man alle Felder braucht sollte man nicht * nehmen Ausserdem bei Abfragen zum aktuellen User braucht man oft auch nur eine Zeile, von daher sollte man auch einen LIMIT 1 wert setzen

    In der Datenbank ein paar vernünftige Indizies anlegen, das bringt auch sehr viel.

    So das war ein kleiner Auszug von dem was man verbessern könnte

    Gruß
    Gremlin

    *Edit*
    Und sauberen html Code verwenden am besten wäre Strict XHTML
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!



  3. #53
    jo und wie im anderen Thread von mir das prob mit einem 2.Adminbereich. So das er zwar installieren kann aber die betreiberdaten bei sponsoren und so weiter nur vom Hauptadmin eingegeben werden können. Und irgend wie ein Instalations addon das der 2.admin dann nicht mehr in die datenbank muss sondern alles per script geht

    mfg
    petro43

  4. #54
    Also erst mal ein dickes Juhuu VMS PAGE ist wieder da

    Aber zum Thema: Ich fände es auch besser das VMS2 kostenpflichtig zu machen und das VMS1 komplett verschwinden zu lassen sobald die 2 auf dem Markt ist.
    So 10 - 15 Mios wäre ich auch bereit zu zahlen.

    Ich finde, das das VMS2 dann aber auch mit einigen Games ausgestattet sein sollte und die Games und Addons vom VMS1 mit dem VMS2 kompatibel sein sollten, da viele Games und Addons doch recht viel Lose gekostet haben. Wenn man wieder neu investieren müsste wäre es eher ein Verlustgeschäft als alles andere.

    Frage: Wenn ihr die Datenbank optimieren wollt, wie soll das Update aussehen, so das man die User nicht zwingen muss sich neu zu registrieren und die Guthaben sollten übernommen werden.

    Ferner wäre es nicht schlecht, den Sprachtest mit in das VMS2 zu integrieren und ein kleines Messengersystem

  5. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346
    jo ich weiss das hier viel geschrieben worden ist und das mit den ganzen addons in basis v2 wird auch kommen sind fleisig dabei


    must leider die 3 seiten hier mal lesen das siehste es das aus der erfahrung von v1 das nur besser wird in v2 auch mit addons und basis und slots

    und vorallem mit der sicherheit


    DimpleX

  6. #56
    Ich glaube, es sollten keine einbauten da sein, und nur das Grundscript sollte als Stand alone da stehen, da es halt die Idee ist, ein Baukasten zu haben. (sowie man soll auch lernen beim einbau und auch was über das Script, das war doch der Grundgedanke damals) Nicht jede Page braucht auch eine Surfbar, oder Mails oder was auch immer, ausserdem müsste sonst beim Schreiben immer drauf geachtet werden ob dieses Teil und jenes Teil mit den Abfragen hinkommt oder es zu fehlermeldungen kommt.
    Da es sich jedoch um ein neues Script handelt, glaube ich das man von vorne anfangen sollte und ich glaube in kurzer Zeit wird es gute und weitaus bessere Zusatzscripte geben, da jeder auch versuchen wird, was neues zu proggen und wer zuerst kommt, macht meist auch ein gutes geschäft.
    Und warum sollen sich nicht ein paar progger etwas dazuverdienen, wenn sie brauchbare sachen Proggen ?
    Also ich freue mich schon auf die VMS2, habe jedoch die eine oder andere Page, die so bleiben wird wie sie ist, da das Design und diverse einbauten einfach Perfekt laufen und mit VMS2 will ich auch was neues machen.
    Gruss dr_duetz

  7. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    121
    Sorry, ich war lange nicht da, aber was genau spricht gegen VMS1???

  8. #58
    Original von Zement
    Sorry, ich war lange nicht da, aber was genau spricht gegen VMS1???
    Ich glaube, der Punkt ist das *kostenlose*. Jeder *Neue* kann sich einfach das Script runterladen, alle Addons installieren und loslegen.
    Ganz nach dem Motto *Oh ja, auch mal probieren, kostet ja nix. Und wenns schief geht, pöööh Pech gehabt*

    Denke genau mit dieser Einstellung gehen viele Jugendlichen und teilweise noch Kinder an so eine Seite ran. Und wenns nicht läuft, ist die Seite plötzlich wieder dicht.

    Das kanns doch echt nicht sein, oder?

    Darum bin ich grundsätzlich dafür:
    Das VMS2 auf jeden Fall kostenpflichtig und lizensiert zu machen und erst dann ne Lizenz ausstellen, wenn mindestens eine mehr oder weniger gut laufende Seite vorgewiesen werden kann.
    Denn viele neue überschätzen und verkalkulieren sich einfach, starten hohe Rallys, machen grosse Vergütungen und und und.
    Und schwups, ist die Seite wieder verschwunden, wenn sie keine Lose mehr haben.

    Darum ganz eindeutig: Kostenpflichtig und Lizensiert

    Gruß Speedy

  9. #59
    Original von Speedy

    Darum bin ich grundsätzlich dafür:
    Das VMS2 auf jeden Fall kostenpflichtig und lizensiert zu machen und erst dann ne Lizenz ausstellen, wenn mindestens eine mehr oder weniger gut laufende Seite vorgewiesen werden kann.
    Wenn es erst eine Lizenz gibt wenn die Seite gut läuft, auf welchem Script soll dann die Seite laufen (bis es die Lizenz gibt)? ?(

  10. #60
    Nun ja, ne VMS1 Seite oder ein anderes Script sollte vorgewiesen werden.
    Habs wohl etwas falsch formuliert :-)

    Original von Andreas22846
    Original von Speedy

    Darum bin ich grundsätzlich dafür:
    Das VMS2 auf jeden Fall kostenpflichtig und lizensiert zu machen und erst dann ne Lizenz ausstellen, wenn mindestens eine mehr oder weniger gut laufende Seite vorgewiesen werden kann.
    Wenn es erst eine Lizenz gibt wenn die Seite gut läuft, auf welchem Script soll dann die Seite laufen (bis es die Lizenz gibt)? ?(

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [V2 ist da!] Maddin's Shoutbox - Supportthread - Wünsche / Anregungen / Feedback
    Von Maddin im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 22:28
  2. WMS für VMS - Ideen, Vorschläge, Wünsche
    Von Gremlin im Forum Ankündigungen (erledigt)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 13:47
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •