Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 173

Thema: VMS V2 Ideen und Anregungen

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von DjBusti
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    410
    Also ich finde das mit der gebür eine gute Idee,

    und ich währe auch für soetwas wie das worltlab lizenz system, da ich selber eine zeit lang scripte gekauft habe und sie an gute freunde/bekannte gesendet habe.

    ich bin auch dafür das man das VMS v.2 in mehreren Währungen kaufen könnte, und in verschiedenen preisen.

    z.B.
    XX Lose/€uro/Fuco`s etc. nur das VMS v.2
    XX Lose/€uro/Fuco`s etc. nur das VMS v.2 incl. XX lange/viele addons
    XX Lose/€uro/Fuco`s etc. für das VMS v.2 incl. alle addons

    ich währe auch gerne bereit mit zu Programmieren )

    Programmierestatus [||-||] (fortgeschritten) )

    [edit]
    http://sydney-lose.de/cgi-bin/losekauf.cgi <--- habe ich gerade gefunden.
    Also wenn man wirklich 10 mio Lose für für das VMS v.2 zahlen soll wenn mein keine vorheriges VMS v.1 hat, dann kostet es nur: 11.10 € und das fiunde ich schon ganz schön günstig.[/edit]
    MfG
    DjBusti



  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    So - hab`sch mir ma wieder den Thread durchgelesen und in das Gedächtnis zurück gerufen - meine Vorschläge:

    V2 sollte (egal zu welchem Preis) einheitlich gehandhabt werden.
    Damit meine ich das dort mindestens schon das geboten werden sollte, was es bereits in der V1 als kostenlose Addons gibt.

    Ob der Webbi dann die Funktionen nutzt oder nicht - sollte jedem selbst überlassen sein.

    Denn wenn ich mir z.B. das FWX anseh bietet das im vergleich zur V1 des VMS vieles was man sich derzeit beim VMS noch (teilweise teuer) kaufen muss.
    Um die v2 dann attrektiv für jeden Webbi zu machen sollte auch der Preis human bleiben - und falls jetzt jemand fragen will was ich mit Human meine - nicht teurer als das FWX in der Grundversion als e-lizenz.

    Seiten und User welche auf der Blacklist des alten & neuen Forums sind sollten von vornerein KEINE Möglichkeit haben überhaupt solch eine Lizenz zu erhalten.
    Da man aber auch über umwege an das Script kommen würde (z.B. kauf einer existierenden Seite) sollte es eine Möglichkeit geben das die Seite nur dann verkauft werden darf wenn der Interessent dann auch vorher von ausgewählten Mod`s / Admin`s geprüft wurde (Blacklist etc.)

    Wie einige auf die Idee kommen man sollte es gruppieren bleibt mir ein rätsel. Wozu Klassifizieren???
    Nur weil jemand keine 18 sondern 40 ist - heisst es doch nicht das derjenige dann auch bevor- oder benachteiligt werden sollte. Denn wenn man bereits bei der Vergabe eines solchen Scriptes schon anfängt zu unterscheiden (abgesehen User/Seiten von der Blacklist) - so würde z.B. das FWX für manche dann eher in betracht kommen als die V2 des VMS.

    User welche eine bereits gute Seite aufweisen sollten viellt. mit werbung im Forum oder ein (sonst käuflich erwerbaren) Addon belohnt werden. Denn was sonst passiert liegt klar auf der Hand:

    Beispiel:
    User A betreibt bereits eine gute Seite seit 2 Jahren und bekommt die V2 zum halben Preis.
    Um sich einen Vorteil zu verschaffen kauft User A dann nicht nur einmal das Script sondern 2x und verkauft das 2. Script sagen wir 25% unter Marktwert an einen neuen User.
    Das ist dann User B.
    User B. freut sich das script etwas günstiger bekommen zu haben.
    User A hat somit das Script für lau ergattert und lacht sich eines ins fäustchen da er daran noch was verdient hat.
    User C (otto-normalwebbi) kauft das script zum regulären Preis und muss dumm aus der Wäsche kucken. Denn er hat richtig draufgezahlt im vergleich zu User A & B.
    Somit gäbe es eine ganze Gruppe welche sich das Script für 0,00 ergattern, fleissig weiter verkaufen und sich nen Vorteil (ohne mal auszumalen in welcher Grössenordnung) verschaffen.

    Somit wäre dann der Grundgedanke des VMS auch gleich über Board geschmissen.
    Wenn dann bitte Gleichberechtigung für alle (abgesehen der Blacklist).
    Ansonsten wird das VMS viele nutzer (egal welchen Alters) an Scripte wie das FWX verlieren.

    Was die V2 selbst angeht von der Ausstattung und Handhabung sollte man sich am FWX ein Beispiel nehmen wo man per Knopfdruck Addons installieren & deinstallieren kann (meines wissens nach).
    Auch sollten bereits vorhandene etablierte Währungen like Fuco, Lose, Nickey, Ebesucher etc. bereits integriert sein - damit auch nicht so versierte Webbi`s wie meiner einer damit umgehen kann und nicht auf andere angewiesen ist.
    Zu der Ausstattung sollten dann aber auch ein simples WMS (nur für Forced-Werbung) genauso gehören wie ein simples Bilanz-addon.
    Vielleicht sollte es auch ne Funktion geben wo der webbi gleich sieht ob und in welcher prozentualen Menge er seine Klicks bei nahmhaften Sponsoren (WML etc.) vergütet bekommt.
    Auch sollten die Interfaces für die Sponsoren überarbeitet werden da es mittlerweile 2 oder 3 Sponsoren in der V1 gibt welche entweder nicht mehr existieren oder nur teilweise genutzt werden können (beispiel Fuco-Ads).

    Mir würden jetzt noch mehr ideen einfallen aber da ich auf arbeit bin muss ich mich nu schnell wieder darum kümmern.
    Bitte steinigt mich jetzt nicht gleich wegen meiner Gedanken welche ich mir gamcht habe um das VMS etwas zu unterstützen.

    Eine Idee hab ich allerdings noch - welche ich mir bei Microsoft geklaut habe *ggg*

    Jeder kennt das doch (gerade bei XP) wenn sich was erhängt und dann solch ein schönes Fenster kommt: PROBLEMBERICHT SENDEN?
    Das wäre doch ne möglichkeit um Bugs ausfindig zu machen und auch als Noob bekannt geben zu können - einfach nen buttonklick und usgewählte Supporter könnten somit schauen worum es geht =)


  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346
    der Gedanke mit der "Schutzgebühr" ist nur auf gekommen um zu vermeiden das user die mal nur testen wollen wie es läuft und dann einfach zu lasten der user kurzfristig die seite schliessen und mit den einnahmen die das projekt erbracht hat auf und davon gehen.

    bei einer "Schutgebühr" überlegt sich der user schon eher ob er die seite dicht macht und seine investierten lose,fuco,nickeys in den windschreibt

    weil wer die möglichkeit hat diese "schutzgebühr" zu entrichten, wird sicherlich auch weiterhin gut für sein projekt sorgen

    ja ich weiss selbst das hält betrüger,faker und schwarze schafe nicht von ab es dennoch zutun jedoch wird es damit eingedämmt

    was passiert mit diesen einnahmen wenn überhaupt diese erhoben werden?
    diese gehen zu 100% in addons ,games etc wieder rein die dann von allen VMS2 user kostenlos genutz werden dürfen

    das VMS2 wird weiterhin kostenlos bleiben und wenn diese "schutzgebühr" kommen sollte ist diese nur 1x fällig egal wieviel seiten der Webmaster nutzen möchte

    aber das sind alles noch ideen und jede idee die Ihr mit einbringt wird eine bestmögliche lösung bieten/sein die wir mit berücksichtigen

    DimpleX

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    oki @dimplex - mein post sollte ja auch nicht falsch verstanden werden.
    Sofern die Gebühr nur einmalig pro User anfällt ist es ja auch was anderes. Aber es las sich bis hierher halt so das der Preis pro Scipt angedacht ist. Und das die einnahmen aus der Schutzgebühr dann auch für neue Addons etc. verwendet wird ist mir scho klar.


  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346
    ja ne ist nicht falsch verstanden , nur viele lesen sich nicht 3seiten durch deswegen habe ich nochmal ne zusammen fassung gemacht wie Wir das Team inentwa das sehen und uns vorstellen

    für jede anregung sind wir sehr dankbar und lesen die auch gerne


    DimpleX

  6. #46
    Benutzer Avatar von handy-palme
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    56
    Der für mich aber wichtigste Punkt wäre, dass man das Ganze sehr leicht von VMS1 zu VMS2 umwandeln kanN: Ich habe bisher rund 200Mio für meine Seite ausgegeben und sie ist noch immer nicht offiziell gestartet da ich noch ein paar Sachen dran verändern will. Wenn jetzt VMS2 rauskommt und ich könnte nicht alles leicht auf die neue Version updaten, dann müsste ich schon wieder jede Menge investieren, um die Seite auf dem neusten Stand zu haben. Dazu habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust. Und wenn man das VMS1 weiter normal nutzt werden wieder einige Lästern, dass man doch die neue Version nutzen soll.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    2.346
    es wird so sein das das VMS1 -> VMS2 kompatiebel ist also das du dein jetziges projekt übernehmen kannst, einige user hier haben ja angeboten auch eine UpDate function zu schreiben das für nicht PHP/MySQL leuten die umstellung leichter fallen wird

    nur VMS2 -> VMS1 wird nicht gehen


    DimpleX

  8. #48
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    4

    Gut

    Also ich finde es auch gut wenn es diese Vers. 2.xx nicht gratis gibt.


    Wenn man sich ansieht wie viele Seiten aufgemacht haben die spätestens 2 Monate später wieder weg waren. Die Vers. 2.xx sollte auch nicht alle Addons beinhalten, find ich nicht gut, was vieleicht drinnen sein solte wären eben Refralley, AP Ralley, Startseite, Paidmail mit allen Interface wobei ein Automailer auch nicht schlecht wäre.

    5 Mio. für User die eine gute Seite haben find ich ok, nur 10 Mio. für einen Neueinsteiger find ich zu wenig wenn ich mir den Losekurs ansehe. Wenn einer eine Loseseite aufmachen will muss er ja ohnehin einiges investieren da wären 40 Mio. für das Script auch ok, so unterbinden wir das wieder Leute auf die Idee kommen, "he geil da mach ich eine Seite auf und bin Losemillionär".

    Das wichtigste ist das Vers. 2.xx ein sicheres Script ist, Sparsam mit DB Abfragen ist.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrRomeobln
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    649
    @Jeffy
    Meinte ja auch nicht alle die auf dem Paid4 Markt erhältlich sind sondern lediglich die (oder solche) welche es bereits kostenlos für V1 gibt.


  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von MK75
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    272
    nAbend,

    also grudprinzipiel ist meine Meinung zu dem Thema Schutzgebühr, man sollte es eventuell mal ins Auge fassen vielleicht eine Schutzgebühr in echter, harter Währung für den Download des VMS 2 ein zu fordern. Das begründet sich auch sehr schnell, wenn man hier mal aufmerksam gelesen hat. Ich denke dabei an nicht weniger als 25,00 Euro und nicht mehr als 50,00 Euro, dabei wird sich ein jeder User (Webmaster) das schwer überlegen, ob er nur mal testen will oder ein dauerhaftes Projekt ins leben rufen möchte.

    Das ist nicht negativ gemeint, bitte bedenkt einmal bevor ich hier Schläge beziehe. 8)

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [V2 ist da!] Maddin's Shoutbox - Supportthread - Wünsche / Anregungen / Feedback
    Von Maddin im Forum Support zu Addons & Erweiterungen
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 22:28
  2. WMS für VMS - Ideen, Vorschläge, Wünsche
    Von Gremlin im Forum Ankündigungen (erledigt)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 13:47
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •